1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Also hier darüber zu diskutieren ob das Pairingthema der Diskussion würdig ist, ist doch wirklich lächerlich. Das hat doch wohl jeder (incl. der Moderation) hier inzwischen als Fakt verstanden, von ein, zwei Exoten abgesehen.
    Und, falls das einer falsch verstanden hat, die aktive Teilnahme an dem Thema ist keine Pflicht.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Würde ich auch so sehen, wenn es nicht ein Fachforum wäre. Da möchte ich schlicht und einfach schnell informiert werden und mich nicht durch einen Wust von belanglosem und ständig wiederholtem Unsinn (Streitereien und Beleidigungen inklusive) kämpfen.

Man sieht das doch auch daran, dass wenn wieder eine neue Welle von Pairing-Opfern das Forum aufsucht, wieder die selben Fragen gestellt werden, die schon hundert mal beantwortet wurden. Keiner möchte 400 Seiten durchlesen und dafür habe ich auch Verständnis.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist in anderen Themen auch so. Und ? Fachforum hin oder her, es lebt von seinen Mitschreibern. Ist die Alternative (nix zu dem Thema) besser ? Imho nein. Dann lieber 400 Seiten lesen.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man doch. In einem Laberthread im Smalltalk. Wo ist das Problem?

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Gott. Da ist es wieder. Jetzt wird sich darüber aufgeregt das es User gibt die keinen Diskussionsbedarf in dem Sinn sehen als das alles aber auch wirklich alles schon mal durchdiskutiert wurde. Max Orloks Vorschlag halte ich daher schon für sinnvoll. Schon allein der Übersichtlichkeit wegen. Und allen die weiter diskutieren möchten, euch bleibt doch die Möglichkeit erhalten. Also ruhig Blut. Das war nur meine Meinung und die ist genauso gut wie jede andere auch.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, über die Notwendigkeit bzw. die Existenzberechtigung dieses Themas diskutiere ich nicht. Dann würden zig weitere Themen auch nur noch im Small Talk angesprochen.

Ob der Thread dann letztendlich inhaltlich soviel hergibt wie vor der (meiner Meinung nach nur pädagogisch vorgeschobenen und überflüssigen) Rechtsberatungs-Bremse, ist eine andere Frage. Ich befürchte das die Zwänge schon sehr einschränkend wirken, aber ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.
    Das es das Thema im Skybereich geben MUSS, steht für mich aber immer noch außer Frage. Und das Eike nicht mehr mitmachen will ist traurig und überflüssig.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dass es das Thema im Sky-Fachbereich geben muss, wird sicher nicht bestritten. Die Sache ist nur, dass es vernünftig gemanaged werden muss. Dass es bisher nicht funktioniert hat, wissen wir ja. Also sollte es hier um Verbesserungsvorschläge gehen. Ich habe einen gemacht. Hast Du auch einen?

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und da werden dann Neubetroffene nachsehen, was es zum Thema Pairing gibt?

Ich kann ja verstehen, wenn man durch die vielen Wiederholungen genervt ist. Was wäre denn an konstruktiven Lösungen denkbar?

Ein Laberthread (wie stehe ich zu Sky, zum Pairing, zu Alternativen?)
    Ein Spekulationsthread (die Zukunft von Sky)
    Ein Informationsthread für Neubetroffene mit aktuellen FAQ
    Ein Laberthread für Neubetroffene, um Dampf abzulassen
    Ein Neuigkeitenthread zum Thema Pairing in technischer Hinsicht
    Ein Neuigkeitenthread zum Thema AGB (aber ohne Rechtsberatung)

Und dann noch ein, zwei oder drei Moderatoren, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, falsch gepostete Beiträge hin- und herschieben.

Das Thema ist eine echte Herausforderung. ;) Und Eike nicht zu beneiden. Ich finde es jedenfalls großartig, dass er sich die Arbeit macht. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann es sein, dass ihr hier mit euren Geschreibsel, einen erst ins Leben zu rufenden neuen Thread bezüglich des Pairings, schon im Vorfeld demontiert?

Eike hatte doch schon die Sache "grob umrissen", wie es in etwa kommen soll.
    Also abwarten und gut ist.
    Ergo mit Geduld und Spucke oder anders: Geduld ist die Tugend der Glücklichen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, wie kommst du darauf? Ich bin an dem Thema nach wie vor auch interessiert.

Nicht aber an dem ganzen Gebashe, gegen wen auch immer.

Ist Wunschdenken, dass beim neuen Thread alles besser wird, klar.

Ein Patentrezept hab ich auch nicht, aber vielleicht sollte wirklich neben Eike noch ein zweiter Mod dort aktiv moderieren, so dass sich nicht alles auf Eike konzentriert. aseidel als zweiter Mod des Forums ist mir bislang nicht als aktiver Mod in dem Thread in Erinnerung.