1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ich würde mir so eine "box" erst gar nicht kaufen. :rolleyes:.

    Sondern was vernünftiges...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Das kann man auch nur raten. Habe für meine Eltern als Zweitreceiver einen Finlux billig(st) bekommen. Die gab es wohl mal mit HD+-Karten für um die 70 € bei Conrad und Co. Ohne habe ich den Kasten für einen Zehner bekommen. Reicht für hin und wieder auch, habe ich mir gedacht.

    Aber denkste: Ohne HD+ Karte im Schacht motzt das Teil ständig herum, hängt und ein CI hinten im Schacht kannste dann auch vergessen. Immerhin hbbTV kann die Kiste. Und wenn man einfach eine abgelaufene Karte reinsteckt, ist er auch anständig, läuft auch mit 'nem Alphacrypt dann gut. Aber wehe man steckt ein CI+ hinten rein. Dann fängt der Ärger von vorne an. :D

    So eine Katastrophe von Receiver habe ich sonst noch nicht erlebt. Da wundert es mich nicht, wenn Sky in seinen neuen AGB nun statt des CI+-Moduls nun keine Garantie für das verwendete Endgerät übernehmen will. Dieser Pfirlefanz (CI+), der ja eigentlich die Kompatibilität nahezu perfektionieren sollte, ist so perfekt dann doch nicht. Und so ein Mist wird auch noch Standard.

    Schade, das Sky und Co. einen daran hindern wollen, zukünftig gescheite Hardware zu nutzen. Die merken wahrscheinlich aber gar nicht, was die einem für einen Mist vorsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen



    Aber er ist nicht du und deshalb lass ihm doch seine Freude damit. :)

    Du merkst doch bestimmt das er ein spezieller User ist also warum noch nachstänkern :D
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Interessant, dann ist es so wie ich befürchtet hatte, nahzu alle HD + Sender funktionieren nur im CI + Modul, aber nicht im Alphacrypt.

    Bei mir ist es dann gar nicht möglich die Privaten in HD zu sehen,selbst wenn ich es möchte, der CI + Quark kommt mir nicht ins Haus, auch nicht die Unitymedia DRM Kisten.
    Na wenn die Werbeindustrie und die Privaten mich vor ihrer Werbung schützen wollen, Top Leute, klappt hervorragend, und glaubt mal ja nicht das ich mir die grotten Qualität der SD Pixelshow reinpfeiffe.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Klasse PVR den du da hast und nur 5 Euro monatlich kostet diese Komfortnutzung, da scheint ja einiges defekt zu sein, meine Dream funktioniert einwandfrei und dazu kostenlos, ohne monatliche Gebühren.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    22 von 28 ist bei Dir also "nahezu alle"? :eek:

    Nun ja, anders kennen wir Dich ja auch nicht. ;)
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Du besser ziehen Stecker aus Dose um Gerät machen zu aus!
    Besser lesen Buch und merken Worte um schreiben hier damit auch verstehen wir könnte du geschrieben hast was.
    Sender HD + sein gar nix gut um lernen Sprache deutschige.:winken:

    Oder HD + gehen die Promoter mit Schulabschluss aus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Du kannst ja auch lesen und schreiben.:winken:
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Zähl bitte mal die von dir propagierten 28 HD + Sender auf!
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Lass ihn doch spielen!