1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Klar, Wunder geschehen immer wieder... :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Musst du dir schon selbst raussuchen. Stand alles in den Vorgängerthreads. Ich hab da jetzt auch keinen Nerv zu, zumal ich am Arbeiten bin.

Wobei MarcBush selbst erst richtigerweise zur Zahlung unter Vorbehalt geraten hat. Das mit "stell einfach deine Zahlungen ein, passiert nichts" kam meist von anderen.

Weil ich das dort immer angekreidet habe, kam es zu meinem von dir zitierten Beitrag. Mit MarcBush selbst hatte das nichts zu tun, s. o. Das hast du so reininterpretiert ;)

MarcBush und ich sind uns im Grunde einig, dass der Receiverzwang während einem laufenden Vertrag eine wesentliche Vertragsänderung ist und der Kunde dadurch ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung hat, wenn er dem nicht zustimmt.

Die "Differenzen" kommen dadurch, dass er mit seinen Argumentationen weit übers Ziel hinausschießt. Möchte das jetzt aber nicht alles wiederholen, bringt nichts.

3. AW: Pairing - Widerspruch Hardware

https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_3

Eventuell sind auch von Verträgen abweichende Verhalten aufgeführt wie beispielsweise:

• Forderungen, die fällig, angemahnt und nicht bestritten sind
    • Forderungen nach gerichtlicher Entscheidung und deren Erledigung

Wenn meine Zahlungsweigerung nach meiner außerordentlichen Kündigung in der Schufa landet, bekommt Sky mal so richtig Feuer.

Ich kann nur davor warnen, sich hier von Schufa-"Hinweisen" einschüchtern zu lassen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Hat auch niemand behauptet, das dass gesagt wurde.

5. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, wenn geschrieben wird, es hätte jemand geraten "stell einfach deine Zahlungen ein, passiert nichts" habe ich das mal so interpretiert...

Aber eigentlich halte ich mich da auch lieber raus...sorry, wollte keinen verwirren...

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die meisten Beiträge werden von vielen Usern gar nicht richtig gelesen.:rolleyes:

Da wird nur kurz überflogen, die Hälfte nicht verstanden wie es überhaupt gemeint ist und dann drauflosgeschrieben ohne seinen post vor dem senden einmal in Ruhe durchzulesen und eventuelle Fehler zu beseitigen.:eek:

Dies sind auch die mit denen könntest du privat auch nicht diskutieren weil nur ihre Meinung die einzig richtige ist aber sie von nichts ne Ahnung haben. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du spricht indirekt also das Kartellamt an. Da habe ich wenig Hoffnung. Erstens brauchen die ellenlang für sowas, zweitens schottet sich Sky ja wegen des Moduls nicht komplett ab und drittens, der wichtigste Punkt: solche Dinge werden heute EU-weit geregelt. Schau dich um: UK, Italien, Spanien, Frankreich... überall wird mittlerweile gepairt. Ohne, dass dort irgendwie von Staatsseite eingegriffen wird. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Sky schottet nur sein Programm ab, nicht die Receiverhersteller. Denn fast jeder Receiver-/TV-Hersteller bietet heute eine CI+-Schnittstelle an bzw. kann sie jederzeit einbauen. Da muss sogar noch nichts mal speziell von Sky was zertifiziert werden. Das ist ja letztendlich sogar ein Vorteil, wenn man so will.

Linuxreceiver mal ausgenommen, die bekommen aus guten Grund keine Lizenz.

Sky hat nur Pace/Humax als Hersteller der Sky-Receiver? Nun, das ist ja absolut nicht ungewöhnlich, auch andere Firmen konzentrieren sich auf einige wenige Zulieferer bei ihren eigenen Geräten.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und selbst wenn das hier empfohlen worden wäre, muss man die Ratschläge immer noch auf seinen persönlichen Einzelfall abstimmen. Nicht jeder verfolgt das gleiche Ziel. Wenn Sky mir die S02 schwarz schalten würde, gäbe es eine kurze Frist zur "Nachbesserung" und Androhung der fristlosen Kündigung. Nach Ausspruch meiner fristlosen Kündigung würde ich persönlich sofort die Zahlungen einstellen. Jeder kann sich ausmalen, worin das letztendlich enden würde - so bräuchte ich aber nicht noch um Geld zu kämpfen, was ich mir wiederholen müsste...

9. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
  10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar ziele ich auf das Kartellamt ab, sehe die Chancen für einen Erfolg (aus unserer Sicht) aber auch gering an, denn das Kartellamt hätte so was ja auch kommen sehen können (müssen), als der Zusammenschluss von Sky ohne Auflagen genehmigt wurde. Eine andere Chance sehe ich aber persönlich nicht das Pairing zu stoppen. Vielleicht könnte als Notnagel noch die Auflage des Kartellamt kommen, dass Sky für "Gleichheit" sorgen müsste, was das CI+ Modul und dessen Einschränkungen angeht. Hier würde man zwar kein Pairing verhindern, aber viele könnten mit so einer Lösung eher leben, weil eigene Hardware verwendet werden kann (auch zum Aufzeichnen). Lassen wir uns überraschen, mein Abo ist ja auch bereits gekündigt.
    P.S. Mit dem Verhalten von Sky, greift Sky letztendlich doch wettbewerbsrechtlich in den freien Receivermarkt ein, behindert den technischen Fortschritt und könnte für ein Aussterben einer Gerätegattung (PVR) sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.