1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Russia Today: Endlich ein echter News-Sender für Deutschland?

Ich habe ein großen Teil des ARD Interviews gesehen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Journalist war ein Weichei oder die Fragen waren abgesprochen...

@modus333
    Ich habe nirgends behauptet das die Amis besser sind.

2. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Also, sagen wir mal so, der Putin wusste, wovon er sprach, der Journalist versuchte nur, die Arbeit abzuliefern, die man von ihm erwartet. Man stelle sich vor, der Journalist stellt eine Frage, die Putin faktengestützt beantwortet und im gleichen Atemzug mit einer Gegenfrage, zielend auf die Schwachstellen der Ausgangsfrage, den Interviewer intelektuell entblättert. Dazu kommt dann noch, dass die Übersetzung des Simultandolmetschers von Putin noch, sagen wir mal, präzisiert werden musste.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ja, noch so eine Blamage wollte man sich wohl ersparen.;)

Selbstdemontage eines Nachrichtenstars

"Er ist eine Nachrichtenikone und beliebter allabendlicher Welterklärer: Claus Kleber. Wie sich der ZDF-Mann von dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinejad in einem Fernsehinterview demütigen lässt."

Claus Kleber - Selbstdemontage eines Nachrichtenstars | Cicero Online

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es läuft gerade
    ZDF HD Putins Machthunger - wie weit wird Moskau gehen? maybrit illner

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na gut, halten wir fest, von beiden (Amis und seine Vasallen, Russen und ihre Vasallen) ist keiner ein Deut besser.
    Beide tricksen, lügen, betrügen, lassen hier oder dort mal einen Putsch zu oder initiieren jene sogar aktiv oder passiv.
    Propaganda hier, Propaganda dort. Um die Wahrheitt geht's dabei doch gar nicht. Sondern um Einflussphären, Rohstoffe diverser Länder, spirch um den ganzen Verteilungskampf, wer den größten "Batzen" ab bekommen soll.
    Nun ja, mittlerweile wollen da nun auch noch andere mitmischen......

Das "Wahl-Vieh" beider oder aller "Lager", soll doch nur ihren "Führern" den obligatorischen "Segen" geben, damit deren Tun weiterhin möglich ist.
    Auch bei den Propaganda-Schlachten.
    Und selbst wenn die ein-oder andere Seite ihre Oligarchen mal davon jagen würde, es ständen neue "Gewehr bei Fuß".
    Die Menschheit, und da bin ich mir sicher, rottet sich selbst einmal aus.
    Entweder aus religiösen oder aus materiellen Gründen. Und die all gegenwärtige Propaganda, marschiert auch dann an vorderster Front.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2014
  6. Sieht

Sieht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube das Problem könnte auch sein, dass unser Journalisten einen Politiker vom Kaliber Putin gar nicht kennen. Und damit meine ich nicht, dass dieser gewissenlos und skrupellos ist - das ist er mit Sicherheit. Aber er hat auch Eigenschaften, die der sogenannten deutschen Politelite dieser Tage völlig abgehen. Er ist charismatisch und hochintelligent und keineswegs leichte Beute. Die Interviewversuche wirken auf mich immer so, als sollte ein Tierpfleger, der bisher nur hin und wieder Tiere im Zoo eingefangen hat, plötzlich einen wild lebenden Löwen fangen. Es ist etwas anderes.

Wenn man Merkel, Steinmeier, Tritin und Co. sieht, vergisst man schnell, dass Politiker nicht immer dröge und berechenbare Technokraten sind, die monoton vor sich hinplappern.

7. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock

Da hast Du recht. ;)

8. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau mein reden.
    Es ist keine Frage das es mit freier und unabhängiger Presse auch in Demokratien nicht einfach ist und ein heißes Eisen bleibt. Es ist aber schon dreist, Nachrichtensender aus demokratischen Ländern mit denen aus Diktaturen zu vergleichen und die bessere Verbreitung von Sender aus solcher Regimen auch noch für gut zu begrüßen!
    Ich bin mir aber sicher das es RT bald noch in anderen Sprachen gibt, damit Putins Sprachrohr jeden seiner Vasallen erreicht.

9. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock

Puh, das ist ja dann mal ein klares Statement. Wir halten das Böse von unseren Kindern fern.

"Putins Sprachrohr"
    "Vasallen"

Danke, genau so funktionieren die Medien in Deutschland. Bleibt nur die Frage, sind Sie Macher oder Zurechtgemachter?

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unser aller Altbundeskanzler Gerhard Schröder sagt, dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist. Will hier etwa jemand seine politische Kompetenz anzweifeln? Außerdem kam Putin auch im Interview ehrlich und sympathisch an. Sicher will den Weltfrieden, genau wie Obama. :)