1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Das ist die Antwort eines Politikers. Ich wäre interessiert an technischer und vertragsrechtlicher Lösung aus Sicht von Sky, am Beispiel MB im November 2015. Wie will man mich pairen?

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, aber ich wollte nicht 348 Seiten durchlesen.

Ausgangssituation:
    Mein "Wunschprogramm" wurde damals am 26.06.2009 (kurz bevor Premiere zu SKY wurde) zusammengestellt.
    Wortlaut "Es startet mit einer Laufzeit von 12 Monaten zu diesem Datum von neuem." (also 26.06.20xx).

Nun habe ich Anfang November die neuen AGB zum "nichts-weiter-unternehmen" oder "widersprechen" per Mail (!) [nicht per Brief! - Muss so etwas nicht zwangsläufig mit der Briefpost kommen??] zugeschickt bekommen.
    Frist: 15.12.2014.

Frage:
    Wenn ich den neuen ABG widerspreche (und ich den neuen SKY-Receiver mit CI-Modul nicht haben will), endet dann automatisch am 15.12.2014 mein Vertrag oder erst am 26.06.2015? (Ablauf des "regulären" Abos??)

Ich habe aber dann wohl nicht fristgerecht gekündigt und müsste dann bis 15.12.2015 dabeibleiben, oder??

Fragen über Fragen...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du solltet seine Postings auch nicht lesen ! ;) Am nervigsten ist bei seinem Geschreibsel ja inzwischen die inflationäre und von Vorurteilen überlaufende Nutzung des "deutschen Michels" (der inzwischen ja sogar eine Hilde dazubekommen hat :eek:) und der "Skywerbeforentrolle".

Schon zunehmend peinlich, wie man die eigene intolerante Haltung gegenüber allem was einem nicht passt (imho ein typischer Michel) auf andere überträgt und damit sein eigenes Spiegelbild zeichnet. 1:1
    Würde er das mal vermeiden, kann man sogar hier und da Logik in seinen Beiträgen erkennen. Aber das will er scheinbar gar nicht, unser "Wahl-Michel" :winken: .......bis zur nächsten Sperre.

PS: Schön ist auch das der kleine schlaue Franzose letztendlich doch besiegt wurde und zwar weil wer kam ? Ja, der dumme Michel........und wenn der dumme Michel immer noch weltweit zu den Innovationsführern und Know-How-Napoleons gehört, dann geht uns Athlonpowers "Geseiere" doch meistens schlichtweg am Allerwertesten vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab einfach mit einem Satz per Mail mit Kundennummer widersprochen, Bestätigungsmail kommt dann. Am Vertrag ändert sich dadurch gar nichts, auch nicht an den Fristen. Bei Vertragsverlängerung nach Kündigung von Dir oder Sky (separates Schreiben "Kündigung" nötig) kann sky dann wieder neue AGB zur Bedingung machen, locker abwarten.

Bitte weiterfragen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2014
  5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab der Dame von der Geschäftsführung mal eine Mail geschrieben.
    Sie sagte mir damals das V14 solo niemals raus geschickt wird.
    Da das nun wieder möglich ist solle sie mir doch bitte mal ein Angebot haben.
    Mittlerweile bekommt man ja Welt+Film für 16,90 für ein Jahr. Das was ich hatte also sogar über die Hälfte billiger xD

Mal schauen was daraus kommt.
    Mittlerweile kennen sie meine Ansichten ja :p

Ob ich das dann annehme um das wirklich mal durchzuspielen ob da was kommt, oder sie mich nicht mehr wollen, oder ich sie nicht mehr will...

Schauen wir mal :p

6. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiß jemand, inwiefern Österreich betroffen ist? Liefert man da auch nur mehr neuwertige Karten aus und bedeutet Pairing einfach, dass ich es nur mehr mit dem Sky-Receiver Sky empfangen und aufnehmen kann? Falls ja, dann dürften die ganzen Linux-Receiver künftig auch chancenlos sein, oder? Bis wann ist damit zu rechnen?

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Abo läuft "normal" weiter, nur eben wahlweise mit neuen oder Deinen alten AGB (Widerspruch nötig). Da Abo bisher von Dir nicht gekündigt wurde, würde sich das auch weiterhin automatisch um 12 Monate verlängern. Wenn Du die neue Hardware nicht möchtest, kannst Du eigentlich vorerst nur AGB widersprechen und Dein Abo schon mal kündigen, in der Hoffnung von der Technikumstellung bis zur Restlaufzeit ausgenommen zu werden, eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht. Sollte die Umstellung dann aktiv bei Dir anlaufen, hast Du immer noch die Möglichkeit, Dich dagegen aktiv zur Wehr zu setzen (Vertragsauflösung).

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky, bzw. die CCAs verfolgen keine klare Linie. Wüsste nicht, warum das in AT anders sein sollte. Wenn Sky keine Solo SC mehr raus hauen will (auf Grund des Pairings?) war es das mit eigener Hardware (zumindest wenn man Aufzeichnungen anfertigen möchte). Ob es einigen gelingt, die SC noch für unbestimmte Zeit in einem "Fremdmodul" lauffähig zu halten, lasse ich mal als mögliche Zwischenlösung bewusst unberücksichtigt.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Vertragsumstellung im laufenden Vertrag droht (Zwangsreceiver), dann sollte man sich gegen Pairing wehren und auf Nutzung eigener Hardware bestehen.

Interessant ist die Frage in meinen Augen:
    Was hindert Sky eher an Pairing und Pairing 2: 50.000 Kündigungen, verteilt auf 2014-2016, also 50.000 mal Ciao und weg
    oder
    500 Kunden, die bleiben, die mit Anwalt Nutzung eigener Hardware durchsetzen, so dass sky vorbeugend massenhaft eigene Kündigungen rausschicken müsste, alle AGB anpassen (mit aktiver Zustimmung der Kunden bei wesentlicher Änderung der AGB) und hoffen, dass niemand weiter seine Hardware durchsetzt?

Ich hoffe natürlich, dass weiterhin viele Kunden sky die rote Karte wegen Pairing zeigen!

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde hier wirklich interessieren, was Du persönlich von Sky hier erwartest? Sky ist doch im Bezug auf die Änderung bzw. Festlegung auf Leihhardware schon vertragsbrüchig, wie so sollte das hier dann anders laufen?

P.S. 50K Kunden wären zu wenig, es müssten 50K mehr sein als üblich pro Quartal, sonst wird das nichts...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.