1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Nicht? Genau das wollen doch einige erreichen, dass sie ungestört von jeglicher Moderation weiterreden können.

Anders kann ich mir das ständige Mod-Gebashe von fast immer der selben Handvoll Usern nicht erklären. Da führen manche ihren privaten Kleinkrieg gegen Eike.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eike ist doch schon kräftig dabei, eine Lösung umzusetzen, Anfang Dezember wird es wieder einen Thread zum Thema Pairing geben.

Aktuell dreht es sich darum, dass er vorhat, sich dabei als Person mit seinen Meinungen komplett zurückzunehmen. Dieser Preis wäre vielen – mich eingeschlossen – zu hoch.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich meinte das auch nicht Eike bezogen, ganz und gar nicht. Aber ein einfaches, ist so, kann man nix machen, ist mir zu wenig.

Kann man ja so sehen, aber wie ist die Alternative? Er läuft immer wieder Gefahr in die Schusslinie zu kommen.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe, du meinst nicht mich. Ich habe ausschließlich Interesse daran, dass wir das Thema Pairing wieder offen besprechen können.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In die kommt er als Mod so oder so.

Selten sind sich diejenigen, die "gemaßregelt werden", ihrer Schuld bewusst. Im Gegenteil, sie fühlen sich ungerecht behandelt.

Nur mal ein Beispiel, weil er gerade auf der letzten Seite des Pairing-Threads steht:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6774382-post3690.html

Das dick markierte passt nicht zusammen.

Daher macht es auch keinen Unterscheid, ob er sich nun mit seiner Privatmeinung am Thema beteiligt oder nicht.

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt Horud, das ist erst einmal eine Diskrepanz, die Fragen aufwirft.
    Die wir als User auch schwer beantworten können, da muss man auf den Mod vertrauen.

Mir für meinen Teil fehlen halt nur ein wenig die Verständlichen Rahmenbedingungen.

Rechtsberatung kann ich halt nicht wirklich verstehen da es ein schleichender Übergang ist zwischen Diskussion und Rechtsberatung,
    aber ich akzeptiere es wie es das Forum entschieden hat.
    Ansonsten dachte ich wirklich, das dies ein Forum ist in dem man ausführlich Diskutieren kann, seine Meinung vertreten und erklären, auf vielerlei Wege.
    Selbst-, Kritisch, ironisch, zynisch, leidenschaftlich, freundlich, vielleicht auch mal leicht provokant, aber niemals persönlich Angreifend, beleidigend, verletzend.

Vielleicht auch mal über den Tellerrand des Beitrags schauen. (Danke für den Hinweis ;) )
    Das ein Beitrag dann aber geschlossen wird, weil den Leuten vorgeworfen wird das sie sich immer nur wiederholen, ist halt nur sehr sehr schwer zu ... akzeptieren, da muss ich zugeben das ich etwas enttäuscht war, Schlussendlich muss ich das aber auch akzeptieren. Wobei noch einmal angemerkt werden muss (der Fairness halber) das es nur einer der Punkte war, die zum schließen der Beiträge geführt hatten.
    Sonst könnte man ja wirklich ein Wiki oder FAQ schreiben in dem, im übrigen, fast jede Antwort lauten müsste "geh zum Anwalt".

Das Thema ist halt ein wirkliches Paradebeispiel für Vorprogrammierte Auseinandersetzungen und Missverständnisse aufkochende Gefühle.

Beleidigungen und Anfeindungen finde ich grundsätzlich nicht akzeptabel, genauso wie persönliche Angriffe, da sollte aber generell die Nettiquette gelten.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre doch so einfach. Sachlich bleiben - themenbezogen diskutieren und argumentieren - keine persönlichen Beleidigungen und Angriffe - Beiträge die nicht gefallen, warum auch immer, ignorieren - usw.

Würde das von jedem eingehalten, gäbe es sicher keine Probleme.

Ausgenommen bis zu einem gewissen Grad, sind die Fußballthreads. Da darf man auch mal ein klein wenig scherzen...denke ich. :)

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also ist deine Lösung, dass solche Themen hier nicht mehr diskutiert werden können. Denn du wilst am Status Quo offenbar nichts verändern.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist reines Wunschdenken, also muss man sich über Alternativen zumindest mal Gedanken machen. Deinen frommen Wunsch in Ehren...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird wieder zu einem Pairing-Thema kommen. Das habe ich doch gesagt.
    Selbstverständlich haben wir zur Zeit eine unbefriedigende Lage da uns das Thema unter den Fingern brennt und uns das Thema seitens Sky bis zu seinem Abschluss noch bis Ende 2015 begleiten wird.
    Ein User wird dann am besten diesen Thread nach Freigabe eröffnen. Der Moderator wird das nicht mehr tun.

Zum Thema Rechtsberatung, oder alles was man so auffassen könnte:
    Dieses muss leider enger gefasst werden als man aus dem Link heraus auffassen könnte.
    Warum ist das in den Sky-Unterforen so wichtig?
    Weil User "dieser Art Beratungen hier" zu Klagen animieren könnte, was wiederum andere weitreichende Rechtsauseindersetzungen nach sich ziehen könnte.
    Diesen Support kann weder der Verlag, noch der Moderator und schon gar der User verantworten.
    Daher ist dieses Thema hier nicht abhandelbar.

Sorry, aber in der Woche komme ich jetzt nicht dazu kurze und knappe Verhaltensweisen der User und transparente Mod-Regularien anzupinnen. Ein wird ein kleines kompaktes Regelwerk werden, nichts Weltbewegendes. Es manifestiert dann eine Klimasicherheit für
    für den User und der Moderation.
    Also noch etwas Geduld.
    Wie gesagt, das wird keine "Bibel" sondern ist nur eine Art Grundgerüst.

- Danke -

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014