1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling: Montage Selfsat H30D1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobi92, 17. November 2014.

  1. tobi92

    tobi92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich bin Sat-Neuling und möchte endlich von DVBT wegkommen und habe mir so eine "Selfsat H30D1" gekauft. Habe sie bereits hinter der
    Fensterscheibe getestet und möchte sie nun auf der Fensterbank aussen montieren. Welche der beiden Lösungen wäre zu bevorzugen und sicherer?:

    1. Montage mit den mitgelieferten Teilen an einer waagerechten Teleskopstange, die ich in der Fensterbank zwischen den Innenwänden spanne. Also nicht wie in der Anleitung beschrieben
    an einer vertikalen Stange, sondern das Halterungsrohr der Selfsat um 1/4 drehen, damit ich sie an die waagerechte Stange montieren kann.

    2. Original Selfsat-fensterhalterung (Klemme) kaufen (nur 2 Teile - 20€ bei Amazon). Muss wohl je nach Fenster etwas verbogen werden.

    Um folgendes Fenster im Dachgeschoss geht es. Bohren will ich nicht, würde auch schwierig.
    [​IMG]


    -> Muss ich die Selfsat zwingend zusätzlich auch noch um ca 19.7Grad je nach Ort (Elevation: 30.1°; Azimuth (true): 164.7°) neigen, wie in der Anleitung beschrieben? Liegt es daran, dass ich sonst bis jetzt nicht über