1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Schalke statt Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF wird am 10. Dezember die Champions-League-Partie von Schalke 04 bei NK Maribor und nicht das letzte Spiel der Bayern gegen ZSKA Moskau zeigen. Eine Entscheidung für die Spannung - aber wahrscheinlich gegen die Quote.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Das wundert mich (als Schalke Fan) wirklich bei dem, was Schalke momentan abliefert!
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Sicher - eine Entscheidung aus sportlicher Sicht.


    Im Übrigen sollte einen gebührenfinanzierten Sender die Quote eigentlich nicht unbedingt interessieren.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Wie kann es das ZDF wagen...Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung. :eek:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Zum Glück ist Uli derzeit für die Presse nicht zu sprechen...sonst hätten wir ne Haushaltsabgabe Diskussion, also dass dem Gebührenzahler für sein sauer verdientes Geld nur Hinterwald Fußball gezeigt würde :D
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Verständlich – Bayern ist schon lange sicher durch; die haben keinen großen Druck mehr (dafür deren Gegner umso mehr). Dagegen ist bei Schalke noch alles offen.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Für mich absolut nachvollziehbar. Es gibt nunmal vier deutsche Vereine in der CL. Und es wird für mich höchste Zeit, dass die drei anderen Vereine genausoviel Aufmerksamkeit in der Presse bekommen wie Bayern. Auf Quote sollten die Öffis ohnehin nicht schauen. Und der öffentlichen Wahrnehmung könnte es nicht schaden, wenn auch mal zur Kenntnis genommen wird, dass es in Deutschland nicht nur den FCB gibt, immerhin waren 2 der 3 anderen Vereine schon mal im CL-Finale.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Eine absolut richtige Entscheidung.

    Auch Nicht-Bayernfans zahlen Rundfunkbeitrag. Es macht wenig Sinn, immer nur für die gleichen Bayernfans (und wegen mir auch Bayernhasser) Fußballspiele zu übertragen.

    Ob die Quote tatsächlich schlechter ist, ist im Übrigen eine pure Vermutung.
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Selbst als Bayern Sympathisant finde ich es gut, dass die sportliche wichtigere Partie übertragen wird.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF zeigt Schalke statt Bayern

    Was soll denn immer "nicht auf Quote" schauen!?
    Die Quote spiegelt nun einmal das Interesse der Zuschauer.
    Es sind halt mehr Zuschauer am FCB interessiert. Aber in diesem Fall gebe ich Dir teilweise Recht - wer sich die Spiele aussuchen will, der soll sich SKY anschaffen.:winken: