1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung, der Wahnsinn.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ofen, 14. November 2014.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Passender Thread für Schlag den Raab, Samstag live ca 6 Stunden...heute ohne Werbung auf Pro7Fun ca 3 Stunden (könnte auch mehr sein, EPG zeigt es so an!)

    Habe es auch nur aufgenommen am Sonntag und sehr viel vorgespult! Echt unglaublich was die da reinpacken!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Der hatte aber auch rund 2 Stunden (ohne Werbung?) überzogen, was sicher nicht in den 3 Stunden eingerechnet ist. Entweder wird gekürzt oder der EPG ist nicht aktuell.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    ... die trotzdem vom selben Hersteller sein können. :p
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Es kommt bei den Briten auch ganz auf die Art der Sendung an. Ein Film mit 90 Minuten wird 4-5 Mal unterbrochen (bei uns ca. 3-4 Mal) und so auf ca. 120 Minuten aufgeblasen. Eine Sendung wie "X Factor" hingegen wird gefühlt doppelt so oft unterbrochen. Zwar auch immer nur für jeweils 4-5 Minuten, sodass Umschalten nicht wirklich lohnt, aber trotzdem finde ich sowas noch nerviger als wenn eine Sendung seltener, dafür dann aber für 7-10 Minuten unterbrochen wird. Ist aber auch einfach Gewöhnungs- und Geschmackssache.

    Ist halt eine quotenstarke Sendung für ProSieben und da wird dann auch viel Werbung verkauft und alles bis ans Limit ausgereizt. Zum Ende hin wurde die Werbung dann aber weniger und selbst "Ringing The Bullet", das über eine Stunde ging, wurde nicht mehr durch Werbung unterbrochen (zumindest nicht die Teile, die ich gesehen habe - ich bin zwischendurch mehrmals eingenickt). Das liegt wohl daran, dass man nur sicher sein kann, dass man definitiv bis Spiel 11 spielen muss bis einer gewonnen haben kann. Alles was darüber hinaus geht hängt vom Spielverlauf ab, aber meistens ist ja nach Spiel 13 oder 14 Schluss, sodass das Werbepulver bis dahin verschossen sein muss. Gefühlt hatte ich auch öfters den Eindruck, dass Musikacts vorgezogen wurden, wenn es danach aussah, als sei die Show bald entschieden.

    Auf 3 Stunden konnte man aber die Show vom Samstag alleine durch Werbepausen nicht runterkürzen - alleine "Ringing The Bullet" ging wie gesagt über eine Stunde und die Wiederholung am Sonntag begann ja auch schon deutlich früher als geplant. Von daher war die ProSieben FUN-Ausstrahlung entweder gekürzt oder die EPG-Angabe war falsch.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    5.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Was die Filme angeht, stimmt das für Deutschland nicht. Diese dürfen in einem 30-Minuten-Zeitraum nur einen Unterbrecher haben (wann genau steht aber im Belieben des Senders, die erste Werbepause kann insofern schon nach ein paar Minuten einsetzen). Bei allen anderen Programmen ist es häufiger möglich, da magst Du Recht haben (wobei ich das eher bei 20+ sehe, Sitcoms werden, wenn ich sie sehe zB bei ProSieben nur einmal unterbrochen, also bei einer Doppelfolge gibt es in der Regel nur zwei Unterbrecher und eventuell einen kurzen Scharniersplit pro Stunde).

    Ich hoffe nicht, dass die Regeln für Filme aufgeweicht werden. Da ich das, was die Privaten senden sowieso meist schon bei Sky gesehen habe, sehe ich dort zwar selten Filme. Eine Unterbrecherquote wie in den USA wäre für mich aber definitiv ein Ausschlusskriterium.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.109
    Zustimmungen:
    7.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    ...aber ohne Werbung bei absolut gleicher Qualität wesentlich günstiger sind!:LOL::winken:
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Hab ja auch nicht gesagt, dass das in Deutschland so ist.
     
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Das war "damals" noch einfacher, da die Sitcoms eine längere Minutendauer hatten als "heute".


    Bsp. "ALF" (ca. 24:45 Minuten) > 80er Jahre.
    Da passte es, nach der Pre-Scene und VOR dem regulären Serienvorspann bereits eine Werbepause zu platzieren und dann VOR dem Epilog (nein, ich meine jetzt nicht den Abspann) noch mal in die Werbung zu gehen (also knapp nach 21 weiteren gesendeten Minuten von ALF).
    Nach der 2. Werbepause kamen dann nochmal ca. 1:30 Minuten an Serienmaterial.


    Da heutige Serien wie "Rules of Engagement" gerade mal 20:30 (sprich 20 1/2) Minuten (manchmal sogar noch weniger) lang sind, wird's schon schwieriger öfter als 1 x Werbung zu platzieren.
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Das war nur ein "noch" überzogenes Beispiel, aber 40 Minuten Werbung in einem 90 Minuten Film ist nicht viel besser.

    Einen eigenen hat sie schon. es soll auch noch Familien geben, wo nicht abends jeder in einem anderen Zimmer verschwindet.

    bye Ofen
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Auch das ist noch überzogen, da pro Stunde nur 12 (oder waren es 13?) Minuten Eigenwerbung zulässig sind.

    Oder meintest Du einen Film auf Arte oder Sky, die die Zeiträume zwischen zwei Sendungen gerne durch Eigenwerbung übermäßig ausdehnen. ;)