1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Motorvision TV

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

(Außer vielleicht Jacques Schulz ;) )

2. Primetime_de

Primetime_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bitte nicht, zumindest nicht so wie er sich bei den GT-Masters macht. Das kann ja kein Mensch mit anhören.

Lieber das Quartett so lassen wie es ist. Vielleicht kann Stefan Heinrich etwas kürzer treten oder zumindest seinem Partner nicht immer ins Wort fallen...

@satman702: Haben die das mit der Truck-Series gestern bei der Übertragung gesagt? Beim Rennen oder in der Pre-Race Show?
    Hab noch nicht alles gesehen von meiner Aufzeichnung...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  3. laser777

laser777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich finde die Kommentatoren von Nascar wirklich super.:winken:
    Da könnten die auch notfalls eine halbe Stunde lang ein Standbild senden.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Wobei ich Jacques auch liebend gerne wieder bei der F1 hören würde. Ich habe nichts gegen Sascha Roos.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da es ja ein simulatanes Programm ist und der HD Feed nur temporär aktiv wäre, sehe ich da keine Probleme.

Mit den Kommentatoren auf Motorvision kann man zufrieden sein. Ausser vlt mit Lenz Leberkern, der ja nur mitmacht, weil er ein Nascar sein eigen nennt.
    Ich hätte nciht erwartet, dass man wirklich alle Rennen live ezigt, eine Ausweitung der Live Rennen ja.
    Somit ist der Frühjahr und der Sommer geretet. Im Herbst überschneidet sich der Chase ja leider mit der NFL.

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Ja wurde gesagt. Ich meine erst während des Rennens.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schlecht war er nicht, aber manchmal fand ich den auch anstrengend. Also die Nascar Kommentatoren bei Motorvision gefallen mir schon ganz gut. Manchmal ein wenig zu viel F1 und DTM gebashe und diese ständige Boogie Boogie Let's got Racing sollten die sich auch sparen. Das ist im Original vielleicht ganz nett, aber so find ich es dann doch albern.

8. Primetime_de

Primetime_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert Pete Fink zusammen mit dem Stefan Oberndorfer in die Kabine zu setzen. Dann hätte man zumindest jede Menge NASCAR-Know-How vor dem Mikro...

9. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich finde die Kommentatoren an sich okay. Wenn man sie richtig einsetzt. Das Duo Laberkern und Heinrich zum Beispiel finde ich ganz, ganz schlimm. Da kommt man sich vor wie im Kindergarten. Aber zum Glück gibts ja auch noch den original Kommentar.

Schön wäre es auch, wenn man sich etwas mehr auf das Renngeschehen konzentrieren würde. Das lässt man teilweise doch völlig außer betracht, da man nur am Fragen beantworten ist. Das nervt etwas.

Anonsten freue ich mich natürlich auch sehr auf die nächsten 3 Jahre :) Danke Motorvision TV! Jetzt fehlt nur noch HD.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

War echt ne tolle Meldung am Sonntag zum Start der Übertragung, dass man 3 Jahre weitermacht und das auch noch mit allen Rennen live! Auch wenn ich nicht die Zeit für sage und schreibe 37 Rennen haben werde, aber 20-25 live Rennen werde ich mir schon nicht nehmen lassen. Kommt halt immer drauf an, wie viel anderer Motorsport sonst noch so kommt und wie viel Zeit ich am Montag bekomme die Rennen fertig zu schauen.;)

Zum Thema Kommentatoren: Die Frage wurde ja am Sonntag auch mal gestellt. Man hat jedenfalls nicht offiziell verkündet, dass man auch im nächsten Jahr mit allen 4 an Board bleibt. Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass eben wegen der Vielzahl an live Übertragungen, vielleicht das ein oder andere Rennen nur im Originalkommentar kommt. Man muss ja bedenken, dass Pete und Mario für Motorsport Total auch redaktionelle Verpflichtungen haben und Stefan auf Motors TV und Lenz bei Eurosport auch jede Menge anderer Sendungen zu kommentieren haben.
    Auch wenn ich mich mit dem Kommentatorenquartett sehr zufrieden fühle, würde mir ein Jacques Schulz natürlich noch fehlen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der zu Motorvision TV gehen wird. Da sind nämlich die Sky Türen sehr nahe.;)
    Vielleicht könnte man nun Edgar Mielke wieder dazu holen. Der hat früher bei Premiere wenn Schulz bei der Formel 1 war Nascar kommentiert. Der dürfte ja nun, nachdem er die MotoGP im nächsten Jahr bekanntlich bei Sport 1 nicht mehr macht, genug Tagesfreizeit haben. Falls also einer der 4 nicht mehr kann, könnte man gerne die alte Premiere Garde aus dem Hut zaubern.;)