1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlende HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 12345, 23. November 2014.

  1. 12345

    12345 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen muss ich ein CI Modul von Sky (SAT Empfang) nutzen. Dies hat bis gestern auch klaglos funktioniert, aber bei der Bundesliga blieben gestern mehrere HD Sender (z.B. BuLi HD6) schwarz. Also neuen Suchlauf gemacht, aber nun wurden manche Sender nicht mehr gefunden, wie ich es im Moment überblicken kann, fehlen auf jeden Fall:

    BuLi HD 6,8,9
    Sport HD 7,9,10

    im SD Bereich ist alles vorhanden.

    Das CI Modul steckt in einem Panasonic TXP 65 VT, ist von Sky dafür ausdrücklich zertifiziert und wurde mir statt einem Receiver zur Verfügung gestellt. Das Sortieren der Kanäle gestaltet sich zu allem Übel auch noch eher schwierig, nutze am PC ChanSort, damit geht es wenigstens einigermaßen...

    Meine Bitte daher:

    1. Woran kann das liegen bzw. hat jemand hier ähnliche Probleme?
    2. Wo kann ich mir eine Kanalliste runterladen für Panasonic? Damit ich das nicht alles von Hand sortieren muss und wo meine fehlenden Sender enthalten sind, eventuell geht es dann ja wieder.

    Besten Dank für Eure Hilfe, werde hier noch wahnsinnig...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: fehlende HD Sender

    Sky hat bei einige Feed Kanäle die Transponder gewechselt.

    Liste:
    FlySat Sky Deutschland Packages

    Zu finden sind diese nur wen auf diesen gesendet wird. Also Suchlauf während der Spiele bzw kurz vorher machen.
     
  3. 12345

    12345 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: fehlende HD Sender

    der Link ist schonmal super, Danke!

    Ich hätte natürlich gerne alle Sender wieder drin, und will nicht erst während der Sendezeit einen Suchlauf starten. Daher wäre es echt toll, eine Panasonic bzw ChanSort kopmpatible Senderliste irgendwo runterladen zu können.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: fehlende HD Sender

    Beschwer Dich bei Hendrik.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: fehlende HD Sender

    Stimmt ja, aber vielleicht schaut er ja auch hier im sky Thread mal rein.

    Nachricht schreib ich keine deswegen.