1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Und wo liegt nun die Wahrheit ? Ihr wisst es. Genau zwischen diesen beiden doch sehr einseitig vorgetragenen Positionen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es geht doch nicht um den Kandidaten speziell, sondern einfach darum, dass die, die meinen ständig an uns Mods herum mäkeln zu müssen, es doch einfach selbst mal versuchen sollten.

Wir sind schließlich kein Geheimbund mit misterösen Einstiegsrutalen in den man nur mit Einladung rein kommt.

Wer eh viel Zeit hier im Forum verbringt und sich gerne darüber hinaus einbringen möchte ist dazu herzlich eingeladen.

Es reicht ein formlose PN an Florian und die Admins und wir Mods entscheiden dann gemeinsam ob der Kandidat geeignet ist oder eben nicht.

Fakt ist:
    Wir sind zu wenige für die Größe des Forums und freuen uns über jede Hilfe. Allerdings sollte sich jeder der sich bewirbt schon mal vorab ein dickes Fell zulegen und (auch wenn es schwer fällt) vielleicht eher einen Bereich nehmen der nicht nur unbesetzt ist, sondern in dem er als Nutzer nicht zu sehr vorbelastet ist! :winken:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Doppelspitze oder Personalunion? :eek:

Volterra ist ganz in Ordnung. Politisch trennen ihn Welten von Eike. Soweit ich weiß, ist oder war Volterra FDP-Wähler.

Für mich ist ein großes Problem, dass ich Volterra sehr nah bei Apollon DC erlebe. Die beiden treten häufig in engem zeitlichen Zusammenhang auf, was bei der Größe des Forums eigentlich unwahrscheinlich sein sollte, und / oder bedanken sich gegenseitig.

Was Apollon DC anbetrifft, vermute ich, dass es sich um einen Zweitnick eines Power Users handelt. Wer weiß, wer der "Main" von Apollon DC ist, darf mir das gerne per PN schreiben.

Meine derzeitige Verschwörungstherie besagt, dass Apollon DC vorwiegend zu Abrechnungszwecken kreiert worden ist. :winken:

Zu den Verfolgungstheorien des Schwarzen Lords möchte ich sagen, dass die Anzahl der Strafpunkte, die man einsammelt, sicher auch was mit den Umgangsformen zu tun hat, die man an den Tag legt.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es denn mit Dir als zweiten Moderator zur Entlastung von Eike? Du bist ja auch fachlich im Skybereich Experte.

Mein Vorschlag wäre, dass Du den Skytechnikbereich (Sky Allgemein) übernimmst und Eike den Inhaltsbereich.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

In der Sache möchte ich übrigens anregen, einen neuen Thread zuzulassen, wo diejenigen User zu Wort kommen, die von Sky wegen Pairing mit dem Inkassobüro bedroht werden.

Ist außer Steve HH schon jemand betroffen?

Berichte über das eigene Schicksal sind übrigens definitiv keine Rechtsberatung, weil diese definitionsgemäß das Tätigwerden in konkreten fremden Angelegenheiten erfordert.

Teoha als Moderator wäre toll! :winken:

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber natürlich ging es um den Kandidaten speziell:

Und wenn man es genau nimmt, ist es genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast. Und zwar ging es nicht darum, dass sich doch alle als Moderatoren bewerben sollten, sondern speziell um den einen User, den man auch noch "schätzt". Darauf hin haben sich andere und ich natürlich auch gemeldet, dass genau dieser nun "Kandidat" wohl der ungeeignetste wäre. Das war alles. Wir haben nie den Mangel an Moderatoren in Frage gestellt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du legst meine Worte auf die Goldwaage.

Ich meinte es genauso wie Eifelquelle es richtig aufgefasst hat.

Wer meckert das in den HD+ Themen zu wenig gemacht wird, was ja auch stimmt, der soll sich versuchen einzubringen. Ob dann Volterra oder ein Anderer geeignet wäre, wird ohnehin immer geprüft von der Administration und den eingetragen Mods.

Ich selbst kann Volterra hadhoc gar nicht einschätzen.
    Mir ist er noch nie negativ aufgefallen weil ich die HD+ Themen weitgehend meide.

Wen ich einschätzen kann wäre zum Beispiel Teoha, und nein er wäre für die Sky-Unterbereiche nicht geeignet weil er selbst gelegendlich polarisiert. Nichts für ungut und nicht persönlich nehmen. ;)
    Die Sky-Bereiche sind auch nicht die Baustelle.

Sky Technik/Allgemein hat zwei Mods: Eike und aseidel
    Sky HD und Sky Programm: Eike

Hier wird auch präsent durchmoderiert, sonst würdet Ihr Euch nicht an mir reiben. ;)
    Ein moderativer Schwerpunkt ist erst seit April gegeben mit dem Verschlüsselungswechsel/Hardwaretausch. Hier reiben sich derzeit einfach viele Leute die perse auch auf Krawall aus sind. Das muß man einfach so offen sagen.

Wir haben ganz allgemein einen Modmangel, auch in den kleinen Bereichen.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde trotzdem bei meinem Vorschlag bleiben:

Sky Technik: Teoha und aseidel
    Sky Programm: Eike

In vielen kleinen Threads zusammen ist nicht annähernd so viel los wie allein in Sky Technik. Teoha ist in diesem Bereich eine Institution mit enormen Fachwissen und auch mit der gewünschten Präsens und Distanziertheit, die man an einem Moderator gerne sieht.

Ich bin sicher, er könnte Euch prima entlasten und ergänzen. :winken:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass wir schon auf die "Forenhistorie" schauen. Ein, zwei Pünktchen über die Jahre sind durchaus ok, aber wenn man in seiner Verwarnhistorie die maximale Seitanzahl sprengt und eventuelle sogar schon Sperren hinter sich hat, könnte das zumindest zu einer längeren Diskusssion unter uns Mods führen.

:D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er kann sich ja gern bewerben, aber bei Teoha würde ich mein Veto einlegen.
    Ich habe auch gerade mal in seine Verwarnliste geschaut: Ne geht nicht. ;)
    Der letzte Punkt kam übrigens von der Administration selbst. (Von mir nicht einer) Also nun könnt Ihr 1:1 zusammenzählen wie seine Bewerbung aufgenommen werden würde....

Ihr müsst mit mir schon noch vorlieb nehmen. Es sei den Administration schmeißt mich raus. Bis das Pairingthema aufkam, gabs auch keine Berührungspunkte. Ich für meinen Teil betrachte den Frust einiger als verständlich, dass ist aber kein Grund sich nicht vernünftig im vorgegebenen Rahmen zu bewegen. Der Ball liegt beim User.
    Dann gibts auch keine Probleme.