1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab hier länger nicht mehr mitgemacht, da das ja mittlerweile ein kleine Wanne ohne Wassertausch ist. Aber die VBZ Meldung bzgl. Anti-Pairing vermisse ich in der Tat bisher auch.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich so ähnlich schon am Anfang der Diskussionen geschrieben. Es wird sich wichtig gemacht und aufgeplustert. Nach ein paar Wochen/Monaten wirds dann ganz ruhig und das Ganze verläuft im Sande. Zurück bleiben verunsicherte Leute, die nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll.

Pubertäres verhalten wie "Ich will aber nicht und die können mir/uns nix" und die Anderen haben das gefälligst so zu übernehmen, hat noch nie was vernünftiges gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Man kann ja immer das selbe wiederholen, Fakt ist jedoch, dass Sky derzeit die Kunden mit eigener Hardware nur pairen kann, wenn die das Spiel mitmachen.

Wer in NDS-Hardware zweistellig investiert und sich allein oder mit rechtlicher Unterstützung wehrt, wird nicht gepaired. Manche, weil sie aus dem Vertrag vorzeitig aussteigen können, andere, weil die SC wieder freigeschaltet wird - ohne Leihgerät.

Noch mehr User blocken die EMM und entgehen so vorerst dem Pairing.

Jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument Pairing 2 kommen, das ist doch die nächsten Monate überhaupt nicht aktuell.

Warum kann man sich erfolgreich gegen Pairing wehren? Weil es keine Pflicht zum Leihreceiver gibt. Die Frage der Hardware nach Vertrag und AGB ist erst in Ruhe zu lösen, dann erst kann man über Pairing reden.

Notwendige AGB-Anpassungen und Vertragsänderungen fehlen bei Sky, so dass VZ und Anwalt schnell zu einem Ergebnis kommen.

Eine generelle Lösung für alle fehlt noch. Hier wird der Verbraucherschutz noch aktiv werden, wenn mehr Betroffene sich melden, aber noch warten ja Hunderttausende auf den Segen von Sky.

Ich bin sehr zufrieden und entspannt, und wer sich bisher nicht gut unterstützt fühlte, sollte sich bessere Hilfe holen, auch wenn es paar EUR kostet, damit die hochwertige Technik weiter nutzbar bleibt.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Du hast Recht, hat sich erledigt, man kann Sky Komplett wieder ohne Hardware abonnieren (wer S02 nimmt, was auch geht, muss später mit Hardware-Umrüstung bzw. Verschlüsselungswechsel rechnen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2014
  6. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Ich hab das gerade Online mal durchgespielt. Geht ja tatsächlich wiederohne Receiver. Und die Einschränkung gilt ja nur für S02. Die will ich ja garnicht.
    Ich habe hier noch so Rückholangebot liegen, werde morgen mal versuchen rauszukriegen, was ein CCA dazu sagt. Vielleicht bekomm ich ja eine Solo...

Gruß
    Holger

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und kleiner Hinweis: Immernoch ist mir kein aktueller Pairing-Vorgang bekannt.
    Offensichtlich will man jetzt erst mal den Verschlüsselungswechsel hinkriegen.
    Denn die zeit bis März (was anderes ist mir auch nicht bekannt) drängt ja.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn man direkt fragt, ob man solo V14 für seine Linuxkiste bekommt, wird wohl ein Nein die Antwort sein, aber mal eben auf seinen Humax HD1000 hinweisen und auf Homepage mit Option "Nutze eigenen Receiver" abstellen hilft vielleicht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2014
  9. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Sag das SKY, die haben damit angefangen;)

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sagt der Richtige! :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.