1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Ist ja nur ein Bruchteil und ohne personellen Bezug. Namentlich (gilt auch für Punktehistorien) würde ich auch nie tun, zumal die ja noch harmlos ist.

Ich habe schon Nachrichten bekommen die praktisch nur aus Sternen bestanden. Es gab auch schon Nutzer die in der Redaktion der DF aufgetaucht sind um die Leute dort zu beschimpfen und ähnliches.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du das jetzt auch noch konsequent für alle machen würdest, sind wir einer Meinung.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Natürlich. Vielleicht ist aber auch das mit ein Grund, warum es nicht eben einfach ist entsprechend Leute zu finden! :winken:

Bitte nicht als Beschwerde oder jammern auffassen. War so nicht gemeint. :winken:

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

/edit nach deinem letzten Beitrag.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir vorstellen... ;)
    Aber wie gesagt, das Register und meine persönliche Beobachtung sagt aus das ich dazu eine andere Haltung haben muß.

Das er fachlich gute Ratschläge hat ist nicht zu bemängeln und kommen dem Forum auch zu Gute ohne eingetragen Status. ;)

Wir brauchen aber Mods... Und prinzipiell eignen sich als Einstieg auch erst mal Bereiche wo sich keine Schwerpunkte ergeben. So habe ich auch mal angefangen. Unter den gegebenen Umständen halten ich ein Modwechsel im Sky-Bereich für wenig praktikabel.

Von einem Vorschlag wäre ich stark begeistert:
    @horud, und zwar als Verstärkung im Sky/Allgemein und als Mod in ein bis zwei kleinen Bereichen schon wegen der Aquise...

Aber eine frühere Nachfrage hat er mal abgelehnt.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wie man an Eikes Statement sieht sieht, werden aber auch viele direkt aussortiert. Und wenn man an Gag zurückdenkt, was der hier für Hammer rausgehauen hat und Teoha wegen Kleinigkeiten direkt aus der Liste fliegt, fragt man sich schon, wen ihr bitte erwartet? Den lupenreinen Kandidaten gibts nicht und anstatt solchen Usern eine Chance zu geben, wird wieder direkt rasiert. Finde ich etwas dämlich ehrlich gesagt.
    In meinen schlimmsten Zeiten habe ich 250 PMs am Tag bekommen, als Nvidia gegen AMD noch ein Glaubenskrieg war. Dazu noch knapp 400 Meldungen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast schon recht, mit beiden Aspekten.

Bei Sky Technik musst Du Dich schon sehr mit der Materie auskennen, um abgrenzen zu können, was zum Thema gehört und was OT ist. Und nirgens ist diese Abgrenzung zur Zeit so nötig wie in diesem Bereich.

Teoha ist zeitlich extrem präsent und hat hier schon tausenden von Usern mit seinem profunden Wissen und Ratschlägen geholfen, das sollte man gegenüber Verwarnungen abwägen.

Du bist ja selbst schon lange Moderator und weißt von daher, dass die Funktion den Menschen verändert. Guck Dir nur mal Fischer von den Grünen an, vor seinen Ministerämtern und nachher. Und der hat mal Steine geworfen… ;):winken:

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Davon merkt man aber nichts. Wenn man die Latte so hoch legt, bleibt ihr eben unter euch. Ist doch ganz einfach. Fast hätte ich dich gefragt, wo du im Praining-Thema eigentlich genau moderiert hast, aber lassen wir das. :D

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jetzt mach mal halb lang. Natürlich wird hier niemand Moderator der durch die Bank weg, quer durch alle Bereiche Verwarnungen kassiert hat und schon mehrfach Sperren kassiert hat. Ob das jetzt auf Teoha zutrifft sei dahin gestellt, aber irgendwo muss man auch Grenzen ziehen und ein Nutzer der schon als normaler Nutzer ständig polarisiert ist wohl ein denkbar schlecht geeigneter Mod

Ich weiß nicht, wo du moderiert hast, aber gerade mit Mod Erfahrung solltest du das DF Forum erst Recht zu schätzen wissen. Ich denke in 99% der großen Foren (gerade im Technikbereich) würdest du alleine wegen deiner lächerlichen Signatur hochkantig raus geschmissen.

Wer ernsthaft behauptet, hier dürfe nur positives zu Sky geschrieben werden, hat wirklich jeglichen Bezug zur Realität verlohren. 5 Minuten lesen in den Sky Bereichen reicht aus um zu belegen, dass dieser Vorwurf an Absurdität kaum noch zu überbieten ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben lassen wir das. Das einige User hier sich nicht geracht behandelt fühlen liegt in der Natur der Sache. Es wär fast schlimm wenn es nicht so wär... Wenn man es genau nimmt.