1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta 1

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2014.

1. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Magenta 1

Schaut bei euch doch bitte mal im Mobilfunk-Kundencenter, ob euch dort die Option LTE Speed Max weiterhin kostenpflichtig angeboten wird. Und wo sehe ich denn bitte, ob die Option "Faltrate zu Mobil" fürs Festnetz geschaltet wurde. Das ist schon wieder alles so kompliziert.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ganz einfach:

a) SpeedOption bekommst per SMS die Benachrichtigung ab wann nutzbar (meist sofort nach Buchung)

b) Festnetz zu Mobil-Flat (Auftragsbestätigung per Post oder per extra SMS zusätzlich, die aber nicht nötig ist)

c) die Gutschrift auf deiner Mobilfunkrechnung

Im Mobilfunkkundencenter sieht man gar nichts. ABER: im Festnetzkundencenter ist der MagentaEINS-Vorteil per Auftrag gebucht. Unter deinem Tarif (einsehen usw.) da unter Extras, ist der Vorteil dann verbucht ;)
    Und da im Mobilfunkkundencenter nichts sichtbar ist, ist die Option theoretisch zubuchbar. Ja NUR theoretisch.
    Wähl die mal aus und gehe zum Warenkorb: spätestens DANN bekommst die Fehlermeldung, dass du das aktiv hast weil MagentaEINS verbucht ist ;)

Also nicht schwer :D

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ah ja, danke. das wars. nur MagentaZuhaus M wird mir nicht angeboten. dann ist das kapitel beendet... :winken:

4. sobis

sobis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

da ich mein Internet, Festnetz und Mobilfunknetz von der Telekom beziehe und gesehen habe, dass es dort via Entertain Sky komplett für 39,90€ gibt, wollte ich fragen, ob sich jemand mit Magenta1 gut auskennt.
    Ich habe mich auf der Homepage eingelesen, doch komme nicht so ganz klar.
    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand die gesamten Kosten kurz nennen würde.
    Habe bis jetzt:
    - Internet (6.000 DSL) + IP-Telefonie (Festnetz-Flat) 39,90 mtl.
    - Mobilfunkvertrag (Telefonie+SMS Flat+Internetflat mit 500GB) 28,90 mtl.

Wieviel würde das alles zusammen mit Entertain und Sky Sport + Bundesliga kosten in einem Magenta1 Vertrag bzw. gibt es sowas überhaupt?
    Was hat es mit den ganzen kostenfreien 1. Monaten zu tun (Spotify, Entertain für unterwegs, Videoload). Kann man das nutzen oder sind das Lockversuche?

1000 Dank für denjenigen, der mir die ganzen Fragen beantworten könnte.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geht den überhaupt Entertain be dir? DSL 6000 klingt eher nach nein... (IPTV) Welche Geschwindigkeiten gibt es überhaupt?

Ps. Leider ist das Angebot für 39,90 nicht Sky Komplett. Man bekommt "nur" für 3 Monate HD Sender dazu. Danach muss man einen 10er extra monatlich dafür hergeben

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sky läuft "als Option" immer separat und hat mit Magenta1 nichts zu tun....

7. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

1. Voraussetzung: Du brauchst eine Geschindigkeit von mindestens 16.000er DSL, über die Leitung läuft ja dann das Fernsehen.

2. Magenta 1 ist in dem Sinne kein Tarif, sondern bedeutet, dass Du 10€ im Monat sparst, falls Du sowohl Festnetz als auch Mobilfunk von der Telekom nimmst. (+ ein paar andere Vorteile)

3. Sky ist separat zu sehen und kostet dementsprechend unabhängig von Magenta 1 39,90€.

Rechenbeispiel:
    - Festnetz/Internet/Fernsehen über Magenta Zuhause M Entertain für 39,90€ + 4,95€ Miete für den Receiver (ggf. 10% Rabatt für die ersten 12 Monate bei Onlineabschluss)
    - Mobilfunktarif bei der Telekom für 29,90€
    - 10€ Rabatt durch Magenta 1

=> 39,90+4,95+29,90-10 => 64,75€ für Internet / Festnetz / Fernsehen / Mobilfunk

Dazu kommen dann noch die 39,90€ für Sky => 104,65€ monatlich für alles

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

39,90 für Sky Bundesliga + Film + Sport SD ab dem 4 Monat. Bitte nicht vergessen

9. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe derzeit Entertain Premium und beabsichtige einen Magenta M Mobil-Vertrag abzuschließen.

Muss ich, um Magenta 1 zu bekommen, deshalb auf Magenta Zuhause Entertain wechseln?

10. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein