1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

Versuche ich mal.
    Was ich für mich als ungewöhnlich, aus meiner Sicht positiv für Sky, festgestellt habe, ist, dass sie die Änderungen kenntlich gemacht haben. Meines Erachtens ist das so sonst nicht üblich. Sky scheint ein starkes Interesse daran zu haben, sich zukünftig nichts unterschieben zu lassen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

141009 bedeutet vom 9.Oktober 2014. Die Email AGB tragen keine Kennzeichnung.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich habe auch die neuen AGB per Post bekommen mit Widerrufsrecht zum 15.12.2014.Ich werde mir die mal in aller Ruhe durchlesen.Ich habe bei telefonischen Verlängerungen auch nie eine AGB im Anhang bekommen.War immer nur eine Widerrufsbelehrung,und die Vertragskonditionen mit Preisen und Vergünstigungen angehängt.

4. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo, habe diesen "Wisch" heute auch in der Post gehabt.
    Dann sofort im Forum nachgesehen und das meiste hier gelesen.Erstmal Dank an a.spengler, die Formulierung ist super, werde das übernehmen.
    Wollte dann über das KC meine E-mail loswerden, aber---es ging nicht---
    Ich kam nicht rein. Auch versuche über "Pin Vergessen" etc, keine chance. Nur die Mitteilung ich solle mich tel. melden. Nun, in meinem KC stimmen weder Tel. noch E-mail,da ich in der zwischenzeit alles geändert habe. Somit ist eine Kontaktaufnahme seitens Sky zu mir nicht möglich.Jetzt wollen sie eine Kontaktaufnahme meinerseits erreichen. Denkste Danke für die E-mail Adresse, jetzt kann ich die Mail trotzdem loswerden.
    Übrigens denke ich, das DIE mich dann nach Vertragsablaufzeit kündigen werden, da Leute mit so alten PREMIERE- Verträgen nur nervig sind, da wir ja nicht in die SKY-Strukturen passen und man uns damit ja leichter los wird!!!!!! (Habe noch eine P02 von Premiere und vier Dekoder in verschieden Zimmern und ein CI-Modul, sehr praktisch, das geb ich doch nicht auf, hoffentlich)
    Ich habe auch mal im Ordner nachgeschaut und festgestellt, das ich am 22.06.09 ein Scheiben von Premiere mit den AGB`s von Sky bekommen habe "Premiere wird SKY"
    Also ich schicke das mal los und dann werde ich ja sehen, was passiert. Gruss

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fürs Protokoll:
    Sky ist nicht der Rechtsnachfolger von Premiere. Sky "ist" Premiere. Es war nur eine Umbenennung (Branding) des Unternehmens. Mit der Umbenennung gab es auch ein Schreiben an die Kunden mit neuen AGB. Diese ersetzen aber nicht automatisch die alten Premiere AGB. Es gab nur den Hinweis, dass diese zum tragen kommen, wenn man in die Sky-Paketstruktur wechselt.

6. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Danke das ist ja gut zu wissen

7. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

kurze Frage:
    Habe noch einen viele Jahre alten Vertrag aus Premiere-Zeiten. Habe nie gekündigt und es hat sich auch weder am Programm-Paket noch am Preis je etwas geändert.

Jetzt ist mir die "Anpassung der Vertragskonditionen" auf den Tisch geflattert. Mein Paket möchte ich gerne wie in all den Jahren und zum gleichen Preis weiterführen.
    Sollte ich der AGB Änderung zustimmen oder widersprechen?

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Widersprechen, dann wird auch dir Sky antworten, dass weiterhin die von dir angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen deines aktuellen Abonnements gelten. Welche das sein sollen, kann aber wahrscheinlich nicht mal Sky beantworten.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu ist sky gesetzlich verpflichtet, also normales handeln. Ich habe die gefühlte 100 mal gelesen, bis mir das ganze Ausmaß klar war...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja. Die Kunden können aber widersprechen und das wird von Sky dann auch bestätigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.