1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

N T2 Tuner kann man doch einbauen, aber die Box kann kein HEVC.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du mir den passenden Tuner gibst und mir dann sagst was ich damit hier empfangen kann:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie auch 100% aller verfügbaren DVB-T2 Receiver in Deutschland:eek:
    Die meisten UHD Fernseher können kein HEVC mit den internen Tuner...

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wo krieg ich denn die DVB-T2 Tunerkarte für die 7080 her? :confused:

Keine Ahnung, wo Du wohnst und was Du damit empfangen kannst! In Grenznähe könntest Du damit ausländisches DVB-T2 empfangen. Aber das Problem ist wohl eher der DVB-T2 Tuner den es für Dreamboxen nicht gibt! ;)

Zu dieser Aussage hätte ich aber mal gerne einen Beleg! :winken:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

<---Steht doch links wo ich wohne.
    Soweit ich weiß sendet niemand DVB-T2 in das für Deutschland angedachte HEVC. So ein Tuner wäre also heute völlig unbrauchbar.

Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich? - DIGITALFERNSEHEN.de

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In meinem Tapatalk leider nicht! ;)

HEVC hat mit dem Tuner nix zu tun. Ein DVB-T2 Tuner kann also für die entsprechenden Sender im Ausland (Österreich etc.) genutzt werden!

Aber wie gesagt, ist dieser für eine Dreambox eh nicht zu bekommen und darum ging es beim "Tuner seiner Wahl"!

Da seh ich zwar keine Aussage, wie "die meisten" aber immerhin mal einen groben Anhaltspunkt! Danke! :winken:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es ging in keinster Weise um DVB-T2, das hast du da hinein interpretiert.
    Und ich weiß sehr wohl das HEVC nicht für T2 binden ist aber in Deutschland kommt das Eine mit dem Anderen.
    Da in Österreich DVB-T2 verschlüsselt wird und DMM nicht zertifiziert ist braucht es keinen DVB-T2 Tuner.
    Digital Video Broadcasting Television 2 - DVB-T2 - ORS

Wenn in dem Beitrag von DF "die meisten" drin gestanden hätte wäre es besser:rolleyes:

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Lies doch nochmal #410 durch! Nochmal zur Erinnerung: Anfangs stand der Vergleich mit einer anderen Box, bei der man den Tuner seiner Wahl einbauen kann. Z.B. DVB-T2

Na da bin ich beruhigt! :winken:

Mal abgesehen davon, dass es ja eh nicht geht, weil DMM keinen DVB-T2 Tuner im Angebot hat, aber was wäre das Ding denn Wert, wenn man damit nur zertifizierte Angebote schauen könnte.

Mal ehrlich...

Diese mengenmässige Wertung hast Du hier reingebracht! Bisher habe ich eine Bestätigung aus anderer Quelle noch nicht lesen können!

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe #410 gelesen bevor ich geantwortet habe und da bringst du DVB-T2 ins Spiel. FilmFan vorher ging es wohl eher um die vier Tuner die in der 7080HD nicht frei wählbar sind außer man nutzt wie ich DVB-S2 Doppeltuner. Vier mal DVB-C/T geht ja bekannter Maßen nicht.

Man braucht es nicht anbieten wenn man es nicht nutzen kann.
    Ich habe kein Problem damit das es keinerlei Zertifizierung gibt. Diesen restriktiven Kram brauche ich nicht.

Naja, die Wertung beruht auf der Aussage das nur ein paar UHD Fernseher eines Herstellers HEVC über interne Tuner verarbeiten können. Dazu kommen noch die Aussagen einiger User in verschiedenen Foren. Mir reicht das um eine Feststellung wie "die meisten" zu treffen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mhhh! Jetzt also doch keine 4 Tuner nach Wahl? :eek:

Dreamboxen haben/hatten für vieles keine Zertifizierung und man kann/konnte sie nutzen. Das hat DMM noch nie gestört ihre Boxen nicht doch anzubieten!

Was ist denn z.B. am ORF DVB-T2 Angebot restriktiv? Und falls Du auf die Verschlüsselung anspielst, die simpli Karten laufen also nicht in Linux Receivern? :confused:

Achso, ja das nenn ich mal handfest untermauert! ;)