1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

Ja, das kommt noch hinzu.

Vielleicht sollte man für die WM wieder Streichresultate einführen, so dass die Teams mehr Risiko gehen.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

1. schlechte Regelung: Splitscreenwerbung
    2. schlechte Regelung: Dämliche Kommentatoren
    3. schlechte Regelung: Wenn man es in HD sehen will, dann kostet es Geld.

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn Vettel vorne wäre, hätte das bei mir dieses Jahr nichts geändert. Immerhin konnte auch dieses Jahr ein deutscher Fahrer bis zum Saisonfinale Weltmeister werden und das sogar in einem "deutschen" Auto. Naja sei's drum, für mich liegt das auch nicht an RTL, ich hab Sky. Deshalb guck ich diese alberne Veranstaltung trotzdem nicht mehr. Ich guck mir aber auch kein Bundesligaspiel mehr mit Bayern an. Es ist halt einfach langweilig. Auch wenn der Gegner mal mithält oder sogar besser ist (okay jetzt fantasiere ich), das Ergebnis ist doch immer das Gleiche. Und wenn ich vorher weiss, wie es ausgeht, schenk ich mir das halt. Ist aber sicher subjektiv. Viele Fussballfans sehen das (vielleicht zurecht) anders. Und bei der Formel 1 ist halt die Überregulierung bis zur Groteske gegangen und das muss ich nicht mehr haben, mit oder ohne Werbung, mit oder ohne HD, ganz egal.

4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Genau , deshalb brauche ich kein Sky um F1 sehen zu können.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Rosberg ist so deutsch wie sein Auto....

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

In Wiesbaden geboren. Was willst Du mehr?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nur weil man hier geboren ist, macht einen das nicht automatisch zum "deutschen".

Sein Vater ist Schwede und er selbst lebt im Ausland. Da ist nicht viel mit Identifikation.

Hat aber mit dem verschwundenen Reiz der F1 nicht viel zu tun. Er passt wie viele andere gut rein.... glatt....weich....medientauglich.

Ach was waren das noch Zeiten als Schumacher dem Engländer am liebsten den Kopf abgerissen hätte in Spa.

Heute gibts fürs schiefe angucken schon ne Strafe....

Setzt die alle mal zum Röhrl auf ne Runde ins Rallycar....vielleicht wachsen denen dann mal wieder Eier. :)

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na, das ist auch eine blöde Lösung.

Ich würde mir das aktuelle IndyCar-Reglement mal genauer ansehen: Das Chassis selbst ist ein Einheitsteil; die Flügel aber kann man kaufen *oder* selbst machen. Und nebenbei ist die Größe der Teams freigestellt – von 1 bis 4 Autos – jeweils mit eigenen Sponsoren. Da kannst du dann 2 Pay-Driver haben, deren Sponsoren ganz groß auf dem Auto kleben und darüber im dritten Auto einen Topfahrer finanzieren, der nur relativ kleine Sponsoren mit sich bringt.

Bei der Geldausschüttung ist dagegen eher NASCAR ein Vorbild: Der *letzte* bekommt dort so viel Geld, dass er darüber den Einsatz finanzieren kann – die Entwicklung wird dagegen von Sponsoren und Erfolgen finanziert.

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In Deutschland geboren, deutsche Staatsbürgerschaft, deutsche Mutter – ja, eindeutig nicht deutsch…

…aber bei deinem Avatar-Bild ist mir schon klar, welch Geistes Kind du bist.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Muhahahahaha..... genau darauf hab ich gewartet. :D

Du hast mich falsch verstanden, es geht nicht darum wo man geboren ist.

Es geht um Identifikation und diese kann ein Nico Rosberg nur mit Monaco haben.

Und bitte..... bitte, bitte, bitte.... lass die dumme Nazikeule! Ein verwandter von mir ist im KZ gelandet weil er Hitler mit nem Stein bewerfen wollte. Ich bin vieles....aber sicher nicht rechts orientiert.

Was meinen Avatar angeht, nun ich finde das Kreuz schön....macht mich das zum Nazi? :eek: