1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Wir haben hier Meinungsfreiheit :wüt: - wir sind nicht in einer Diktatur!

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Appleuser Da kannst du noch so ein grimmiges Gesicht aufziehen wie du willst. An den Fakten ändert das gar nichts, ob du willst oder nicht!

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Aber zu akzeptieren ist auch keine Lösung - die machen mit uns Konsumenten was wir wollen! :wüt:

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber so schlecht ist die Lösung die jetzt von SimpliTV angeboten worden ist auch wieder nicht. Man hat nicht viel Aufwand, einmal freischalten lassen, man kann die Programe aufnehmen, nur Mobil geht es leider nicht. Unverschlüsselt wäre natürlich die bessere Lösung, doch darauf haben wir keinen Einfluß. Ich kann mit der jetzigen Lösung leben. Vielleicht ändert sich ja noch mal etwas.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  5. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

du kennst den Salzburger/bayerischen Raum nicht - Wir Salzburger können ja DVB-T aus Deutschland problemlos empfangen - was braucht man da quasi eine Doppelausstrahlung. Wenn man schon ins deutsche Gebiet reinstrahlt, dann wenigstens unverschlüsselt.
    ...ich dachte immer die Frequenzen würden so dringend für LTE benötigt werden - Stichwort digitale Dividende! So werden im südbayerischen Raum wichtige Frequenzen besetzt die nicht für die Bevölkerung bestimmt ist. :eek:

6. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hast du dazu eine rechtliche grundlage oder einfach "Liebe admins, mir gefällt nicht was hier gepostet wird und es könnte simplitv in schlechtem licht darstehen lassen, daher bitte löschen"?

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Mit deiner Einstellung sicher nicht. :eek: Aber Gott sei Dank gibt es noch mehrheitlich Andere die sich nicht alles gefallen lassen. :p
    Die können mit Ihrem PayTV machen was sie wollen, ABER nicht mit von uns zwangsfinanzierten Öffentlich Rechtlichen HD Sendern. :eek:

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@HannesK: ist ja ok, wenn es dir alles passt und nichts ausmacht. Deswegen brauchst du hier trotzdem nicht so aggressiv auftreten gegenüber anderen. Mal auf den Ton achten !

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wiederhole mich nur ungern.

Als ehemaligen großen Kritiker von SimpliTV gehen mir die Argumente aus. An dem Konzept passt bis auf die Grundverschlüsselung alles. Und die ist wirklich kein Problem, man kann alles aufnehmen, weiterverarbeiten am PC, etc. Sogar ohne SimpliTV-Receiver, es reicht ein x-beliebiger, der DVB-T2 hat.

Das einzige Negative ist leider noch das Problem von PLP. Manche Sendeanlagen haben es (ist für mich schlecht, zB Dobratsch), manche nicht (zB Koralm, und da funktioniert meine mobile Lösung problemlos).

Die Bildqualität ist absolut OK auf meinem 42 Zoll Gerät, die Bitrate geht bis 9 MBit rauf. Außerdem spare ich Plattenplatz gegenüber der Aufnahme via Sat (zB jetzt bei Rosetta, da war ich froh, dass der Mux B mit 3sat (HD) schon in DVB-T2 sendet).

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Genau wegen der Grundverschlüsselung bin ich so scharf wie Chili und rede so wie mir der Schnabel gewachsen ist :D