1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Eike, versuche doch mal "gedanklich" bei einer Technik zu bleiben. VoD wird sicherlich an Bedeutung gewinnen, wird dafür sorgen, dass noch mehr Videotheken dicht machen, alles richtig - aber es ist eben kein "Live-TV, Sky besteht ja auch nicht nur aus Select oder Anytime oder Online...

2. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du sprichst mehrere Punkte an:

#1 "man sollte nie vorschnell (telefonisch) ja und Amen sagen zu einem Vergleichsangebot".
    Zuerst, aber nebenbei, per Telefon lief da nichts.
    RA formulierte meine Alternativen: entweder S02 hell, oder Akzeptieren meiner fristlosen/außerordentlichen Kündigung. Sky akzeptierte Letzteres, und verzichtete großzügig auf ausstehende Beträge (wofür eigentlich??? seit knapp 4 Monaten kein Sky-Empfang).
    Ist mir lieber so, habe derzeit keine Möglichkeit V14 solo zu betreiben.

#2 Hatte in meinen selbstverfassten Schreiben formuliert, daß ich Widerspruch einlege und mir Schadensersatz vorbehalte. Der RA nahm Bezug auf den Widerspruch, und daß ich daran festhalte. Naja, und das mit dem Schadensersatz fiel dann wohl unter den Tisch. Ist aber meine Schuld.

#3 Es geht insgesamt um ca. 65 EUR (anteilige Gebühr Juli, 30 EUR VZ, 22,02 EUR RA-Schreiben), also um Peanuts... Dennoch, probieren wollte ich es.

Das einzig wirklich Ärgerliche ist der Typ von der VZ in Frankfurt. Wie bereits in einem anderen Post von mir angedeutet, knöpfe ich mir den wahrscheinlich nochmal vor, wg. seiner Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit, sich auf meine Situation einzulassen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Versuch Gedanklich bei den Herstellern zu bleiben.

Technisat hat sogar in einem Interview bei INFOSAT die Frage nach pairing und CI+ so geantwortet das man inoffzielle Lösungen nie begrüßt habe.

Das klingt nach Konsens, nicht nach Furcht.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hersteller versuchen sich mit Unternehmen wie Sky immer gut zu stellen. Es wäre doch gegen ihre vitalen Interessen, wenn sie sich gegen sie positionieren würden. So dumm ist doch keiner...

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, einigen Herstellern ist sicherlich auch lieber viele Kisten auf einmal an jemanden wie Sky zu liefern, als den normalen Distributionsweg ein zu schlagen. Spielen wir das Spiel doch mal gedanklich zu ende: Sky wird ein oder zwei Hersteller haben die für Sky produzieren dürfen( wenn überhaupt, gibt ja selbst hier für noch Alternativen, siehe vorhergehende Posts), alle anderen müssen sich auf CI+ verlassen, das extra für "DRM Gegängele" entwickelt wurde. Der freie Markt für CI Module bricht weg, weil nichts mehr funktioniert, einen "richtigen" CI+ Modulmarkt wird es gar nicht erst geben können, also existieren nur CI+ Module der Anbieter. Die Anbieter bestimmen die Restriktionen, also können die Hersteller verschiedener Geräteklassen (PVR) trotz CI+ Schachts wesentliche Funktionen Ihrer Geräte nicht garantieren, ich gehe jetzt weiter und sage ein PVR macht dann wenig Sinn. Wenn dann Anbieter (aus welchen Gründen auch immer) kein CI+ Modul mehr anbieten, freuen sich vielleicht ein oder zwei Hersteller und der Rest der Hersteller guckt in die Röhre. Wenn dann der Absprung von SD vor der Türe steht...

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei solchen real Mitarbeiterangeboten mach ich mir keinen Kopf das die Kundenzahlen dank Absprung der pairing Verweiger wie mich sinken -
    Eher das Gegenteil wird der Fall sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2014
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei solchen Aktionen klingt ja "BestPrice" hier in den Threads wie Hohn!:eek:

Grad mal geguckt, die haben knapp 50.000 Mitarbeiter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2014
  8. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Evtl. abrupt gestiegende Kündiungsquoten mit kurzfristigem Produktverramschungsbedarf? ;) Für Karstadt-MA gibts das übrigens auch.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kohle würde ich abhaken. Gehe mal eher von "Unwilligkeit aus, der Sachverhalt ist kompliziert und die "Einnahmen" sind gering...

P.S. Real Angebot: Gilt das für 12 oder 24 Monate? Läuft automatisch aus?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da können wir "kritischen" Eigenehardwarebenutzer einpacken und uns still verabschieden von sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.