1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Gesellschaft mündiger Bürger, sagt ein freiwillig entmündigter HD + Kunde.
    Gestatte das ich lache Kapitän Crom!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist doch: Warum bleiben sie via HD+ stur, aber via Kabel Deutschland, UnityMedia, Entertain und Co. gehts abgesehen von der RTL-Gruppe ohne Sperre? Das hab ich noch nie verstanden.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So ist es. Ich hatte meine Röhre auch, bis irgendwann eine Scartbuchse kaputt war. Die Rep. wäre schweineteuer gewesen, da konnte ich mir auch einen neuen Fernseher kaufen und den Scartkram auch gleich entsorgen/verschenken.

Den alten Kasten gibt es aber immernoch. Der läuft bei Bekannten, die damit im Schlafzimmer tatsächlich auch noch schauen. Saubere Arbeit von den Koreanern. Das Ding läuft jetzt schon 11 Jahre. :D

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn hier jemand lacht, dann ich, denn ich guck HD und du nicht.

BTW: Crom ist ein Gott, kein Kapitän.

5. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da haste Recht ich lache mich auch schlapp ,
    jeder kann ja wie er will seine HD+ Card wieder abgeben oder weiter verkaufen wenn man das nicht mehr will ohne Nachteile zu haben oder Vertraglich gebunden zu sein ,
    im Prinzip ist doch die HD+ Card ohne Probleme auf 3. übertragbar ,
    ich kann meine HD+ Card verkaufen, zerstören verleihen oder weiter nutzten !
    Vertraglich gebunden und Entmündigt ist man nur bei diesem Kabel Firmen wo man einen Knebel Vertrag eingeht und das nicht von heute auf morgen beenden kann wenn man das will .

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der entscheidende Punkt ist doch wohl eher der, dass das laufende Programm identisch ist, ich kann gut mit SD bei den Privaten leben, dafür aber meine "Freiheiten" behalte. Prosieben tut mir persönlich leid, da sie von der Entscheidung nicht wirklich profitieren werden, wenn nicht "alle" mitziehen. Interessant wäre doch wirklich mal zu sehen, was passieren würde, wenn SD und HD bei den Privaten gleich behandelt würde. Steigen dann die Nutzerzahlen, oder wollen die Leute tatsächlich nichts fürs Programm bezahlen?

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst die abgeben ohne gebunden zu sein? Die Mehrzahl der Nutzer hat die Karte für 12 Monate gekauft - also ist man auch für 12 Monate gebunden

HD+ kannst du im Regelfall (ich weiß es gibt auch das monatlich kündbare Abo - aber die meisten nutzen die 12 Monatsvariante mMn) auch nicht von heute auf morgen beenden.
    Ich denke innerhalb eines Jahres kommst du auch aus dem "Knebelvertrag" bei den Kabelgesellschaften raus

8. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist nahe zu der gleiche Inhalt bis auf MTV HD den gibt es nämlich nicht in SD und ist Verschlüsselt,
    bei den Privat Sendern geht es meiner Meinung nicht allein darum HD immer zu verschlüsseln sondern
    eine 2. Einnahme Quelle zu sichern weil die Werbe Einnahmen nicht ganz reichen anders können die das auch nicht machen weil sie die SD Sender nicht verschlüsseln dürfen,
    das mit den Sperren Aufnahme- und Vorspulsperre ist meiner Meinung auch unnötige Gängellei das sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine etwas verquere Logik.
    Wo bitte habe ich einen Vertrag geschlossen wenn ich mir z.B. einen Receiver mit Karte hole??
    Ob ich die Karte nun nutze oder sie als Einbruchswerkzeug verwende, wen interessiert das, HD+ bestimmt nicht.
    Ich bin also mit nichten irgendwie gebunden.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz reichen ist gut, die machen so schon richtig Gewinne, sind hoch profitabel...