1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo für Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 29. Oktober 2014.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neues Logo für Sky Deutschland

Die farbigen Würfel, die die Pakete darstellen hat man aus England kopiert. Wird Zeit, dass man schon mal zeigt, wie Sky Anytime und die Oberfläche der Receiversoftware bald aussehen werden.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

besonders der würfel für die HD-Sender sieht beschissen aus. Zumal hd jetzt immer klein geschrieben ist.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja aber hd wird von sky zu den Innovationen gezählt, die alle klein geschrieben sind im Logo...sky go, sky+, sky on demand... so gesehen ist es schon stringent

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

trotzdem siehts hässlich aus und entbehrt zudem der Schreibweise wie es sonst als normal gilt. SD schreibt ja auch keiner klein.

Vor allem sollten die auch mal sowas in einem Zug machen, das nach und nach finde ich für die Leute eher verwirrend. Schließlich ist die Optik ja auch irgendwo Aushängeschild und die Leute sollen wissen, was wann wie wo zu wem gehört und so. ABer damit scheints Sky ja nicht so eilig zu haben...

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Gott, habt ihr keine anderen Probleme, als über Groß- und Kleinschreibung zu diskutieren? :rolleyes:

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles in allem finde ich die neuen Logos besser und finde gut, dass mit Farben gearbeitet wird. Die Webseite braucht allerdings jetzt dringend einen Relaunch und natürlich die Software des Receivers.
    Da wird man dann sehen, wie das alles im Einklang ist.

Es wäre natürlich besser gewesen, sky hätte alles auf einmal fertig gehabt und zusammen gelauncht. So Häppchenweise ist es irgendwie amateurhaft und hat wenig Ah und Oh (Werbe-)Effekt.
    Das alles (überall durchgängig neues Logo, on demand mit neuer Software fertig, sky go android, neue webseite...) zusammen vorgestellt auf dem "Generation Sky" Tam-tam und am nächsten Tag auch online für die Kunden, wäre die Veranstaltung vielleicht ihr Geld wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber ich bin froh das es die alte Sky-Webseite gibt, die neue war schlichtweg ganz indiskutabel.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da stimme ich dir zu. Ich hoffe auch, dass es die nicht wird.
    sky.com und sky.it ist doch grundsätzlich programmiert und sehr schön.
    Warum kann sky.de die nicht einfach angepasst übernehmen?!
    Darauf hoffe ich.

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe auch mal, dass das Design von next.sky.de nicht genommen wird. Hoffentlich stammt es aus der Zeit, in der BSkyB noch nischt zu sagen hatte, sodass die sich jetzt was anderes überlegen. Diese Seite ging echt gar nicht und passt einfach nicht zum Logo.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Theater wegen diesem Test. Es ging um das Bedienkonzept. Farben, Grafiken und Hintergründe kann man austauschen. Internetseiten sind grundsätzlich nicht in Granit gemeißelt. ;)