1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Was habe ich noch vor ein paar Wochen geschrieben :D *klugscheißmodus aus*

An der Qualität der Übertragung wird sich wohl nichts verbessern :(

Edit: http://www.speedweek.com/adacgtmasters/news/67086/ADAC-GT-Masters-bestaetigt-Termine-fuer-2015.html

Termine und Veranstaltungsorte ADAC GT Masters 2015:
    24.04. – 26.04.2015 etropolis Motorsport Arena Oschersleben
    05.06. – 07.06.2015 Red Bull Ring (AUT)
    19.06. – 21.06.2015 Circuit Spa-Francorchamps (BEL)
    03.07. – 05.07.2015 Lausitzring
    14.08. – 16.08.2015 Nürburgring
    28.08. – 30.08.2015 Sachsenring
    18.09. – 20.09.2015 Circuit Park Zandvoort (NED)
    02.10. – 04.10.2015 Hockenheimring Baden-Württemberg

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich persönlich glaube nicht das Mielke zu Eurosport wechselt. Schließlich haben die auch Kommentatoren im Motorrad-Bereich. Eurosport wird schon was eigenes auf die Beine stellen und nicht die Übertragung von Sport1 1:1 übernehmen. :D

Was allerdings nicht gaaaaanz zu verachten ist: MotorvisionTV überträgt nächstes Jahr alle 36 NASCAR-SC Rennen live. Momentan kümmern sich darum 4 Personen. Leberkern ist des öfteren aufgrund seiner Aufgaben bei Eurosport nicht dabei, ebenso Stefan Heinrich wegen anderer nationaler Motorsportevents. Bleiben noch Stefan Heinrich und Mario Fritsche, wovon einer i.d.R. ja immer die NASCAR-Berichte auf ms-total.com schreibt.

Da wird man wohl neues Personal brauchen, denn mit 2-3 Leuten kann man von Februar bis November nicht planen.

Jacques Schulz und Edgar Mielke, momentan "arbeitslos", haben damals NASCAR auf Premiere kommentiert. Wäre das eine Option?

(Okay, Jacques Schulz wäre aufgrund der sicherlich bekannten Hintergrundereignisse etwas unrealistisch, aber Mielke? Why not?)

3. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Woher kommen eigentlich diese ganzen Gerüchte zwecks Mielke und Eurosport? Mielke ist einfach nicht auszuhalten, und Eurosport würde sich mit der Verpflichtung selbst ins Knie schießen.
    Gegen einen Alex Hofmann als Co-Kommentator hab ich dagegen nichts einzuwenden.

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eurosport hat derzeit außer Lenz Leberkern keinen richtigen Motorradkommentator. Leberkern deckt mit der WSBK, BSB und den anderen Motorrad Events (Macao, Isle of Man) alles allein ab. Lenz hat bereits bestätigt das er aufgrund seinen anderen Verpflichtungen nicht als Kommentator für MotoGP in Frage kommt. Früherer MotoGP Kommentator Ron Ringguth, hat man seit dem Ende der MotoGP Übertragung keinen Motorsport mehr kommentieren gehört. Da er auch bei fast allen Raab-Events der Kommentator ist, ist also die Überlegung nicht verkehrt Mielke mit wechseln zu lassen. Als ziemlich sicher gilt auch das Hofmann vor einer Unterschrift bei ESP steht.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wurde bereits auf Facebook von mehreren Quellen bestätigt das man an verhandeln ist, außerdem besitzt Edgar Mielke gute Beziehungen im MotoGP-Paddock.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ron Ringuth hat schon über Facebook durchblicken lassen , dass er nächstes Jahr mit Dirk Raudies die Moto Gp auf Esp kommentiert . Nix mit Mielke .

Ich denke das Hannes Bichteler die Formel 4 aus dem Studio kommentieren wird und Peter Kohl , live an der Strecke sein wird und de Gt Master von dort aus kommentiert .
    Die Blancepain GT Series , wäre noch ein gutes Recht für sport 1 + HD . Zudem könnten die noch die Liveübertragungen der Rallye WM ausbauen .

Mindestens einen von beiden , Schulz oder Mielke , werden wir bei Morrison TV hören .

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mielke hat aber schon mehrmals am Ende der Saison durchsickern lassen, dass er sehr traurig ist die MotoGP nicht mehr kommentieren zu können. Das klang nicht gerade sehr danach, als ob er auf Eurosport weitermachen würde, leider. Also wird Mielke zu 99% nicht kommentieren.
    Da bleiben für die MotoGP eigentlich nur noch Ron Ringuth und halt bei wenigen Veranstaltungen evtl. der Lenz. Ob Schulz das macht, man darf gespannt sein. Wenn er jedenfalls wieder ein bisschen reisen möchte, dann wäre das die einzige Alternative.
    Das wird davon abhängen, ob Schulz nun zu Sport 1 wechselt und dort das GT Masters weiterkommentiert (und dann ggf. auch noch 24 Stunden Nürburgring, Indycar, Rallye WM?). Sonst wäre Schulz praktisch erneut arbeitslos. Zu Motorvision TV wird er glaub ich wegen den internen Gründen nicht gehen. Wenn die wirklich einen weiteren Mann für alle Rennen brauchen, dann wird es entweder Mielke sein, oder, sofern das Muscle Milk Team auch dies Saison nicht in der USCC wieder antritt, wie wäre es mit Klaus Graf wieder mal?
    Also: Schulz realistisch entweder zu Eurosport mit MotoGP oder zu Sport 1 mit GT Masters und weiteren Aufgaben. Mielke wird hauptsächlich bei Sport 1 bleiben und nebenbei vielleicht noch Fußball für den Radiosender kommentieren und evtl. noch nebenbei Nascar auf Motorvision TV machen. Genug Tagesfreizeit dürften die beiden nun jedenfalls haben um Bewerbungen zu schreiben.:D

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oder was mir gerade eingefallen ist : Mielke geht zurück zu ARD und kommentiert wieder die DTM .

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da von vielen ja finanzielle Gründe angegeben wurden, wieso man die Indycars nicht mit deutschem Kommentar gezeigt hat, dürfte ja nun nach dem MotoGP aus wieder genug Geld im Sport 1 Haushalt sein.;)
    Wer weiß, vielleicht war das ADAC GT Masters jetzt nicht der einzige Kauf an neuen Rechten als MotoGP Ersatz.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ringguth hat nix durchblicken lassen. Eurosport hat ihn angefragt ob er nächstes Jahr Zeit hätte die MotoGP wieder zu kommentieren. Raudies wird aber glaube ich nicht wieder die MotoGP kommentieren, zum Glück. ...
    Ich glaube auch das Rinnguth die besten Karten hat.

Angeblich kam Eurosport nach dem Saisonende in Valencia auf Eddie zu.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da der derzeitige Kommentator der DTM für mich ziemlich nervig ist.