1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wert meines Fernsehers?!?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jcp82, 23. Oktober 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wert meines Fernsehers?!?!

Früher oder später landen alle unsere gebrauchten Fernseher bei diesem Fachhändler in Afrika. :winken:

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es schade, was für Kommentare gerade neue User wie hier jcp82 erhalten.
    Da ist es klar, dass dann kaum jemand mehr den Mut aufbringt sich hier anzumelden oder ein Thema zu eröffnen.

jcp82 - lass dich nicht entmutigen. Stell das Gerät bei ebay ein. 50 - 100 EUR sind reell. Gerade solche Modelle werden aufgrund des sehr breiten Rahmens, der heute nicht mehr üblich ist und vieler fehlender technischen Standardfeatures, wie Smart-TV, mind. 4xHDMI, etc. nicht mehr gekauft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei die Anzahl der HDMI Eingänge unerheblich ist.

Mein TV hat auch 4 Eingänge aber ich nutze nur einen davon und daran ist ein Automatischer HDMI Umschalter. Smart kann man auch "nachrüsten" wenn man es braucht.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für mich ist es schon wichtig, dass mein Fernseher mehr als einen HDMI-Eingang hat. Ich habe etwas mehr als nur einen Satreceiver an dem Gerät angeschlossen, wie sicher viele andere auch. Und warum sollte ich an einem Gerät was ich kaufen will später nachrüsten und dann wieder Geld ausgeben? Macht das einen Sinn? Ich kaufe ein Gerät mit den "Extras" die ich benötige und nicht eines, wo ich mir meine benötigten "Extras" später mühsam zusammenkaufen oder suchen muss.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man spart sich das umschalten! Wie gesagt ich habe extra den Umschalter dran obwohl der TV genügend Eingänge hat. Und der TV hat somit immer den richtigen Eingang. Die CEC Steuerung funktioniert nämlich mit mehren Geräten fast nie richtig. Spätestens wenn man dann ein Gerät abschaltet geht der TV aus. Macht man ihn wieder an gehen die anderen Geräte auch an.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Wert liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wirklich reich wirst Du bei einem Verkauf sicherlich nicht. Ich würde den Preis von der "Güte" Deines Freundes abhängig machen, je besser der Status, desto geringer der Preis... Auch wenn das Gerät auf dem Papier sicherlich nicht mit heutigen Geräten in der damaligen Preisklasse mithalten kann, dürfte Dein TV sicherlich noch etwas "wertiger" verarbeitet sein, als heutige Billigkisten, wo die Hersteller froh sind, wenn die Gewährleistung überstanden wird. Spreche Deinen Freund doch einfach darauf an, dass Du Dich mit einem Preis schwer tust, gute Freunde sagen dann, was sie bereit sind zu bezahlen, hat ja schließlich auch einen Grund, wie so nicht ein neues Gerät angeschafft werden soll.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ach komm, der wollte den für 5,- Euro nicht abgeben und hat einen Kumpel gebeten 80 Euro zu bieten! Niemand gibt dafür mehr als 10,- Euro aus!

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ebay ist hier viel zu aufwendig. Am besten Regional anbieten. Zum Beispiel an einer Pinnwand im Supermarkt

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oder ebay Kleinanzeigen ;)

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Oder einfach in die tonne damit.