1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

- Wertschätzung des Moderators und Würdigung seiner Arbeit.
    - Selbstdisziplin beim Umgang mit den betreffenden kontroversen Themen, indem man sich nicht provozieren lässt und sachlich beim Thema bleibt.
    - Trennung von Moderation und privaten Äußerungen des Moderators/Users.

Und Danke für die ausführliche Antwort, die auch Deinen Hintergrund beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, hab die Ironie nicht bemerkt ;)
    Es gibt ja auch keine Regel die das verbietet, das ein Moderator eigene Meinungen vertritt.
    Ist nur manchmal nicht unbedingt hilfreich...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es durfte sich keiner darüber hinwegsetzen, nur weil Du das so empfindest, ist das aber eben nicht zwangsläufig ein Fakt.

Vielmehr habe ich eben den Eindruck das Du sehr schlecht andere Meinungen akzeptieren kannst.

Wenn Dir wirklich Rechtsberatung untergekommen ist mir sie aber durchgegangen ist, jeder macht Fehler, dann hätte ich an Deiner Stelle mal das Warndreieck gedrückt um den Beitrag zu melden.

Von Dir habe ich keine Meldung in meiner Post, warum nicht?
    Pures Vorlesen der AGB ist übrigens keine Rechtsberatung. Die können wir ja auch so alle lesen.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt drauf an, wie persönlich man Regelementierungen empfindet. Eifelquelle war in seiner Zeit im Premiereforum hart drauf und hat ruckzuck aufgeräumt, nach Feierabend fehlten plötzlich 2, 3 Seiten. Da waren auch etliche meiner Beiträge dabei, da er das aber völlig werteneutral handhabte, habe ich das nie persönlich genommen und konnte auch gut zwischen diesem Moderationsjob und seinen privaten Meinungen trennen.

Pairing entzweit die Geister und ruft viele Emotionen hervor, da ist es doppelt schwer, sich als Moderator von der eigenen privaten Haltung abzugrenzen. Aber ich bin da optimistisch, auch was Eike betrifft. Ich fände es künstlich und unangenehm, wenn Moderatoren sich hier nicht mehr privat äußern dürften, es ist auch die Aufgabe von uns Usern, hier zu trennen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also "Wertschätzen" muss man mich nicht.
    Ich will keine Samthandschuhe und ähnliches. Mit mir kann man robust reden wenn es ehrlich ist.

Es wurde gefordert das ich kommentarlos und bestimmt agiere und "Gesichtslos" und Meinungsfrei bin.

Ich nehme diese Kritik sehr ernst und versuche fortan dies umzusetzen.
    Ist das wirklich besser? Wenn der User es so möchte, ja.

Zweitnicks kommen für mich nicht in Frage. Nichts ist Unehrlicher "vorn" mit einem Namen zu moderieren und "hinten" mit einem Zweitnamen Meinungen zu publizieren. Das könnte ich mit mir selbst auch nicht in Einklang bringen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kann man heute imme rnoch im Thread anchlesen, kein Problem.

Das das ausgerechnet von dir kommt, hat mit grade ein Lachen hervorgezaubert. Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen mit dir, wo du nachweisbar falsch gelegen hast und es partout nicht einsehen wolltest und dann ausgewichen bist. Das hast du übrigens mit Crom gemein.

Aussagen wie: Die AGB sind rechtskonform, sky handelt hier nach gültigem Gesetzt sind Rechtsberatungen. Was anderes hat MarcBush - nur in die andere Richtung und sogar mit echten Fakten belegt - auch nicht geschrieben. Warum ahst du in diesem Fällen also nicht gehandelt?
    Und vielelicht stellst du dir die Frage auch mal,w arum ausgrechnet nach Croms auftreten in den Threads die Eskalation so richtig losging. Ich ahne aber, dass nur die sky-"Gegner" Schuld sind. Anders kann es auch gar nicht sein.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@zyz, Du wiederholst jetzt eigentlich immer nur Deine Sicht der Dinge. Wie gesagt, ich habe nachgeschaut. Du hast keine Rechtsberatung gemeldet.

Gehe ich recht in der Annahme das Du hier und jetzt keine Befriedung möchtest und wir nicht zusammenkommen werden?
    Wenn nicht, was dann?

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde Wertschätzung sehr wichtig, sowohl im Umgang mit Usern als auch mit Moderatoren. Das erzeugt meiner Meinung nach ein konstruktives Klima. Zur Wertschätzung gehört auch Kritik und die Akzeptanz von eigenen Fehlern und denen der anderen.

Gesichtslos und meinungsfrei habe ich nicht gemeint. ;) Sondern, dass Übertretungen einfach verschwinden, ohne dass sie durch Kommentare oder Ermahnungen des Moderators als moralische oder parteiliche Wertungen missverstanden werden können.

Das macht es meiner Überzeugung nach für beide Seiten einfacher.

Also behalte bitte Dein Gesicht und Deine Meinung – auch im Thread! ;) Und werfe Provokationen und versehentliche OT-Beiträge ohne Begleitumstände raus.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich verstehe gar nicht, was du jetzt mit zyz so hast?
    Ich meine, seine 19 Beiträge im zuletzt geschlossenen Pairing-Thread, können und werden ja nun nicht "das Kraut fett gemacht haben".
    Da gab es mit Sicherheit "andere Kaliber".
    Einer davon an der Spitze stehend der Top3, wurde ja schon genannt.
    Auffallend bei jenen user, dass er sich nicht nur im Sky-Thread auf die Seite des/der Anbieter stellt.
    Jenes ist auch so in den HD+ Threads und anderen "Anbieter-Threads" von gleichen zu beobachten. Also überall dort, wo es auch um wirtschaftliche Interessen Dritter geht.
    Ansonsten, das ist ehrlich gemeint, deinen Job möchte ich nicht machen müssen im Sky-UFO. Bin zwar weniger dort, habe aber den Eindruck, dass an dir mindesten 60-70% der Arbeit "hängen bleibt".
    Na gut, das mit den raushalten aus zu moderierenden Themen, hatten wir schon mal, fällt sicher nicht jeden leicht. Menschlich verständlich, macht aber angreifbar.

Ach ja, und das ist positiv zu verstehen in Richtung Administartion, dass es endlich geschafft wurde, die (mehr oder weniger gewesene) Kartei-Leiche eines Mods, aus den Arealen zu entfernen.
    Ok, wer ihn vermisst, ich nicht, kann jenen ja bei TT "bewundern".... :rolleyes:

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@dirki
    Ich bekomme den Zwanni noch vor Weihnachten?