1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Ich nehme dich einfach ernst. ;)

Jetzt schätze ich ihn, jetzt schätze ich ihn nicht, jetzt schätze ich ihn... :D

Wie kommt das eigentlich? Sicherlich haben viele auch keine Zeit dafür, andere haben zwar Zeit sind aber Streithähne, aber es müßte doch noch ein paar vernünftige Leute geben, die unparteiisch sein können und noch Zeit hätten. :eek:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin auch schon mit ihm aneinandergeraten, halte ihn aber trotzdem fachlich für ähnlich gut geeignet wie Garcon und aseidel und bin sicher, dass die Funktion eines Moderators deutlich auf ihn abfärben würde.

Und er ist doch in den letzten Monaten deutlich ruhiger und abgeklärter geworden. :D

Mal als Vergleich: Gag als Moderator fand ich wegen seinem starken Hang zum Polarisieren und seinem "Alphamännchenstatus" überaus problematisch. Teoha ist dagegen fast immer sachlich – auch weil er sich so gut mit der Materie auskennt. Dass er sich immer wieder mal über das Unwissen hier Forum die Haare rauft, ist eigentlich gut nachzuvollziehen.

Ich bin und bleibe begeistert von meinem Vorschlag. ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Reden wir immer noch über Volterra....? :D

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Vielleicht haben die meisten einfach keine Lust sich ständig mit solchen oder ähnlichen PNs auseinander zu setzen:

Kürzung wurde durchgeführt um Rückschlüsse auf den Nutzer zu verhindern.
    Nicht jeder hat Lust drauf sich ständig mit solchem Zeug auseinander zu setzen. ;)

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ähm ... nein. War nur eine allgemeine Anmerkung.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kenne ich in ähnlicher Form.
    Ein dickes Fell zu behalten ist schlicht Arbeit... :(

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh man! Über so eine an mich gerichtete PM kann ich nur schmunzeln. Eure Sorgen möchte ich mal haben....:D

P.S. Was ich dagegen gar nicht lustig finde ist, dass Private Nachrichten veröffentlicht werden. :eek:

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nun ja, ein Moderator soll zunächst mal auf die Einhaltung der Forenregeln achten und schauen, dass Diskussionen in einergermaßen geordenten Bahnen verlaufen und eben nicht ständig vom Thema abweichen.

Sie sind keine Berater oder ähnliches, die sich im jeweilichen Thema perfekt auskennen müssen oder sollen.

Eigentlich wäre es sogar besser, wenn Mods sich für das moderierte Thema überhaupt nicht interessieren würden. Das ist aber kaum umsetzbar, denn wer hat schon Lust seitenweise Threads zu lesen, die einem am Hintern vorbei geben. Mods sind schließlich auch normale Nutzer die ihre Freizeit opfern. Da wird sich keiner freiwillig ein Thema antun, dass ihn nicht interessiert.

Wenn ich mir gerade vorstelle, ich sollte den Sport-Live-Talk moderieren ... :eek:

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Teoha habe ich ja schon was geschrieben.

Ich schätze Dich im Programmbereich sehr und liege inhaltlich bei Sky Allgemein vollkommen auf Deiner Linie.

Vom Moderator in diesem Bereich würde ich mir eine distanziertere und auch härtere Moderation wünschen – aber auch eine unpersönlichere. Die Themen sind zur Zeit extrem kontovers, wenn man da "persönlich" moderiert, bekommt schnell den geballten Frust um die Ohren. Erhobener Zeigefinger kommt ganz schlecht, ich schrieb ja gestern schon, dass ich es besser fände, wenn ohne Vorwürfe und "mündliche" Verwarnungen im eigentlichen Thread gelöscht, gesperrt und vielleicht auch mal vorübergehend geschlossen würde. Der Thread selbst sollte sauber bleiben und aufs Thema konzentriert. Auch solche Moderationskommentare (letzte Warnung etc.) sind für mich schädlich und führen nur zu weiteren Aufgeregtheiten und Unterstellungen.

Fehler machen wir alle und ich bin sicher, dass hier die allermeisten es nicht krumm nehmen, wenn der Moderator sie bei einer Löschung ihres Beitrags falsch verstanden hätte. Und letztlich wären so gut wie alle Beteiligten froh, wenn sie sich wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren könnten.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer sich mit solchen PNs nicht beschäftigen will, muss den Moderatorenjob eben aufgeben. Ich habe selber eines der größten Hardwareforen in Deutschland in einigen Bereichen moderiert, und wenn man den Posten annimmt, gehört das eben dazu. Das weiß jeder.