1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von oerli, 14. November 2014.

  1. oerli

    oerli Guest

    Anzeige
    Hallo,

    folgende Sender sind verschwunden:

    Sky Sport HD 2 + 4
    Buli HD 3
    Action HD
    Atlantic HD
    Nat Geo HD
    Cinemagic HD

    Humax PR-HD3000C (Kabel Deutschland)

    Habe eben mit der Technik von Sky gesprochen, aber die Daten, die ich für einen manuellen Suchlauf erhielt, brachten leider keine Abhilfe.

    Laut Hotline
    Startfrequenz: 530 MHz
    Endfrequenz: 530 MHz
    Symbolrate: 6900
    Modulation: 256 QAM

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Es gab keine Umbelegung.
     
  4. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky-Sender verschwunden

    Die Sender sind einfach weg - aus meinen Favoriten (bis Platz 100) und aus dem hinteren Bereich (ab Platz 100).

    Frage mich, ob mir der Techniker die korrekten Daten durchgegeben hat.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Ja, die Frequenz stimmt - wie auch auf dem gepostetem Link nachvollziehbar: Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Empfängst du denn die Kanäle von 538 MHz, d.h. u.a. Sat.1 Gold, Anixe, QVC Plus?

    Schlägt der Suchlauf auf 530 MHz dann einfach fehl oder was passiert?
     
  6. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky-Sender verschwunden

    Ja, bis vorhin hat er mir "null Sender" angezeigt.

    Jetzt hat er die acht Sender über den manuellen Suchlauf wieder drin, allerdings ist es bei allen o.a. Kanälen ein Zitter-Standbild mit einem Ton, der immer wieder abreißt.

    Die Sender auf 538 MHz empfange ich einwandfrei.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Sieht ja dann eindeutig nach einem Signalproblem bei dir aus. Was jetzt die Frequenz 530 MHz so besonders macht, weiß ich nicht.

    Hast du seit den Störungen neue Geräte? Z.B. Schnurlostelefon, Powerline-Adapter, etc.?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Schnurlostelefone können das nicht sein, eher DVB-T Sender. (in Hannover gibt es zB. einen Mux auf 530Mhz.)
     
  9. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky-Sender verschwunden

    Nein, habe mir keine neuen Geräte angeschafft.

    Bleibt wohl nur ein Anruf bei KDG, obwohl ich fast befürchte, daß die mir nicht weiterhelfen können.
     
  10. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    AW: Sky-Sender verschwunden

    Wie sieht denn das aus mit den Sky Select Sender 1-9 ??
    Laut Scan sind sie fast alle drin (außer Select 1) aber einen Film kann ich nicht darüber schauen...
    G09 Karte und Delta cam python 1.67