1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannes Hegen ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Der unvergeßliche Comic Zeichner verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 89. Jahren.

    [​IMG]


    Einer großen Leserschaft dürften seine beliebten Figuren die Digedags bekannt sein.

    [​IMG]
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    R.I.P.
    Mosaik-Hefte lese ich heute noch. Vor mir liegt gerade das Original-Heft Nr. 4 von 1955.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Wobei ich auch nur die Digidags gut fand.

    Ruhe in Frieden.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Ruhe in Frieden

    Hannes Hegen zeichnete die Helden meiner Kindheit, unvergessen bleiben mir auch Ritter Runkel und Prediger Coffins.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Er konnte ja nicht nur gute Figuren zeichnen sondern auch Geschichtlichen Kontext gut rüberbringen.

    Die Weltraum-Serie war auch toll, aus heutiger Sicht natürlich unglaublich optimistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Will haben.:winken:
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Und genau die hatte ich leider nie in den Händen! Aber der Wilde Westen war auch toll. Meine erste Begegnung mit Amerikanischer Geschichte ;)
    Mein Stapel Mosaiks liegt sauber geordnet im Lesezimmer, leider doch mit erheblichen Lücken.
    Die nachfolgenden Abrafaxe waren zwar die ersten Mosaiks, die ich "live" geleden hatte, die konnten mich aber nicht lange fesseln. Hegens Digidags hab ich dann später gesammelt. Schade, daß die Reihe damals gestoppt wurde.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Ich will es bei eBay versteigern. Aber für dich würde ich vielleicht einen Freundschaftspreis machen. Es ist gut erhalten ohne Risse.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Ruhe in Frieden

    Die Digidags waren super . Die Nachfolger waren ganz großer Mist .
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hannes Hegen ist tot.

    Nö, kann man so nicht sagen. Ich fand die auch gut. Eigentlich bin eher mit den Abrafaxen groß geworden die es ja heute noch gibt. Die Digidags hat mir mein Vater vererbt. Vom ersten bis zum letztem Heft.