1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

@ baer, sorry nach all den Jahren seit Existenz von HD+ jetzt so was?!

So richtig ist deine Argumentation nicht nachvollziehbar.
    Egal wie man nun zu dem HD+ Zeugs steht, kaufst du da wie z.B. playuser in bekannten Märkten einen Receiver mit Karte oder Solokarte, ist dies in keinster Weise vergleichbar mit einem Kabelanschluss. Da der Kabelanschluss von vornherein einen Laufzeitvertrag einschließt, mit Vertragsverlängerung nach Mindeslaufzeit meistens.
    Auch sind bei den KNB oftmals Anschlusskosten zusätzlich zu entrichten.
    Letzteres ist nun mal bei HD+ nicht so. Auch muss man bei HD+ nicht zwingend seine Daten angeben bei Kauf in den Märkten. Welches bei den KNB ja obligatorisch ist, damit die wissen wo was frei zu schalten ist und das Billing "zuschlagen" kann.

Und was du mit der HD+ Karte machst, interessiert auch den Fuchs, selbst wenn du eine "mitgekaufte Karte" danach verschenkst/Türen öffnest oder jene weiter verkaufst. Auch diese Verwendung ist nach Kauf dir überlassen.
    Bis auf das Türen öffnen, ist das bei Karten von den KNB nicht gegeben, da du jene nach Beendigung der Vertragsbeziehung meist zurück geben musst.

Also wo sitzt eigentlich jetzt das Problem bei der Betrachtung?
    Ähnliches gibt es auch im Mobilfunk (vorausbezahlte Karten mit diversen inkludierten Leistungen, beschränkt auf einen Zeitraum), nur musst du da deine persönlichen Daten auch angeben, aufgrund des TKG.
    Anonyme Karten ist nicht mehr.
    HD+ ist allerdings so gesehen, wie oben beschrieben, ein Produkt was völlig anonym genutzt werden kann.
    Man es aber nicht nutzen sollte! :LOL:

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab ja kein Problem damit einzugestehen wenn ich falsch liege - was dann wohl hier der Fall ist.

Grund ist einfach das ich für mein Empfinden durch den Kauf der HD+ Karte quasi eine Verpflichtung eingegangen bin das das Produkt 12 Monate genutzt werden muss und dies für mich eine Bindung darstellt.

Wenn das so falsch ist ist es in Ordnung, und das Thema kann beendet werden.

Es sei denn mir will jetzt noch ein Vierter am Beispiel von Eiern mitteilen das ich keine Bindung eingehe.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Macht ja auch Sinn, einen HD + Receiver kaufen um dann SD aufzunehmen!!!

So eine Aussage kann nur von einem HD + Kunden kommen.:winken:

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, ich hab nur einen Nick.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was für einen "Einzelnen" Sinn macht, muss für die Mehrheit noch lange keinen Sinn machen. Wenn man scharf auf einen Sender ist, der nur über HD+ zu empfangen wäre, ist so eine Entscheidung durchaus denkbar. In diesem Fall versucht man dann so gut wie möglich die Einschränkungen zu kompensieren. Versuche heute mal einen TV ohne CI+ Schacht zu kaufen, das wird verdammt schwer. Man holt sich stellenweise heute Zeug ins Haus, was man gar nicht haben will, bzw. einzelne Sachen davon, gleiches Thema 3D bei den TVs...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok ok, im Gegensatz zu anderen hier schreibenden usern, bist du in der Lage eigene Fehler auch zu zu geben.
    Und auch klar, andere haben damit größere Probleme als du, insofern sie es jemals tun.

Braucht also nicht weiter vertieft zu werden, jene Betrachtung.
    Und selbst ich liege sicher auch nicht immer richtig. Will mich da gar nicht "raus nehmen". :winken:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann sehr wohl Sinn ergeben, wenn man vornehmlich HD live schaut und z.B. nur ab und zu aufnimmt. Zudem kann man mit einem HD+Receiver auch HD aufnehmen.

Nun, der Nick "MiB" wird ja auch offenbar nicht mehr genutzt. Mag daher sein, dass du aktuell nur einen Nick hast. Wir wissen dennoch, wer du bist.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat damit nichts zu tun, wie immer suchst du nach ausweglosen Fehlinterpretationen die Flucht in unsinnigen Wegen.
    Es ist nun einmal Fakt das du mit dem Kauf einer HD + Karte einen 12 Monate gültigen Vertrag eingegangen bist.

Sein Ebay Beispiel zeigt deine verquerte Denkweise.
    Bei Ebay verkauft noch längst nicht jeder, ich zum Beispiel nicht.
    Für ältere Personen ist Ebay schon mal gar nichts, die haben mit verkaufen oder kaufen im Internet oftmals nichts am Hut.

Der Nomalbürger kauft ein 1-Jahres HD+ Abo und genau das hat er dann ein Jahr an der Backe, spielt aber keine Rolle, denn er hat das ja vorher gewusst, also warum wird darüber überhaupt diskutiert???

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, abegsehen davon ist kein Haltbarkeitsdatum angegeben, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Man kann deine Ravioli also durchaus auch später essen. ;)

PS, der Vertrag mit HD + entsteht erst mit Aktivierung der Smartcard, jedenfalls meiner Ansicht nach, ab dann akzeptiert man die AGB von HD + und hat sich dem DRM zu unterwerfen.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Klar ist, du schliesst einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeitbindung ein.
    Eine Verpflichtung zur 12 Monats-Nutzung entsteht dabei aber nicht.
    Du kommst aus dem Vertrag raus, wenn du jemanden findest der den Vertrag fortsetzt.
    Im Kabel ist das auch nichts anderes.
    Der Kabelanbieter wird sicherlich auch den Vertrag mit einem "Nachmieter" fortsetzen wenn du einen lieferst und dich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.
    Letztendlich zählt für den ja nur das er weiterhin seine Kohle kriegt, ebenso wie HD + mit dem Verkauf der Samrtcard sich ja schon die komplette Vertragslaufzeit im vorraus bezahlen hat lassen, was im Kabel nicht der Fall ist.
    Bei dem "normalen" HD + Abo mit monatlicher Zahlungsweise dürfte es auch nicht anders sein.