1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

@Hurda was soll dieses posting? Was interessieren mich die Besitzverhältnisse der ORS! Ich rede hier nur von Fakten. Und diese Fakten sind nun mal das ORF HD über Antenne verschlüsselt sendet. Mehr ist darüber nicht zu sagen. Entweder zur Kenntnis zu nehmen, oder den ORF HD über einen anderen Weg empfangen!

2. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mittlerweile echt unterhaltsam mit @HannesK :D

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Anmerkung dazu von mir:
    "The Dark Knight Rises" hatte von den Quoten her kaum mehr Zuschauer als die am gleichen Tag ausgestrahlte Sendung "Die Brieflos Show" auf 'ORF 2'. Marktanteilsmäßig hatte "Die Brieflos Show" 21% Reichweite (aufgrund der Tageszeit), "The Dark Knight Rises" dagegen sogar nur 15%.

Spitzenreiter am Sonntag waren:

1. "Zeit im Bild" ('ORF 2')
    2. "Bundesland heute" ('ORF 2')
    3. "Tatort" ('ORF 2')
    4. "Slalom der Herren, Levi - 2. Lauf" ('ORF eins')
    5. "Slalom der Herren, Levi - 1. Lauf" ('ORF eins')
    6. "Österreich Bild" ('ORF 2')
    7. "ZiB" 21.52 Uhr ('ORF 2')
    8. "The Dark Knight Rises" ('ORF eins')
    9. "Die Brieflos Show" ('ORF 2')
    10. "Zurück zur Natur" ('ORF 2')

Quelle: Teletest

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  4. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Das gibt es momentan. Kostenlose Box, bzw. kostenloses Modul, jeweils mit Antenne. Voraussetzung: Abschluss eines Abos für mindestens 12 Monate.
    Motto auf der simpli-TV Homepage dazu: "simpli the best zum Fest".

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt nicht! In Kärnten gab es zum Start von ORF HD über Antenne eine Aktion beim Mediamarkt wo ca 200 Boxen und Module verschenkt wurden.
    Ohne ABO! Diese Aktionen wird es auch in anderen Bundesländern zum jeweiligen Start von ORF HD über Antenne geben.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Globalsky Aus dem Posting lese ich heraus wie gut der ORF vor allem bei älteren Zusehern aufgestellt ist. Den ORF 2 ist ja die Zielgruppe der älteren Zuseher und dort ist die Quote höher als in ORF 1. Deine Zahlen belegen daher wie breit gestreut das Program des ORFs ist. Für jeden etwas ob jung oder alt gem. dem Programauftrag eines öffentl. Rechtlichen Senders.

7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Das kann alles sein.
    Aber es ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Wenn Du es nicht glaubst, schau einfach mal auf die simpli-TV-Homepage :rolleyes:

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dieses Angebot was du anssprichst gilt für das restliche Österreich, für Kärnten gab es Anfang Oktober diese Aktion bei den Media Märkten.
    Zum DVB-T2 Start am 21.10.2014 in Kärnten. Habe mir selber eine gratis Box geholt ohne ABo.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

@ HannesK lass es, manche haben sich in ihren Hass gegenüber simplitv, ORS oder wer immer da alles mit macht, verrannt. Ich sehe es ähnlich wie du, was willst jetzt noch dagegen tun. Ist nun mal so, man wird sehen wie es bei DVB-T3 wird.

Am liebsten würde ich die Admins anschreiben und dieses Thema löschen wollen. Es dreht sich hier eh nur alles im Kreis. Kaum ist dann einer da der simplitv verteidigt wird er gnadenlos nieder gemacht. Ich hab es hier schon einmal geschrieben das ich diesen Thread aufgemacht hab um Erfahrungswerte zu sammeln. Hatte sehr gehofft das mal einer aus Kärnten seine Erfahrungen uns hier mitteilt. Aber entweder traut er sich nicht oder es gibt hier keinen.

Schau mir das noch bis 31.12.2014 an, sollten sich die Posts in ihrer Qualität nicht verbessern werde ich die Admins anschreiben um hier alles löschen zu lassen

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin aus Kärnten und kann nur sagen es funktioniert alles bestens. Der Empfang, das Bild u.s.w. Verstehe auch nicht warum hier einige so dagegen sind. Hier wird so getan als ob man gezwungen wird ein ABO mit SimpliTV abzuschließen. Ich kann nur jeden sagen der skeptisch gegen Antennen TV in HD ist, der soll sich einmal das Bild der HD Programme ansehen. Das spricht für sich selber.