1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Dann kannst Du nur Tatsachen schaffen, indem Du bei der Lieferung die Smartkarte entnimmst, den Receiver zurück sendest und dann auf Freischaltung Deiner behaltenen Smartcard bestehst. Hier kann ggf. Druck mittels VZ oder RA nötig sein.
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Oder Mail an die Geschäftsleitung und der wesentlichen Vertragsänderung widersprechen.
    Hat bei mir geholfen, Sky hat zwar nicht eingelenkt aber sie haben mich zumindest bis jetzt in ruhe gelassen.

    84 Tage nach der Ankündigung der innovativen Hardware ist S02 immer noch hell und Receiver nicht da.

    :winken:
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Willst du diesbezüglich Klarheit haben, bleibt dir nur die Feststellungsklage.

    Die Rechtsposition von Sky ist, dass die Sperrung deiner Smart Card zum vertragsgemäßen Gebrauch der Sache gehört, weil sie im Rahmen eines Technik-Updates erfolgt ist, welches Sky rechtzeitig vorher angekündigt hat.

    Deine Bockigkeit, da nicht mitzumachen, ist allein dein Problem. Sky räumt kein Sonderkündigungsrecht ein.

    Nach 6 Monaten Diskussion haben wir diese Kuh immer noch nicht vom Eis.

    Ich habe die Anführer des Widerstands mehrfach gebeten, endlich ein Sonderkündigungsrecht für alle durchzusetzen.

    Das stent leider nicht auf Marc Buschs Prioritätenliste. Er verweist dich auf magische Fabelwesen, sagenhafte Rechtsanwälte und Verbraucherschützer, die für dich - kostenpflichtig - die Karre aus dem Dreck ziehen.

    Manchmal frage ich mich, ob Marc hier der wahre Sky-Agent ist.

    Denn bei der einzigen Sache, die Sky wirklich weh tun würde - Sonderkündigungsrecht für alle - kommt er nicht in den Quark.

    Statt den Leuten zu helfen, von Sky weg zu kommen, lese ich immer, man soll mit Sky bis zum letzten Tag darum feilschen, ungepairt zu bleiben.

    Warum eigentlich? So toll ist Sky doch gar nicht.

    Mit dieser Empfehlung dient Marc - wenn auch ungewollt - den wirtschaftlichen Interessen von Sky.

    Ich verstehe nicht, warum Kunden, die seit einen halben Jahr gesperrt sind und immer noch Mahnbriefe erhalten, in diesem Forum nicht richtig unterstützt werden.
     
  4. eagle_four

    eagle_four Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @Baerchen111

    Hallo, kannst du mir vielleicht per PM schreiben, was du genau geschrieben hast? Ich werde dann erstmal diesen Weg gehen und sehen was passiert.

    Danke.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    :winken::winken: Er hat JEHOVA gesagt !!!! :winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    [​IMG]
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @Medienmogul es ist doch Käse was du hier schreibst, wer hat denn MarcBush zum Anführer der Anti-Sky-Fraktion gewählt??? KEINER

    Er versucht lediglich seine Erfahrungen mit Sky, hier den Leuten die Hilfe suchen, zu vermitteln. Es gibt keine Universallösung und das weiß Sky, jeder muss für sich selbst kämpfen und seinen Weg finden. Ich z.B. möchte dass Sky einen mit mir geschlossenen Vertrag erfüllt und nicht den Schwanz einziehen darf.

    Ein anderer User ist so sauer und will sofort weg von dem Laden.
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Kannst du Dir doch selber beantworten.
    Einfach mit der Person bei der von MB angegebenen VZ in Verbindung setzen und fragen, ob alles so richtig ist wie MB es hier kund tut.

    :)
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Etwas OT, aber ein Blick über den Tellerrand:
    In Frankreich stellt Canalsat bis Juni 2015 alle Kanäle auf HD um, SD soll abgeschaltet werden. Abos "nur mit Karte" ohne Receiver sollen dann auch nicht mehr verkauft werden, sondern nur mit offizieller Box.

    Aber auch heute kann man mit der Karte nur SD Sender entschlüsseln mit den Linux Kisten (Ausnahme ist wohl ein Cristor/Atlas Gerät).

    D.h. auch in Frankreich kommt man vermutlich auch immer weniger um die Zwangshardware herum...
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wer seit Monaten kein Bild hat, sollte zur Verbraucherzentrale gehen, 20 EUR investieren und Unterstützung bekommen für rückwirkende Vertragsauflösung oder Freischaltung seiner smartcard.
    Technik update ist kein Drama, Tausch der SC ist für fast alle okay, aber im laufenden Vertrag muss man ja keinen Leihreceiver leihen und zwangsnutzen. Wo steht so was?
    Also entweder vertragserfüllung oder sonderkündigung sollte man fordern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.