1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Es ging um die ÖR, die können ihre HD-Kosten auf 40 Mio. Haushalte umlegen, Stichwort Haushaltsabgabe.

    Warum soll ich denn schon wieder etwas belegen. Die Behauptung, die Umstellung von 4:3 auf 16:9 hätte so viel gekostet, kam doch aus einer anderen Ecke. Dann belege du erst einmal, dass Kosten angefallen sind. Wie soll man auch belegen, dass keine Kosten angefallen sind. :rolleyes:

    Darüber hinaus geht es um die Ausstrahlungskosten und den Sat-Transponder ist es egal, ob der 4:3 oder 16:9 sendet.

    Hier noch einmal meine Aussage:
    Du versuchst abzulenken. Wenn eine Umstellung keine weiteren Kosten verursacht (bei der Ausstrahlung), dann ist das wohl kaum mit einem Simulcast-Betrieb vergleichbar oder gab es sowas auch mit 4:3 und 16:9.

    Fazit: Dein Vergleich hinkt und ist nur als Ablenkung anzusehen.

    Und? Bei den ÖR wurde der Preis wegen HD auch erhöht.

    Der Preis ist im Rahmen der Inflation ganz normal gestiegen. Der Preis kann übrigens erst dann fallen, wenn die Kosten der HD-Ausstrahlung davon gänzlich gedeckt sind. Ob dies bereits der Fall ist, kann hier niemand sagen. Darüber hinaus kamen in der Zwischenzeit ja auch neue Transponder dazu.

    Ich habe dir schon einmal erklärt, dass dein TV-Verhalten überhaupt nicht relevant ist.

    Würde man nur SD senden, geben es auch keine Kosten für analoge Transponder mehr. Fazit, Kosten der Ausstrahlung für HD+SD sind höher als nur für SD. Es gibt also Mehrkosten durch HD. Kosten für die analoge Ausstrahlung gäbe es so oder so nicht mehr, analog wurde abgeschaltet.

    Also im Kabel gibt es sogar Sender, die neu bei analog hinzukommen. Passt irgendwie nicht. Via Sat gibt es gar kein analog mehr, da kann auch niemand mehr wechseln.

    Sehend? Der Lacher schlecht hin. Du siehst nicht mal den Wald vor lauter Bäumen.

    Er hat doch gar nicht widersprochen. Zudem sprach ich, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen Anzahl der Sender und den Preis von HD+ gibt. Kommen Sender hinzu, steigt deswegen nicht automatisch der Preis. Das liegt eben u.a. daran, dass mehr und mehr Zuschauer HD+ haben.

    So habe ich das gar nicht geschrieben sondern das MiB kurz vor der Sperre stand und daher mehr oder weniger freiwillig einen "Alt" angelegt hat.

    Für dich offenbar ja sonst würdest das ja nicht so thematisieren. Warum ich ein Danke vergebe oder nicht, ist jedenfalls meine Entscheidung und du muss ich gegenüber niemanden begründen. Das war's von mir zur Danke-Diskussion, musst also nicht weiter ablenken.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ich finde es auch gut wenn sich jemand für etwas interessiert und damit auseinandersetzt.
    Du zählst hier ja zu den Oldis der ersten Stunde, hast Du in in diesen Tread irgendwas gelesen was Du noch nicht wusstest?
    Sein wir doch mal ehrlich, die HD+ Treads haben einen gewissen Unterhaltungswert mehr nicht, der Informationswert ist gleich null.
    Alles was man zu HD+ sagen kann kann man in wenigen Sätzen zusammenfassen, zumal es da informativer ist, dazu braucht man nicht 1000 Beiträge.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ich habe thematisiert weil hier jemand die Meinung vertrat das man anhand der Danke-Klicks erkennt ob die Aussage die getroffen wurde jemanden interessiert oder nicht.


    Wofür du Dankes vergibst ist selbstverständlich deine Angelegenheit - nur darfst du mir auch zumuten es seltsam zu finden wenn du dich vehement dagegen wehrst wenn z.B. gesagt wird das die Sender Geld von Astra bekommen, aber ein Danke vergibst sobald diese Aussage von Leuten kommen die eher deine Sichtweise vertreten.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ja - das Maxdome mit involviert werden soll.


    Allerdings war das Thema nach gefühlt 5 Beiträgen nicht mehr Gegenstand der Diskussion.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus




    Die von dir gepostete Aussage zu den Ausstrahlungskosten ist ja nur wieder die Relativierung.


    Vorher gab es da von dir noch diese Aussage:




    und noch früher




    Da darf man ja wohl fragen wo da früher der Gegenwert für RTL war als man sich den Marktgegebenheiten angepasst hat ohne dafür bereits Servicepauschalen zu erheben
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Die Aussage von mir war eine Antwort auf eine Frage. Da habe ich nix relativiert.

    Bei der bleibe ich auch, was keine Einnahmen bringt, wird nicht weiter verfolgt.

    Steht doch dort, marktwirtschaftliche Entscheidung und sich den "Marktgegebenheiten" anpassen, ist keine oder wie? Zumal ja immer noch kein Beweis erbracht wurde, dass die 16:9-Umstellung Kosten verursacht hat, die über den normalen Austausch von Technik hinaus ging.

    Man lese dazu auch:

    https://de.wikipedia.org/wiki/16:9#Etablierung_als_Standardformat_in_verschiedenen_L.C3.A4ndern

    "Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass sich die Etablierung von 16:9 als Standardformat wesentlich länger hinzog als ursprünglich angenommen. Obwohl große Fernsehanstalten bereits in den 1990er Jahren bei Neuanschaffungen ihrer Produktionstechnik auf 16:9-Kompatibilität achteten [...]"

    Fazit: Die Sender haben bereits frühzeitig bei Neuanschaffungen darauf geachtet, kompatibel zu 16:9 zu sein. Hat dann dennoch länger gedauert. Deutet auch darauf hin, dass man nicht unnötig neue Technik anschaffen wollte, wenn es noch nicht nötig war.

    Ich weiß nicht, wie sich das manche vorstellen. Da wird doch nicht Knall auf Fall plötzlich alles ausgetauscht sondern nach und nach ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ihr wiederholt euch.

    Na wer ist nun der beste Markterklärbär?
    Wurden heute schon neue Fakten aus der BWL-Fibel vergetragen?

    So, BWL-Kapuff wieder zu, machts euch. Und tschüss wieder. :p
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ignore Crom = Entspannung pur :)
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Och, bist schon wieder überfordert. Kannst aber nix daran ändern, dass wir in einer Marktwirtschaft leben und entsprechend auch die Marktregeln greifen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ach wem interessiert dein Marktgeschwafel eigentlich wirklich Crom?
    Ich denke keinen so wirklich hier.

    So, nun spiele mal schön weiter hier rum. Oder schreib/sprich mit der Wand.
    Genug zu dir. Jenes war schon zu viel. Aber mal wieder nötig! :D