1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Besitzer eines Ultra-HD-TVs haben in wenigen Tagen die Chance, Live-Bilder in UHD-Qualität auf ihren Geräten zu bewundern. Denn Samsung und Astra übertragen am 19. November ein Konzert von Linkin Park in ultrahochauflösender Qualität via Satellit.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    fragt sich jetzt nur,ob es auf dem mit der kennung "Astra Ultra HD Demo" oder "SES UHD Demo Channel" übertragen wird...
    oder vielleicht doch beide?...
    da es aber speziell "der zur IFA gestartete" sein soll,muss es dann wohl "Astra Ultra HD Demo" sein...

    ne ordentliche frequenzangabe würde diese meldung übrigens um einiges aufwerten...
    10.995 h 22.000 fec 5/6 8PSK...
     
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    schade das ich kein UHD Fernsehen habe :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    Aber den Ton hast Du. Zuhören kannst Du zu mindestens.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    Kauf dir doch einfach einen ;)
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    "schade, dass ich kein UHD Fernsehen habe"
    Wenn das so einfach wäre - von DF ist es ein Armuts-Zeugnis, dass sie als Fachblatt in ihrem Samsung-Werbetext nicht einmal das entscheidende Wort HEVC einbauen konnten. Beispiel UHD-Fernseher Panasonic TX-65AXW804: "Zu erwähnen sei auf jeden Fall noch, daß ich es nicht geschafft habe, die UHD Demo Sender in HEVC auf Astra und Eutelsat darzustellen. Er findet die UHD Demo Sender zwar, aber es kommt nur der Ton und die Meldung "kein Video". Nach einer Mail an den Panasonic Kundendienst wurde mir mitgeteilt, "Sehr geehrter Herr S. vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Kurzanleitung auf Seite 3 finden Sie die vom Fernseher unterstützten Standards bezüglich des integrierten Tuners. Lediglich über den HDMI 4 und Display Port-Eingang können 4K Inhalte zugespielt werden." (Amazon-Kundenkommentar) Noch ein Zitat: "Noch nie war die Technikkundschaft mehr an der Nase rumgeführt worden als in aktueller Zeit."
     
  7. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    Hallo Klaus K.

    Das deckt sich mit den Erfahrungen, die wir in unseren Testlabors gesammelt haben. Von den 2014er-Modellen konnten nur die Samsung-TVs HEVC-codierte Signale auch über den Tunereingang decodieren. Ob das für alle UHD-Geräte der aktuellen Produktpalette zutrifft kann ich aber nicht sagen, zumindest aber für diejenigen, die wir getestet haben.

    Zu den größten Stolperfallen beim Kauf von Ultra-HD-Fernsehern hatte ich bereits vor einigen Monaten einen ausführlichen Beitrag geschrieben:

    Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich? - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  8. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    wenn ich einen dicken geldbeutel hätte:D
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    Laut Heise sind zumindest TX-55/65AXW904 und TX-85XW944 von Panasonic tauglich für HEVC über Sat. Sony, LG & Philips wollen es bei ihren Geräten aus 2014 irgendwann per Firmware Update nachrüsten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung und Astra zeigen Linkin Park in Ultra HD über Satellit

    48 Monatsraten mit 0% machen´s möglich:p