1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burger King greift durch - 89 Yi-Ko Filialen sofort geschlossen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. November 2014.

1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Burger King greift durch - 89 Yi-Ko Filialen sofort geschlossen!

..als Alternative wäre zu überlegen, wenn man 500.000 EUR statt in ein Unternehmen in Wertpapiere investiert, dann sollten langfristig ca. 7% Rendite möglich sein.
    Das entspricht Einnahmen pro Jahr von ca. 35.000 EUR. Da kann man auch darüber nachdenken, nicht mehr zu arbeiten...
    Das käme den Vorstellungen von Martyn auch näher. :)

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Aber du musst erstmal das Geld haben. Und wenn du es hast und selber nach den Aktien schaust, dann bist du auch wieder beim arbeiten. Das wird nicht klappen. :D

Zurück zum Thema

Ich würde nie in der Gastronomie freiwillig arbeiten wollen. Sehr hoher Stressfaktor und die unangenehmsten Kunden. Da bleibe ich lieber im Telekommunikatinssektor. ^^

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Abgesehen davon werden die schönen Erträge von den Profis abgefischt und nicht von Otto Normalinvestor. Das was an Insiderhandel tatsächlich verfolgt wird ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ich kenne viele Leute, die würden nie woanders arbeiten wollen. Wenn man irgendwas gern tut, dann empfindet man Stress als positiv und Stress ist plötzlich kein Stress mehr.

In der Gastro muss man aber erstens Clever sein, zweitens muss man kompletten Einsatz bringen und drittens muss man schlicht das Glück haben, dass sich aus Cleverness und Einsatz dann auch Erfolg ergibt. Selbstverständlich ist gar nichts und man darf niemals nachlassen.

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um mal darauf zurückzukommen, es ist durchaus verständlich, wenn man nicht sein gesamtes Leben der Arbeit opfern möchte, wenn ich auch nicht den Standpunkt von Martyn einnehme.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern wurde in der WDR-Lokalzeit kurz über die Mönchengladbacher BK-Filialen berichtet, die alle zu Yi-Ko gehören. Es hieß, dass wohl spätestens Sonntag (also heute) die Hamburger-Brötchen alle wären und die Filialen dann schließen müssten.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Bald gibt es die Patties oder die Brötchen ohne Beilage. :D

Vielleicht bekommt man die Burger dann günstiger? :D:D

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Als Betreiber eines Gastronomiebetriebs muss man ja auch nicht zwangsläufig die kompletten Öffnungszeiten über im eigenen Laden stehen.

Solange man nicht nur billige Hilfskräfte eingestellt hat, sondern auch fähiges Fachpersonal hat muss man dann nicht jeden Tag im eigenen Laden stehen.

So 10 Wochenstunden im Büro und 20 Wochenstunden im Restaurant sollte dann in vielen Fällen schon reichen.

Es redet ja niemand von garnicht arbeiten. Das wäre ja auch doof.

So 30-35 Wochenstunden, 35-40 Tage Urlaub bei so 22.000€ - 25.000€ Netto fände ich ganz okay.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ohne Worte. :rolleyes:

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Martyn lasse es wirklich

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob du uins nur trollen willst, oder Ernst meinst. Wenn du uns trollen willst. Herzlifhen Glückwunsch. Mission accomplished. Solltest du es wirklich Ernst meinen,dann hast du noch nie gearbeitet.

Jedes Thema wo es um Arbeit geht, versuchst du deine absurden Ansichten darzustellen. Was kommt als nächstes? 7 Stunden arbeiten und 8 Stunden Pause?

Wirklich, lass es. Du hast absolut keinen Schimmer vom Leben draußen. Ansonsten kannst du dich vielleicht bei uns als Chef bewerben. Dann bin ich gespannt wie lange du Chef bei uns bleibst ohne Pleite zu machen.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Und nach drei Monaten kannst Du den Laden zusperren.