1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burger King greift durch - 89 Yi-Ko Filialen sofort geschlossen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. November 2014.

1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Burger King greift durch - 89 Yi-Ko Filialen sofort geschlossen!

Horud,
    Ein schlechter Sommer sollte die Kalkulation bei solarparks nicht durcheinanderbringen, sondern in der ertragsprognose bereits berücksichtigt worden sein. Gegen hagelschäden sind die anlagen doch alle versichert.
    Die konditionen waren aber insgesamt vor einigen Jahren deutlich besser, da gebe ich Dir Recht..
    Aktuell würde ich einen burger king franchise vertrag mit direktinvestments in aktien vergleichen, und da wären mir aktien deutlich lieber als ne halbe million in burger king zu investieren

2. Satikus

Satikus Guest

Hier bei uns in der Stadt der soll auch schliessen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ich hab nur nur mal Zahlen von McDonalds gelesen. Im Durchschnitt macht so ne Filiale rund 3 Mio Umsatz im Jahr und die Umsatzrendite beträgt ca. 20%, die dem Unternehmer bleiben. Weiß nicht, ob du das mit Aktien hinbekommst. Im Restaurantgewerbe wäre das jedenfalls traumhaft.

Gut, die Hälfte davon geht dann noch als Einkommensteuer an den Staat, aber das wäre trotzdem noch ein super Ergebnis

Variiert natürlich von Standort zu Standort. Klar, dass Standorte in bester Lage wesentlich mehr abwerfen. Dafür hat du als Inhaber einen 12 Stunden-Tag 7 Tage die Woche. Also nichts für Zeitgenossen wie unseren Martyn ;) Und du musst regelmäßig weiter investieren.

Genaue Zahlen gibt es aber nicht, das ist streng geheim.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das halte ich für absolute Übertreibung. Sondern dient eher zum angeben wie fleissig man ist. Würde man das wirklich machen, würde das zwangsläufig auf direktem Weg zum Burn-Out führen.

Es gibt zwar vereinzelt Leute die tatsächlich so viel arbeiten, aber das sind dann eher kleine Imbissbesitzer oder auch Subway-Inhaber, die sich mit einem völlig untauglichen Geschäftsmodell in die Bredullie gebracht haben und krampfhaft versuchen ihre Existenz zu retten.

Ansonsten dürften die meisten Unternehmen relativ normale 30-50 Wochenstunden arbeiten.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit den 20% stimmt nicht mal annähernd. Ob der Durchschnitt von ~ 1.700 Restaurants 3 Mio Umsatz macht weiß ich nicht, könnte aber hinkommen. Trotzdem gibts auch viele Satellites und kleine Restaurants, die lange keine 3 Mio machen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ob die stimmen oder nicht, wissen wir ja nicht, da McD solche Details nicht preis gibt. Ich hatte die Zahlen mal in ner Zeitung aufgeschnappt. Handelsblatt? Keine Ahnung. Da war auch nur die Rede von "laut Branchenkennern"

7. Solmyr

Solmyr Guest

So laut BR sind seit heute morgen alle Filialen bis auf 2 von Yi-Ko in Bayern geschlossen. Offen haben nur noch die beiden Yi-Ko Filialen am Münchner Hbf.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Pfffff Hahahahaha. Was? Hast du jemals einen Laden geführt? Geschweige in der Gastronomie?

Gerade in der Gastronomie bist du als Eigentümer gev.ögelt. Da sind 7 Tage 10 Stunden völlig normal. 30 Stunden. Das muss ich einem Bekannten hinlegen. Der wird mich mit der Bratpfanne erschlagen!

Sorry, spätestens hier sieht man, dass null, aber absolut null Ahnung hast was Unternehmer leisten. Gehe erstmal arbeiten, dann können wir uns darüber unterhalten.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Umsatzrendite stimmt für die Company. Die haben ziemlich genau 20% und das schon seit Jahren. Das scheint eine Verwechselung zu sein.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht aufregende. Wer die Beiträge hier im Forum von Martyn kennt weiß das er fern von der Realität lebt. Sei es seine Gehaltsvorstelungen oder das 30 Urlaubstage führ in zuwenig ist.

Manchmal habe ich das Gefühl er wäre mit den goldenen Löffel im Mund geboren und hat deswegen so Realitätsferne Vorstellungen von der Arbeitswelt.