1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ich gehe in beiden Fällen von einer vertragskonformen Nutzung aus. Ich hatte übrigens als Single eine Zweitkarte, weil ich keine Lust hatte, jedes Mal die Karte herauszufriemeln, aber das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, wenn wir uns alle vertragskonform verhalten würden, ne? ;) Aber wir haben hier ja gelernt: das muss nur Sky selbst, der Abonnent darf den Vertrag dehnen und interpretieren, wie es ihm gerade lustig ist :)

Was Sky machen könnte, wäre die Karte mit zwei oder drei Receivern gleichzeitig zu pairen, so dass man wenigstens im Haushalt die Karte von einem zum anderen Raum mitnehmen könnte.

Soll ja angeblich in Prüfung sein, laut einem Mod im Sky-Community-Forum.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine "besondere Baustelle". Sondern die Regel und der Normalfall. (Und vermutlich sogar überhaupt keine Baustelle)

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

1. Falsch.

2. Selbst wenn (bei Kalbelanbietern ist das Thema viel heißer): Hinter einen Zwangsrouter vom DSL-Anbieter kann man immernoch problemlos einen eigenen Router hängen und so alle gewünschten und vom Anbieter selbst nicht angebotenen Funktionen wie z.B. VOIP, WLAN, Mediaserver, dyndns usw. nutzen. Bei an einen Zwangsreceiver bekommst Du hingegen nur ein Ausgabegerät angeschlossen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung, aber vermutlich noch über Jahre. Die Umrüstung dieser Anlagen wäre teilweise so aufwändig für den Hotel- oder Krankenhauskunden, das dass keiner bezahlen will.
    Aber das sind natürlich Einzellösungen die kaum ins Gewicht fallen und auch wohl auch keine Rückschlüsse auf das Hauptgeschäftsfeld im privaten Bereich zulassen.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gerüchtehalber kosten P02/S02 ja pro Smartcard (da kann man mit ein paar tausend Hotel/Krankenhausabos durchaus auch noch länger leben) während V13/14 pauschal gezahlt wird.

Aus der Sicht kann Sky also noch problemlos viele Jahre lang P02/S02 für diese Sonderfälle behalten.

Ja, jetzt kommen wieder die "experten", die sagen: "Dann kann ich doch meine S02 auch behalten, fällt auch nicht ins Gewicht". Wenn man Sky anbietet, ähnlich viel wie ein Hotel/Krankenhaus zu zahlen, sind sie evtl. bereit, mal darüber nachzudenken. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na so aufwendig ist das jetzt nicht. Soweit ich weiß, werden auch Hotelerie/Kliniken nur noch mit NDS-Receiver ausgerüstet.

Im Prinzip erfolgt die Zentraleinspeisung ja so, dass für jeden gebuchten Kanal ein Receiver eingesetzt wird, der dann in die Hausverteilung eingespeist wird. Ob das jetzt ein NDS- oder Nagra-Receiver ist, ist völlig egal.

Wenn jetzt ein Hotel vier Sender bucht (als Zentraleinspeisung), bekommen die vier Receiver und vier Smartcards geliefert, die dann an der hauseigenen Kopfstation angeschlossen werden.

Gibt auch afaik Serverlösungen, hab ich mal gelesen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Technisch nicht aber finanziell. So eine Kabelkopfstation kann eben mal 5-stellig kosten... Sky muss also entweder eine kostengünstige bis kostenlose Umstiegsmöglichkeit bieten oder damit leben, dass so ein Kunde sagt: Nö, soviel ist mir Sky nicht wert und abhaut.

Sky "eingebaut" haben etliche dieser Anbieter, als sie eh digitalisiert haben. Nur für Sky investiert man jetzt nicht nochmal...

9. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das will er wohl auch gar nicht. Und das ist auch gut so :)
    Will jemand aus meinem Bekannten- oder Familienkreis ein Sky Abo, dann soll er es auch abschließen. Von mir würde es dafür keine Sky-Zweitkarte geben.
    Schei* geiz-ist geil Mentalität

10. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollen wir mal über Murdochs Machenschaften plaudern.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.