1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. September 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Ich stecke jetzt im Detail da nicht in den chemischen Zusammensetzungen drinn. Wichtig für mich ist: Ich kaufe dann regional, wenn die Qualität stimmt und Arbeitsplätze erhalten bleiben. Ist das nicht gegeben, kann ich auch NoName kaufen wenn da die qualität stimmt - und meist gibt es ja keinen großen Unterschied.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eben. Es ist ja heute so dass manche aus der ehemaligen DDR denken so wie es heute in der gemeinsamen Bundesrepublik ist, so wäre es auch früher schon im Westen gewesen, das ist aber nicht der Fall. Ich glaube die alte BRD und die alte DDR die hatten viel mehr Gemeinsamkeiten, als sich manch einer heute vorstellen mag.
    Gerade aus der Sicht der Rheinländer hier, hat die neue Republik nicht viel mit der alten zu tun. Die alte Bundeshauptstadt war Bonn, das ist eine fast schon provinzielle kleine Stadt. Hier gab es Botschaften und Regierungssitze, aber relativ wenig Lobbyverbände, verglichen mit dem heutigen Berlin. Viele hier glauben dass gerade dieses provinzielle der ehemaligen Hauptstadt, großen Einfluss auch auf die Regierung hatte.
    Tja, und seit dem Umzug nach Berlin wird irgendwie alles "schlimmer". Die Loobyverbände haben sich neben den Ministerien niedergelassen und für kurze Wege gesorgt, und die Politik wirkt irgendwie mehr und mehr "gekauft". Am eindrucksvollsten zeigte dass doch Schröder als er Kohl ablöste. Da hat sich an der Politik genau gar nichts geändert.

Und das ist kein Problem des Westens oder des Kapitalismus, aus Sicht eines Rheinländers ist das ein Problem des Ostens, ein Problem Berlins. Als hier noch große Politik gemacht wurde war "alles besser". Seit Politik im Osten gemacht wird, wird alles immer schlimmer.
    Es wird Zeit dass mal jemand ein westliches Pendant zu dem Begriff "Ostalgie" schafft. Denn nicht nur im Osten war früher "alles besser", auch im Westen war das so! ;)

Und schlimm geworden ist es erst seit wir aus Berlin regiert werden, also sind ganz klar "die Ossis" schuld. Woher stammt noch mal die Kanzlerin?

Also, wer der alten DDR nachtrauert möge bitte bedenken, dass es auch die alte BRD nicht mehr gibt, und das dort ebenfalls alles viel besser war! ;)
    Und schuld an der aktuellen Politik ist nicht der Westen, sondern vielmehr der Osten! Ossi-Kanzlerin! Ossi-Präsident! Ossi-Regierungsitz! Wer ist schuld? Klar, der Westen! :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, und was hat das jetzt mit dem Kaufverhalten zu tun?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur um sicher zu gehen, es war nicht ganz ernst gemeint, das sollten diese Smilys andeuten: ";)"

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Sitz der Bundesregierung ist ehemals westberliner Grund und tatsächlich haben wir mit Bonn und Berlin noch immer 2 Regierungssitze. In Bonn befinden sich noch immer 6 Ministerien und die Berliner Ministerien haben weitere Außenstellen ebenfalls noch in Bonn. Bonn ist damit immerhin noch Bundesstadt und damit nicht zu einem Loch verkommen, wie manche das gerne erzählen würden.

Auch wenn dein Beitrag eher spaßiger Natur war sollte da mal erwähnt sein.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Meine Empfelung für gereizte Haut wäre eindeutig: Bübchen Calendula Milk

Wird zwar primär für Babys und Kleinkinder vermarktet, ist aber auch für Erwachsene gut. Und zieht vorallem auch schnell ein.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das werde ich mal ausprobieren, denn das Maß aller Dinge habe ich bisher noch nicht gefunden. Danke

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Habe ein neues für mich entdeckt
    der weiße Riese Megaperls. Wäscht optimal und ist sehr preiswert

9. Creep

Creep Guest

Hmm, mit dem hatte ich schon schlechte Erfahrungen. Nach dem Waschen hatte die ganze weiße Wäsche einen Blaustich.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Stiftung Warentest hat gerade wieder Vollwaschmittel getestet. Die besten Ergebnisse:

GUT (1,9): Ariel Actilift Compact, 28 Cent pro Waschgang
    GUT (2,0): Tandil compact (Aldi Süd) und Tandil ultra plus (Aldi Nord), 12 Cent
    GUT (2,0): Persil Universal Megaperls, 32 Cent
    GUT (2,1): Formil Ultra Plus (Lidl), 12 Cent
    GUT (2,2): Denkmit Aktiv-Schutz (dm), 11 Cent
    GUT (2,2): Domol (Rossmann), 12 Cent
    GUT (2,3): ja! Super Kompakt (Rewe) und Shetlan Super Kompakt (Penny), 12 Cent

Der Weiße Riese Megaperls kommt auf die Note 2,7 und kostet 19 Cent pro Waschgang.

Pulver in Großpackungen (also mit mehr Füllstoffen) schneiden durchweg etwas schlechter ab als die Kompaktpulver. Die Neuheit "Persil Duo-Caps Universal" hat die Note "mangelhaft" (5,1) bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014