1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Toller Beitrag! Du übersiehst allerdings ein Problem:

Die Dritten in HD sind für mich persönlich weitgehend irrelevant. Die gucke ich sehr selten. Es ist schön, dass sie da sind, aber sie sind nicht wichtig.

Selbst wenn UM alles einspeisen würde, was hier verlangt wird, käme Kabel-TV für mich niemals in Betracht.

Ich habe mich an den Mehrwert gewöhnt, den mir Sat-Empfang bietet. Dazu gehören deutschsprachige Auslandssender in Rundfunk und Fernsehen genauso wie die Tierdoku und der Krimi in superscharfem HD auf BBC und die vielen SD-Sender, die FTA auf verschiedenen Orbitpositionen ausstrahlen und entweder ganz oder stundenweise eine englische Tonspur haben. Auch will ich ein paar Musiksender mehr sehen, als UM einspeist, einschließlich der verschlüsselten Viacom-Sender,, die ich abonniert habe.

Wer Sat-Empfang richtig nutzt, hat eine ungeahnte Medienvielfalt. Da ist Kabel-TV einfach nur chancenlos.

Ich empfehle deshalb, bei der Wahl der Wohnung darauf zu achten, dass man ungestörten Sat-Empfang aus allen Richtungen hat.

2. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Für die ÖR in HD-Fanboys nochmal was.
    Samstag im hr Fernsehen ein Bericht über das Eishockey-Hessenderby, war über Kabel schon in SD katastrophales Bild, ich habe mal gefragt, ob das über Satellit in HD auch so schlecht war und ja, das war es. Sonntags mit dem gleichen Material übrigens auf Servus TV HD ein Hammerbild.
    Da frage ich mich dann, wozu ich wohl die ÖR in HD brauche.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich schaue die Dokus auf den ÖR HD Sendern schon sehr gerne. Und das ist sie Qualität top.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dir scheint entgangen zu sein, dass die ÖR aus mehr Sendern, als nur dem hr bestehen! :winken:

5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Es interessiert auch gar nicht ob einer das oder das sieht. Die ÖR in HD gehören allesamt eingeseist, Punkt.

6. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, hier wird ja immer gerne damit argumentiert, das es wichtig ist, lokale Infos in HD zu sehen ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Bonn scheint ja was ganz aussergewöhnliches zu sein, Herr Adenauer :) (Kleiner Scherz am Rande)

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wird hier nun wirklich versucht (als Nebelkerze) mit redaktionellen Entscheidungen der Sender zu argumentieren? :confused:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn sich ein Programm Lokalzeit Bonn nennt, dann kann man wohl erwarten, dass darüber berichtet wird, was in der Region passiert.
    Der vermeintliche Bombenfund hat zu einem Großaufgebot der Polizei geführt und der Kampfmittelräumdienst rückt an.
    Da fragt sich die Öffentlichkeit schon, was denn da los ist/war. In dem Fall war der WDR sogar vor Ort. Phoenix ist übrigens nur Mieter. Eigentümer des Gebäudes ist der WDR ...