1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

Wenn du mehr meiner Beiträge gelesen hättest, würdest du genau wissen das die Werbezunahme einer der Gründe sein kann sky nicht wieder zu verlängern, bei Pairing wird eh nicht verlängert.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die hat sich schon verändert, vor allem die kurzen Blöcke mit Splitscreenwerbung hat es früher nicht gegeben, und diese dummen Listen wo unten zwei Zahlen eingeblendet werden und oben Produkte... Das nervt nur noch. Ich habe schon zu Schumacher Zeiten in den Werbeblöcken umgeschaltet, damals zu belgischen Sendern die hier in NRW empfangbar waren, das hatte sich dann ja mit dem Abzug der belgischen Truppen erledigt. Heute gibt es für einen Teil der Rennen BBC, oder halt ORF.

Dieses Jahr war aber auch das erste in dem ich einige Rennen oder Qualifyings gar nicht mehr live gesehen habe. Ich habe sie aufgenommen und danach schnell vorgespult gesehen. Bei den Qualifyings jeweils nur die letzten Minuten von Q1 und Q2, dazu das ganze Q3. Bei den Rennen vor allem die Starts, dann Boxenstopps und Zieleinlauf.

Irgendwie war es nicht mehr so spannend. Die extreme Dominanz der Mercedes machte doch vieles kaputt, zumal man immer das Gefühl hatte sie fuhren noch mit angezogener Handbremse und hätten jederzeit noch nachlegen können, falls sich irgendein Konkurrent abgezeichnet hätte.

Sollte nächstes Jahr Ferrari eine Tendenz nach oben zeigen, könnte es 2016 oder 2017 ja vielleicht wieder spannend werden, aber die nächste Saison erwarte ich nicht viel anders als diese. Auch 2015 wird Mercedes alles dominieren, davon gehe ich aus...:(

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

und das war mit RedBull die letzten Jahre nicht so?

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gab da auch mal einen Fahrer gebürtig aus Kerpen, der in Zeiten, in denen er in einem roten Auto gefahren ist, mindestens einmal alle anderen bis auf seinen Teamkollegen überrundet hat. Damals hatte die Formel 1 trotzdem mehr Zuschauer. Und das ist ja kein RTL-Problem. Man schaue nur mal auf die Tribünen. Früher war z.B. der Hockenheimring immer voll. Erst als sie die Strecke verhunzt haben mit dem Umbau, hat das Interesse nachgelassen. Die Formel 1 selbst macht seit vielen Jahren alles falsch, was nur geht. Wenn die eine Einheitsserie wollen, wo alles reglementiert ist, gut, dann nehmt die Indycars. Die haben noch Stahlbremsscheiben und da zählt fast nur der Fahrer. Ist dann halt keine Konstrukteursmeisterschaft mehr. Also entweder back to the roots oder Formel 1 abschaffen. Aber diese Kastration, wie sie heute stattfindet, ist nur noch albern......

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja klar, die beiden jetzt pleite gegangenen Teams sind wegen Teststopps, Reifenreglementierung, Motorenbeschränkung etc pleite gegangen. Ist klar......

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Sehr gute Kombi :love:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich erinnere mich da an ein Jahr, in dem die Entscheidung erst im letzten dramatischen Rennen in Brasilien fiel, mit Rückschlag nach dem Start und dramatischer Aufholjagd, das war alles andere als langweilig! ;)

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

und der Rest des Jahres, gäääääääähn. Red Bull gewinnt...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das war eigentlich nur 2013 so...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das würde nichts an den schlechten Einschaltquoten ändern.

Wäre Vetel vorne wären auch die Einschaltquoten da. (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann bei RTL F1 sehen zu wollen).