1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Fehler passieren, das ist nun mal menschlich. War sicher auch nicht so einfach, das Problem zu lokalisieren und dementsprechend ist es halt auch durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Was ich aber auch mal positiv hervorheben möchte, ist der Umstand, dass der Fehler am Folgetag behoben wurde und Sky Kunden mit dieser Hardware vermutlich eine lange Update-Dauer haben werden. Wenn ich mir das mal bei Panasonic so ansehe, mein geliebter SD-Recorder war hinterher nicht mehr gescheit nutzbar, weil verschiedene Sender im EPG gar nicht mehr auftauchten...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, mit den richtigen Receivern passiert sowas gar nicht. Komischerweise laufen meine auf Linux basierenden Receiver stabiler als jegliche zertifizierten Teile. So einen SID-Fehler wie offensichtlich bei der ARD bemerke ich gar nicht oder aber, wenn ich zufällig einen Suchlauf mache, kann ich ggfs die alte Kanalliste zurückspielen. Schon schlimm, wenn Sky in die Kanalliste eingreifen muß anstatt der User selbst... :eek:
    Fehler passieren und die sind auch menschlich. Nur, dieser Kanallisten-Unsinn bzw überhaupt dieser Receiver-Unsinn, den Sky derzeit betreibt, bringt Kunden wie mich nur dazu, auf Sky in Zukunft zu verzichten. Ich lasse mich nunmal nicht bevormunden und gängeln! :rolleyes:

3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau aus diesem Grund habe ich auch lieber auf Sky verzichtet als auf meinen Linux-Receiver, den ich auch für andere Aufgaben verwende als nur TV gucken. Ich habe auch nur eine Sat-Leitung, so dass ich keinen weiteren Sat-Receiver anschließen kann. Das war eine leichte Entscheidung!

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Genau so sehe ich das auch. Wenn man gut vorbereitet in den Kampf geht, klappt es auch mit der Solo V14.

5. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank. D.h. ich würde als Neukunde mit ziemlicher Sicherheit so eine Karte bekommen und könnte mit einem Linuxreceiver nicht mehr aufnehmen, was nur mehr mit dem Sky-Receiver möglich wäre, wobei da keine Möglichkeit des Datenexports gegeben ist, oder? Also USB-Stick anschließen, Film kopieren und an einem anderen TV wiedergeben, funktioniert nicht mehr oder kann es sein, dass man noch eine gewöhnliche Karte erhält?

6. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur räumt sich Sky ein, die Updates ohne Zustimmung der User durchzuführen.
    Und übernimmt dann keine Haftung für die Inhalte...
    Wie gesagt, genau das verdient der User. Ich freu mich schon jetzt....

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einige hier sind offensichtlich im Detail falsch informiert.

Sky-Receiver haben eine automatische Kanalaktualisierung ohne über den Umweg Suchlauf oder nächtliches Update zu gehen.

Ändert Sky, Astra oder der KNB etwas an der Liste, dann ändert der Receiver das sofort. (Leider eben auch Fehler - die nun aber nun wirklich nicht täglich vorkommen)
    Für Sky ist damit gewährleistet, dass wenn Sky etwas an den eigenen Senderlisten und Reihenfolgen etwas ändert oder Sender eingestellt oder zugefügt werden, dies für den Nutzer sofort ersichtlich ist ohne das ein Suchlauf nötig ist.

Ja, pese hält Sky die Nutzer für nicht Technikaffin, sie sollen mit der Plattform-Box vorzugsweise das abonnierte Programm gucken und die Serviceleistungen (anytime, zukünftig On Demand) nutzen die Sky für seine Kunden vorsieht.
    Nutzer von Linuxkisten sind darauf nicht zu reduzieren.

Andere Boxen reagieren zeitverzögert (Technisat erst in der darauffolgenden Nacht) oder gar erst nach einem Suchlauf.

Alles hat einen Vor- und Nachteil. Übrigens hätte man am Sky-Receiver auch sofort einen Suchlauf-/Update machen können und der Fehler wäre behoben gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Eike

Ich hatte dir gestern eine PN geschrieben.

Eine Reaktion darauf wäre nett. :winken:

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt weiß ich auch welche Features Eike gemeint hat, die Krüppel-Kiste kann in der Tat Sachen die freie Receiver nicht können.

Mein "freier" Receiver hat noch nie TV Sender aus meiner Liste verschwinden lassen, vielleicht war das schon ein Feldversuch um Pairing 3 durchzuführen, alle ÖR auf der Sky-Kiste werden künftig überhaupt nicht mehr empfangen so dass der Kunde endlich nur noch hochqualitative Wiederholungen in Dauerschleife konsumieren darf. Auf den ehemaligen Sendeplätzen steht dann auf einer Werbetafel "Mit Sky sehen Sie in der ersten Reihe mit dem zweiten besser"
    :love:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist reagiert worden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.