1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Ok, Unitymedia sagt das nicht, sondern die Sender. Und bis RTL eingespeist wurde funktionierten sämtliche Sender mit dem ACC. Aber das nur am Rande.

Mit ist bekannt, dass es von heute auf morgen passieren könnte. Ich wollte damit nur richtigstellen was heute (noch) machbar ist.
    Es könnte auch sein, wie es bei Sky gerade passiert, dass UM mir morgen ihre Horizon-Box aufs Auge drücken will.

Auch die Alternativ-Module für HD+ könnten morgen ihren Dienst einstellen.

Es war als technische Korrektur zur Aussage von Discone gemeint.

Solange das alles noch funktioniert werde ich es benutzen und wenn sie meinen alles zu sperren bekommen sie ihren Krempel hingeschmissen.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Sender haben kein Recht darauf von Unitymedia eingespeist zu werden, diese Entscheidung liegt bei Unitymedia.
    Wenn Unitymedia den Sendern keine Restriktionen erlaubt, gibts entweder die Sender nicht, oder die Restriktionen nicht.
    Die komplette alleinige Entscheidung liegt ausschliesslich bei Unitymedia, nicht bei den Sendern.;)
    Die Altertnativmodule können auch nur in CI + Schächten ihren Dienst einstellen, nicht aber in CI Schächten, genau deshalb kaufe ich mir ja keinen Panasonic Blu-Ray, oder andere Geräte mit Aufnahmefunktion die CI + haben. ;):winken:

Das einzige Problem ist das die Zuschauer so die Sender so nicht mehr empfangen können, aber dann haben die Sender ein Problem (sinkende Quoten), nicht ich.
    Schliesslich und letztendlich ist es ja so das die Sender uns Zuschauer brauchen und nicht wir Zuschauer die Sende.:winken:

3. Exideem

Exideem Guest

Da hast Du Recht, jedoch wäre der Aufschrei groß gewesen, hätte UM RTL nicht eingespeist. Also hat man denen nachgegeben. Leider.

Klar, in CI Schächten werden sie ja erst gar nicht hell wenn CAK7 eingesetzt wird.

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich die HD Option zum Highlight-Paket gebucht habe und dadurch die Privaten automatisch mit dabei sind. Nur wegen diesen hätte ich es nicht gemacht.
    Mit 59 Jahren kann ich nicht mehr warten bis die CI+ oder HD+ Fraktion einknickt :D
    Selbst wenn ich dann noch lebe, werde ich es wahrscheinlich nicht mehr erkennen :cool:

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Aufschrei wäre gross gewesen?

Was ist mit den Öffis in HD?

Der Aufschrei dort ist viel grösser und es interessiert Unitymedia nicht die Bohne!!!
    Ich bleibe dabei, die Schuld liegt alleine bei Unitymedia, das sind die Entscheidungsträger.

Wenn die Sender nicht in CI Modulen gesehen werden, so ist das ein Problem für die Sender.
    Wenn sie nicht eingespeist werden, so ist das ein Problem für die Sender.
    Wenn unitymedia sich weigert die Restriktionen umzusetzen, so ist das ein Problem für die Sender.
    Wenn niemand sie abonniert, so ist das ein Problem für die Sender.

Was traurig aber wahr ist, dass eigentliche Hauptproblem ist der Unitymedia Kunde, denn wenn keiner diesen Blödsinn mitmacht, dann hat wieder der Sender das Problem.

Nun ist es aber das Hauptproblem (Unitymedia-Kunde), der Probleme hat und dafür selbst verantwortlich ist und ausserdem noch dafür bezahlt, dass er Probleme hat.

Verkehrte Welt halt, weil jeder Unitymedia-Kunde nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, der wird von Unitymedia und den Sendern gnadenlos ausgenutzt. :)

Verstehe mich nicht falsch, ich mache dir keinen Vorwurf, wenn du Highlights mit den Privaten hast passt das schon, wenn die Privaten dabei sind, so liegt es nicht an dir gegen die Privatabzocke Stimmung zu machen.
    Auf Highlights verzichten würde ich persönlich nur, wenn ein Aufpreis für die Privaten fällig wäre.
    Blöd ist an der Sache aber die manipulierte Kundenzahl für Privat HD, aber da kannst du auch nichts dafür.
    Ich habe sky über Kabel, wenn da die Privaten wie über SAT dabei wären könnte ich das auch nicht verhindern, verhindern kann ich nur das ich für die Extra zahle.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  5. Exideem

Exideem Guest

Prinzipiell hat Du ja vollkommen Recht aber ich möchte an der modernen Technik noch teilhaben bevor ich in die Kiste gehe.
    Sarg-TV restriktionsfrei in HD ausgestrahlt bringt mir da auch nichts mehr.
    Wie gesagt, mir ging es darum Kinowelt, TNT Film/Serie, SyFy, P7 Fun, Fox, AXN, 13th Street, NG, Discovery uvm. in HD zu empfangen und auch aufzuzeichnen. Das funktioniert mit dem ACC z.ZT. einwandfrei und somit für mich zufriedenstellend.

Die Privaten sind halt automatisch mit dabei und so kann ich sie dann auch hin und wieder mal ansehen, wenn was interessantes läuft, wie z.B. Fussball.

So gesehen ist das von den KNB recht Tricky. Man bekommt die Privaten in HD untergeschoben.

Edit: Mein Beitrag wurde vor deiner Erweiterung des Beitrags geschrieben. Die angefügten Sätze spiegeln ja genau meinen Post wieder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2014
  6. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und woo steht das ?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach, und was ist z. B. mit einer gepairten Sky-Karte? Da stellt Dein Modul im CI-1.0-Schacht den Dienst ein während das "CI+"-Modul im "CI+"-Schacht weiter läuft. :rolleyes:

Ansonsten läuft Dein Modul immer auch in einem "CI+"-Schacht, wenn es dann in einem CI-1.0-Schacht läuft. Also höre endlich auf, hier immer so einen Blödsinn zu verbreiten.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das muss nirgendwo stehen.
    Man bemerkt das wenn man so manches Posting hier liest. ;)

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

sky kann meine sky Karte nicht pairen, ich nutze schliesslich kein CI + und keinen sky Receiver!
    Wenn sky nicht nach meinen Wünschen sendet, wird das Abo einfach nicht verlängert, ist doch ganz einfach.
    Auch hier gilt:
    sky braucht Kunden um zu überleben, aber kein einziger sky Kunde benötigt dazu sky. ;)

Wo habe ich denn Blödsinn verbreitet?
    Alles was ich geschrieben habe ist so, wie ich es geschriebenm habe vollkommen korrekt.:winken:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich können sie das, wie hier im Forum auch schon Dutzende mal berichtet wurde. Du erhältst dann einfach ein Paket. ;)

Das Verbreiten von falschen Informationen ist doch Deine Lebensaufgabe.