1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Merkt ihr wie, ganz planlos, ein Streit entbrennen kann?

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Passiert oft, wenn Beiträge bewusst oder unbewusst missinterpretiert werden. Der Ein oder Andere liest mal gerne das, was er lesen will und nicht das, was wirklich gemeint ist.

Gutes Beispiel hier: Niemand hat den Sinn und Zweck einer Pairing-Diskussion in Frage gestellt. Es wurden lediglich Vorschläge gemacht, wie es eventuell besser laufen könnte. Nichts desto Trotz, sieht das ein User anders und behauptet, dass die Diskussion unterdrückt, bzw. verhindert werden soll. Das ist seltsam, kommt aber immer wieder vor.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Naja, es herrscht hier aber eine selektive Wahrnehmung und so lange manche User schreiben dürfen was sie wollen und andere nicht ist das aus eigenr Erfahrung für die Tonne.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, es würde mehr helfen, wenn man der Sache eine Chance gibt anstatt jetzt schon das Ergebnis vorwegzunehmen.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das schließt aber gemäß dem Threadtitel Kritik nicht aus:D

6. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum.

Diese Granate ist hier noch vertreten.

Wenn auch mit anderen Nicks.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau aus diesem Grund kann man meiner Meinung nach nur versuchen, sich die User zu erziehen. Wer nicht erzogen werden kann, wird ausgesperrt. So einfach sehe ich das. Threads dauerhaft zu closen, bestraft alle User, auch die zahlreichen, die "nichts" gemacht haben. Ich kann verstehen, dass ein Forumbetreiber auch ein wirtschaftliches Interesse daran hat, möglichst keine Post vom Anwalt zu bekommen, wird halt teuer und gefährdet vielleicht sogar das komplette Forum. Das ist mir alles bewusst, die letzte Handlung spielte sich aber eigentlich in der Gangart wider, wirkliche Rechtsberatung habe ich persönlich nicht gesehen, da sind andere Posts viel näher am Thema gewesen und immer noch zugänglich. Und nein, ich will Eike nicht angreifen, ganz im Gegenteil, ich bewundere Leute wie Eike, die viel Herzblut hier reinstecken und dies auch über einen zeitlich sehr sehr langen Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@EikeNach kurzem Überfliegen des Links macht ein Thread AGB Änderungen in meinen Augen keinen Sinn. Hier würden sich immer wieder Reibungspunkte ergeben, da eine Disskussion sich nur führen lässt, wenn man die Auslegung / Deutung auch diskutieren darf. Hier sind die Passagen der AGB ja bewusst schwammig und nicht eindeutig. Welche Auffassung ein Richter vertritt, ist auch mehr als fraglich, da bundesweit ja auch nicht selten unterschiedlich geurteilt wird. Wie denken die anderen darüber?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Immer im Bezug zu einer konkreten Ableitung zu einem rechtlichem Handeln des Users. Natürlich könnt Ihr sagen"... Punkt 3, Absatz 5 passt mir gar nicht ich ziehe meine Konsequenzen.... Ich habe den entsprechenden Satz konkretisiert. Mehr heraushandelbare Freizügigkeiten sehe ich da nicht.

Wir haben hier zur Zeit diese Problematik und es gibt auch schon Beispiele das User in ein Inkassoverfahren "hineinberaten" wurden.
    Solcher Art handeln macht unter Euch aus. Aber nicht öffentlich.

Ich denke und hoffe ab 1.12. kann dann wieder über AGB, Pairing, Hardwaretausch sich ausgetauscht werden. Egal welche Lösung zum tragen kommt.

Übrigens danke für die PNs und auch mal ein Danke an die Modkollegen für die Lösungsvorschläge und die Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014