1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Vertrieb der Alphacrypt-Module war nie Sache von Sky. Allerdings hat Sky den Kunden, die Sky-HD mit AC abonnieren wollten, jahrelang bis Frühjahr 2014 eine solo S02 zugesandt.

Auf der sky-Homepage ist erst seit dieser Woche der Empfang von Sky mit Alphacrypt-Modul als unzulässig formuliert worden, zuvor wurde es gleichberechtigt mit dem zertifizierten Sky-Receiver benannt und auf diverse mögliche Empfangsprobleme (Freischaltungsprocedere/HD-Feeds) hingewiesen.
    Der Sky-Receiver war aber nur ein "Tipp".

Jetzt will man den Kunden zu Leihreceivern drängen und hat die Tolerierung des Empfangs mit AC offiziell beendet. Vorwarnzeit: 0 sec

Sooo liebt man verbraucherfreundliche Unternehmen... ;)

Gleichzeitig hat man wieder Voll-Abos ohne Hardware zur Verfügung gestellt. Schöne klare Linie :)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, life is a bitch... ;)

3. MarcBush

MarcBush Guest

Und a) sollte man das Verhalten solch eines Unternehmens nicht verteidigen
    und b) sollte man auch mal die Wahrheit vertragen.

Wer sich gegen Pairing wehrt, wird nicht gepaired. Allein wird das meist nichts, da muss oft VZ oder Anwalt helfen.

Überwiegend wurde dabei erreicht, dass die S02/A02 wieder freigeschaltet wurde, natürlich einfacher auch die solo V14, oder eine sofortige Beendigung des Vertrags abgestimmt, je nachdem, wie der Kunde noch Lust auf solch eine Firma hat oder kämpfen will.

Meine beiden solo V14 sind weiter hell, eine wird wohl sich in die ORF-Karte des Kumpels wandeln, mit mehreren PR HD 1000 als Zugabe...

Und dass die Änderungen von Sky im laufenden Vertrag eine wesentliche Änderung bedeuten, die nur mit Zustimmung des Kunden umsetzbar sind, muss wohl nicht mehr wiederholt werden..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2014
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meine Karte wurde bisher auch nicht gepairt - ohne den ganzen Ärger.

Bei deinem letzten Satz

sind wir uns ja alle einig, verteidigen tut Sky hier niemand.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, deine V14 und die von vielleicht 600.000 andere Kunden ist auch noch nicht gepaired, und weitere vielleicht 490.000 Kunden haben nur eine S02, auch noch ohne Pairing.

Bei mir war es im April soweit, V14 fiel plötzlich aus, obwohl man sie solo zugesandt hatte. War ein Fehler im System, der Leihreceiver, den ich ungeöffnet zurückschickte, hatte man noch meinem Vertrag zugeordnet, daher Pairing aktiviert. Nach 6 Tagen wieder alles chic, und bis 11/2015 so auch schriftlich bestätigt: "Wie bestätigen den Widerruf gegen die Vertragsumstellung und bitten um Rücksenden der Hardware" (nicht der SC).

Einige Kunden haben schon zu ruhigen Zeiten zum Ende der Laufzeit ihre S02 in eine V14 solo getauscht, auch im September und Oktober noch, andere haben den nicht benötigten, seit 2013 lagernden Leihreceiver zurückgesandt und den Leihvertrag gekündigt, auch diese Kunden haben bislang keinen Stress mit Pairing.

Was 2016 noch droht, ist nicht absehbar. Da aber immer mehr Kunden Verträge nach alten AGB mit eigener Hardware bis Ende 2016 haben.....seh ich keine Strategie mehr, die am 01.01.2016 wesentliche Veränderungen möglich macht.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Sorry, dachte ich bin gerade bei DF im Forum.... ;)

Also abwarten, Tee trinken, schöne Aufnahmen machen (Gravity 3D), solange die Technik es noch hergibt....

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielen Dank, muß immer wieder gesagt werden, damit auch der letzte Sky-Hochjubler die Realität mitbekommt,

das mit den Leihrecievern halte ich für ein neues Einnamemodell, denn wenn durchgängig nur noch Leihreciever vorhanden sind, wird Sky dann -wg. der hohen Kosten- hier auf Mietgebühr umstellen, so von ca. 5 Euro pro Monat für den Anfang gehe ich mal aus und natürlich steigend,

nicht vergessen, Sky muß bis 2017 jährlich deutlich steigende Summen an die DFL überweisen und will sicherlich auch danach die BuLi-Rechte haben, natürlich will die DFL dann noch mehr Geld haben,

Sky braucht also zukünftig noch weitere Einnahmen, die über die wohl stagnierende Abozahlen hinausgehen, bei ca. 4-5 Mio Leihrecievern und pro Stück anfangs 60 Euro Leihgebühr pro Jahr kommt ja auch schon was in die Bude rein.

8. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    habe grad bei Sky angerufen, da wir von Kabel auf Sat umstellen. Bisher hatte ich eine P02 Karte. Der Sky-Mitarbeiter will mir aber nur eine neue V14-Karte zuschicken, wenn ich ihm eine Seriennr von einem Skyreceiver durchgebe oder er mir einen neuen Leihreceiver mitschicken kann. Ich habe mehrmals gesagt, dass ich nur eine Karte möchte, aber der ließ sich da nicht drauf ein. Hat jemand noch ein Tipp was ich sagen kann, wenn ich das nächste Mal anrufe?

9. srumb

srumb Guest

So lange anrufen, bis Du an einen CCA kommst, der Dir die Karte schickt.

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ IceBlue

So hab ich es gemacht neulich: Zur Not akzeptierte ich ein Sky-Modul "zum Testen", dann die V14 rausnehmen, das Sky-Modul hab ich zurückgeschickt und per Mail aus meinen Kundendaten austragen lassen unter Verweis auf 1.2.4 der AGB. Leihe ist ja keine Pflicht. In der Mail schrieb ich "Erkläre hilfsweise meinen Widerruf gegen Vertragsumstellung bezüglich Leihgerät, nutze zwei eigene zugelassenen Humax-Receiver für NDS/HD/V14 in meiner Wohnung."

Als dann das Modul wieder bei sky zurück war, hab ich telefonisch V14 freischalten lassen, hab telefonisch nochmals auf geeigneten Humax PR HD 1000 verwiesen (laut Hersteller aktuell ein zertifizierter Sky Receiver, nur Sky will den nicht mehr akzeptieren).

Dann kam Freischaltung durch.

Wenn Sky dir Probleme macht (machen die gern..), hilft im Zweifel leider nur Unterstützung von Verbraucherzentrale (auf Jurist der VZ Rostock verweisen, der kennt sich gut aus) oder Rechtsanwalt (z.B. kannst du optimizer per PN nach Kontakt fragen).

Lass Dich beraten. Hast Du neuen AGB widersprochen? Würde ich bis 15.12.2014 noch machen.

(Paar Infos auch in meinem Link in der Signatur)

Ob du die solo V14 dann blockst gegen Pairing-Signale mit passendem Modul, ist anderes Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.