1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2014.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Aus welchem Grund sollte für HD+ aus HD+Receiver Verkäufen etwas übrig bleiben?
    Wer bekommt dann den Anteil bei "normalen" Receivern?
    Astra, Eutelsat, Türksat?
    Wie willst du hier den Anteil der einzelnen Satellitenbetreiber errechnen?
    Nö, überhaupt nicht!
    Bei den Modulen und Karten ist es genauso!
    Oder meinst du die Karten/Modulhersteller haben etwas zu verschenken?
    Woher soll der Gewinn kommen?
    Klar werden diese den Gratisnutzern zugerechnet!
    Die Erstaktivierung erfolgt durch einfaches Einschieben in den Slot!
    Erkläre uns mal, wie HD+ mitbekommt, wann die neu gekaufte Karte aktiviert wird.
    Haben die jetzt einen Funkchip auf der HD+Karte, der die Kartennummer an HD+ sendet?:rolleyes:
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    HD+ tut eines gewiß nicht: die HD+-Karten kostenlos an die Receiverhersteller zu verteilen. Nur darum geht es.

    Ab jetzt wird es vollends abstrus ... Nach Deiner Logik müßten dann auch HD+-Karten, die im Elektronikmarkt verkauft werden (und die neben den HD+-Modulen liegen), den Gratisnutzern zugerechnet werden.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Wenn du's so genau weißt, kannst uns ja sicher sagen, was HD+ dafür verlangt und auch belegen. Danke!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Warum nicht? So ein Vorgehen läuft unter Werbemaßnahmen.

    Du mußt nur mal schauen, wieviel Sky für die Neukundengewinnung ausgibt. Da muß der Kunde schon mindestens 2 Jahre dabei bleiben, um das Geld wieder einzubringen. Bei HD+ ist es dagegen ja nur 1 Jahr bzw. 6 Monate.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Ganz genau!
    Da HD+ nicht weiß, wann ich diese Karte aktiviere.
    Die im Jahr 2011 gekaufte Karte, wird 2014 in den Schlitz meines Receivers geschoben und damit aktiviert.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Wette dagegen, es gibt keinen Receiver der Karten am Schlitz aktivieren kann, dazu ist mehr notwendig. :D
     
  7. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Obwohl Du Dich "Foren-Gott" schimpfst, sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung Du doch hast. :rolleyes:

    Die messbare und subjektive Bildqualität sind 2 vollkommen unabhängig voneinander betrachtete Dinge. Ich wollte - vielleicht etwas übertrieben dargestellt - lediglich aufzeigen, dass HD+ , sofern das Signal nicht nativ vorliegt, nichts bringt. Dies gilt natürlich auch für die ÖR, aber da bezahlt der Kunde ja keinen Cent extra.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Erstens mache nicht ich das und zweitens habe ich mehr Ahnung als die meisten hier. ;)

    Nein, Du wolltest nur gegen HD+ stänkern, was die damalige abschließende Aussage "Wie kann man dafür nur einen Cent extra bezahlen. Das verstehe wer will." eindeutig belegt.

    Auch der folgende Satz hat keinen anderen Beweggrund, da der Kunde auch bei den ÖR sehr wohl extra bezahlen muß (und das zwangsweise und teilweise noch bis heute ohne entsprechende Gegenleistung) - HD war damals schließlich ein Grund für eine Preiserhöhung.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Oh, war's den HD+Hatern mal wieder zu langweilig und man musste mal wieder ein Thread hochziehen?
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.082
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus meldet Kundenanstieg und intensiviert Werbe-Maßnahmen

    Genau falsch. Die Pressemeldung ist ein weiterer Sargnagel für HD+ und beweist einmal mehr, dass HD+ keine Zukunft hat.

    Ich hab aktuell einen Röhrenfernseher zu verschenken. Der ist intakt, aber ausrangiert, wegen eines neuen Flachmannes

    Die Zuwachsrate an neuen HD-fähigigen Haushalten stagniert nicht, weswegen völlig klar ist, dass HD+ das Spiel nicht mehr gewinnen kann