1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Dann kannst Du nur Tatsachen schaffen, indem Du bei der Lieferung die Smartkarte entnimmst, den Receiver zurück sendest und dann auf Freischaltung Deiner behaltenen Smartcard bestehst. Hier kann ggf. Druck mittels VZ oder RA nötig sein.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder Mail an die Geschäftsleitung und der wesentlichen Vertragsänderung widersprechen.
    Hat bei mir geholfen, Sky hat zwar nicht eingelenkt aber sie haben mich zumindest bis jetzt in ruhe gelassen.

84 Tage nach der Ankündigung der innovativen Hardware ist S02 immer noch hell und Receiver nicht da.

:winken:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Willst du diesbezüglich Klarheit haben, bleibt dir nur die Feststellungsklage.

Die Rechtsposition von Sky ist, dass die Sperrung deiner Smart Card zum vertragsgemäßen Gebrauch der Sache gehört, weil sie im Rahmen eines Technik-Updates erfolgt ist, welches Sky rechtzeitig vorher angekündigt hat.

Deine Bockigkeit, da nicht mitzumachen, ist allein dein Problem. Sky räumt kein Sonderkündigungsrecht ein.

Nach 6 Monaten Diskussion haben wir diese Kuh immer noch nicht vom Eis.

Ich habe die Anführer des Widerstands mehrfach gebeten, endlich ein Sonderkündigungsrecht für alle durchzusetzen.

Das stent leider nicht auf Marc Buschs Prioritätenliste. Er verweist dich auf magische Fabelwesen, sagenhafte Rechtsanwälte und Verbraucherschützer, die für dich - kostenpflichtig - die Karre aus dem Dreck ziehen.

Manchmal frage ich mich, ob Marc hier der wahre Sky-Agent ist.

Denn bei der einzigen Sache, die Sky wirklich weh tun würde - Sonderkündigungsrecht für alle - kommt er nicht in den Quark.

Statt den Leuten zu helfen, von Sky weg zu kommen, lese ich immer, man soll mit Sky bis zum letzten Tag darum feilschen, ungepairt zu bleiben.

Warum eigentlich? So toll ist Sky doch gar nicht.

Mit dieser Empfehlung dient Marc - wenn auch ungewollt - den wirtschaftlichen Interessen von Sky.

Ich verstehe nicht, warum Kunden, die seit einen halben Jahr gesperrt sind und immer noch Mahnbriefe erhalten, in diesem Forum nicht richtig unterstützt werden.

4. eagle_four

eagle_four Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Baerchen111

Hallo, kannst du mir vielleicht per PM schreiben, was du genau geschrieben hast? Ich werde dann erstmal diesen Weg gehen und sehen was passiert.

Danke.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:winken::winken: Er hat JEHOVA gesagt !!!! :winken::winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Medienmogul es ist doch Käse was du hier schreibst, wer hat denn MarcBush zum Anführer der Anti-Sky-Fraktion gewählt??? KEINER

Er versucht lediglich seine Erfahrungen mit Sky, hier den Leuten die Hilfe suchen, zu vermitteln. Es gibt keine Universallösung und das weiß Sky, jeder muss für sich selbst kämpfen und seinen Weg finden. Ich z.B. möchte dass Sky einen mit mir geschlossenen Vertrag erfüllt und nicht den Schwanz einziehen darf.

Ein anderer User ist so sauer und will sofort weg von dem Laden.

8. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst du Dir doch selber beantworten.
    Einfach mit der Person bei der von MB angegebenen VZ in Verbindung setzen und fragen, ob alles so richtig ist wie MB es hier kund tut.

:)

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Etwas OT, aber ein Blick über den Tellerrand:
    In Frankreich stellt Canalsat bis Juni 2015 alle Kanäle auf HD um, SD soll abgeschaltet werden. Abos "nur mit Karte" ohne Receiver sollen dann auch nicht mehr verkauft werden, sondern nur mit offizieller Box.

Aber auch heute kann man mit der Karte nur SD Sender entschlüsseln mit den Linux Kisten (Ausnahme ist wohl ein Cristor/Atlas Gerät).

D.h. auch in Frankreich kommt man vermutlich auch immer weniger um die Zwangshardware herum...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wer seit Monaten kein Bild hat, sollte zur Verbraucherzentrale gehen, 20 EUR investieren und Unterstützung bekommen für rückwirkende Vertragsauflösung oder Freischaltung seiner smartcard.
    Technik update ist kein Drama, Tausch der SC ist für fast alle okay, aber im laufenden Vertrag muss man ja keinen Leihreceiver leihen und zwangsnutzen. Wo steht so was?
    Also entweder vertragserfüllung oder sonderkündigung sollte man fordern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.