1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

Dafür, dass die seit Jahren angeblich keine Zukunft haben, habe die aber schon eine lange Vergangenheit.

Und?

Quelle? Zumal es bei HD+ rein um den Sat-Bereich geht. Da wo schon länger nicht mehr analog gesendet wird.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da musst du mir mal näher erläutern.
    Unterm Strich sind für HD+ nur die zahlenden Zuschauer von Interesse. Und ob man nun HD+ mag oder nicht - diese Zahl steigt, meiner Meinung nach nicht so wie es sich HD+ vorgestellt hat, aber sie steigt.
    Und solange diese Zahl steigt können es doch nicht wirklich Sargnagelmeldungen für HD+ sein.

Da man auch nicht weiß welche Zahlen intern bei HD+ gehandelt werden kann man auch nicht sagen ob diese Zahlen gut oder schlecht sind (ich habe zwar eine Meinung, aber diese wird sich sicher nicht mit der von HD+ decken).

Im Endeffekt ist es so das die Zahl der zahlenden Kunden steigt, und daher wäre es meiner Meinung nach nicht OK dies als negativ zu deuten.

Problematisch wird es wenn die Zahl der zahlenden anfängt zu sinken - dann kann man auch über ein Modell ohne Zukunftsaussichten anfangen zu spekulieren.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist schon hundertfach diskutiert worden. Die Uhr ticket. Irgendwann soll SD abgeschaltet werden. Bis dahin muss HD+ genug "Momentum" haben, um die Rest-Verweigerer beim Zwangsumstieg mitnehmen zu können.

Hat es aber nicht. Punkt. Also wird es keine Zwangsumstellung geben. HD+ ist ein Nischenprodukt, mit dem man zurzeit ein paar Technik-Affine abzocken kann. Massentauglich ist das nicht. Entweder man sendet SD ewig weiter. Oder man gibt HD+ auf.

HD+ kann das ursprünglich gesetzte Ziel nicht mehr erreichen.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oh! Crom liefert die Argumente gehen HD+ persönlich. Welch eine geistige Erhellung. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. :D

Juergen

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bis SD abgeschaltet wird, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ca. 9 Jahre lang....:winken:
    Welches Ziel sollte denn erreicht werden?:LOL:
    Es war immer klar, dass HD+ niemals mehr als 3 Millionen Kunden haben wird.....

Selbst das hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung / Wachstum/Arbeitsplätze in Deutschland ab.
    Da sieht es ja wohl in den nächsten Jahren nicht so gut aus.

Sky hat vermutlich nach 24 Jahren erst ca. 1,8 Millionen Satkunden....:winken:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll denn das für ein "Gegenargument" sein? Obwohl die Umstellung digital/analog via Sat abgeschlossen ist, gibt es weiterhin einen Kundenzuwachs.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was die Kundenzahlen betrifft hat HD+ nie ein langfristiges Ziel genannt, sondern nur diese:
    Das wurde knapp verfehlt, die Million erreichte man Ende Januar 2013.
    Tatsächlich betrug das Wachstum sogar 49 Prozent.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist doch erstmal die Frage warum es zur Zeit soviele Verweigerer gibt.

Ich denke das die für mich schlechte Kundenzahl daran liegt das es die gleichen Inhalte in SD gibt und den potentiellen Kunden im Moment daher absolut egal ist ob Sie z.B. RTL in SD oder in HD sehen.

HD+ ist eben nur deshalb ein Nischenprodukt weil es noch SD gibt.
    Sollten die privaten irgendwann das Risiko eingehen und SD abschalten könnte ich keine Prognose treffen wieviele Haushalte sich dann für ein HD+ Abo entscheiden.
    Seien es die Kinder die dann auf einen Teil des Taschengeldes verzichten um weiterhin GZSZ sehen zu können, oder der sportbegeisterte der nicht auf Fussball oder Handball auf Sport1 verzichten möchte.
    Daher kann ich mir vorstellen das ein große Mehrheit der Haushalte sich zähneknirschend zumindest für eine Karte im Haushalt entscheiden damit man weiterhin die Privaten sehen kann.

Was war das ursprünglich gesetzte Ziel?

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Solange man erwerben kann für 60 € eine "Astra HD+ Karte 12 Monate (HD 02 schwarz) - Freischaltung für 12 Monate" werden die Kundenzahlen auch leicht steigen. Das zeigt auch, dass viel mehr Karten produziert wurden und das Ziel höher gesetzt war.