1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

Und was wäre die vermutliche Folge, wenn ich nicht widerspreche? Preiserhöhung?

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es dazu eine Quellenangabe? Ich frage, weil ich das wirklich wissen möchte. Insbesondere ob das Hervorheben der Änderungen sich auf die vorherigen AGB bezieht oder auf die dem Vertrag zu Grunde liegenden. Letzteres wäre aus meiner Sicht logischer, würde aber bedeuten, dass Sky unterschiedliche Mail versenden müsste, da nach "unserer" Logik die Kunden unterschiedlich alte AGB haben.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Preiserhöhungen wären meiner Meinung nach auch nach den alten AGB möglich - zumindest wenn die Klausel überhaupt zieht. Der hier angesprochene Nachteil bei Widerruf könnte sein, dass Sky den Zugang zu neuen innovativen Diensten verweigert oder zusätzliche Sender den Kunden mit alten AGB nicht automatisch freischaltet. Ob das dann passiert wird man sehen... Eventuell kann man aber dann immer noch "migrieren", wobei Sky das dann theoretisch auch von einem Laufzeitneustart abhängig machen könnte. Viele Theorie - wenig Konkretes...

Da du aber nach eigener Aussage noch einen alten Premiere-Vertrag hast und damit ja eh noch nicht in der Sky-Struktur bist, werden dir damit viele Sky-Errungenschaften eh verwehrt (viele HD-Sender /-Feeds, SkyGo, Anytime usw.). Da hätte dann ein Widerspruch zumindest dahingehend keine Auswirkungen.

4. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe diese Art der Änderung von AGB, mit der Gegenüberstellung von alt und neu noch nirgendwo anders gesehen.
    Sky kann diese Verfahrensweise sicher nur leisten, wenn es die letzte Version mit der neuen gegenüberstellt. Eine personalisierte Darstellung der Änderungen ist gar nicht leistbar.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast das richtig erkannt, die Änderungen beziehen sich ganz allgemein auf die vorherige Version, Quelle müsste ich suchen, fällt glaube ich mit unter Transparenz. Der Einfachtheit halber hänge ich mal einen Wiki-Eintrag hier rein, hier ist auch schön der Verlauf zu sehen...
    AGB-Gesetz

6. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

OT: Kann mir einer sagen, warum ich keine Anhänge hochladen kann?

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich auch nicht, vielleicht ist das generell hier untersagt. Musst Du also extern verlinken - anders geht es nicht.

8. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das geht hier nicht. Bitte Bedienungsanleitung durchlesen.

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So eine vorbereitende Mitteilung.
    Auf 11170 Mhz wird seit den 13.11. ein neuer Sender " .S. " gesichtet.
    er wird in NDS , CA-ID 9c4 und 98c, verschlüsselt. Der Anbieter ist Sky.
    Es fehlt bei diesen Testprogram die Nagra-Verschlüsselung.
    Ich vermute mal, das alle AGB-Ablehner diesen Sender bei Sendestart nicht mehr
    bekommen.

10. pfrimsel

pfrimsel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das hätten wir dann davon, wir Ablehner.:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.