1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Naja du zahlst für Free TV und kannst nicht jeden Receiver nutzen, das sind auch Restriktionen;)
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    es kann auch sein das manche Module bestimme Funktionen gar nicht haben oder können die die
    Sender voraussetzten das das nicht richtig oder gar nicht decodiert wird bei PVR Rec. dann wird der Sender so erkannt als hätte man gar keine CI Card
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ich denke CI+ ist standardisiert??:confused:
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Bei HD + , also SAT, da funktionieren die Smartcards auch in normalen CI Modulen.
    Ich weiss es nicht ganz genau, glaube aber die Smartcards von Unitymedia funktionieren gar nicht erst in normalen CI Modulen.
    Da müsste Exideem dann was zu sagen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Nein tun sie nicht. Nur alte Karten der Reihe HD 01 und HD 02 laufen in CI Modulen. Die Karten der Neuen Generation nicht mehr.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Dann sage ich mal was :)

    Ich nutze auch ein Alphacrypt Classic mit UM. Das steckt in der Regel im Aufnahmegerät (DMR-BCT730). Das UM CI+ Modul im TV.


    Mit dem ACC nehme ich hauptsächlich die Filmsender meines Pakets auf. Die RTL HD Sender und die Pro7 Hauptsender in HD bleiben duster.

    Pro7 Fun HD und Maxx HD wiederum sind empfangbar und lassen sich auch aufzeichnen.
    Ebenfalls Disney HD, Deluxe HD, Viva/CC HD, Nickelodeon HD, Sport 1 HD und die restlichen Pay TV HD Sender wie Discovery HD, History HD usw.

    Wenn ich mal etwas von den Privaten wie Pro7 aufzeichnen will, wechsele ich einfach die Module oder nehme es am TV auf (wenn ich es nur ansehen will).

    Ich könnte auch beide Module parallel im Panasonic verwenden, müsste dann jedoch diesen ständig mit eingeschaltet haben.

    Ich kann 33 Sender (QVC & Co nicht mitgezählt) in HD empfangen.

    Über das CI+ Modul kann ich natürlich alle sehen und 28 davon aufzeichnen.
    Über das Alphacrypt kann ich nur 22 sehen und aufzeichnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2014
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen


    Die beiden Tasten rechts neben dem "M" auf der Tastatur nennt man SATZZEICHEN. Bitte verwenden! :eek:
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Aufnehmen ja, aber Vorspulen ging damals bei keinem HD+ - Programm. Und ganz zu Anfang war diese Gängelung noch grausamer, weil bei einem aufgezeichneten HD+ - Programm auf entsprechend zertifizierten Geräten eine Unterbrechung der Wiedergabe zur Folge hatte, dass die Sendung von der angehaltenen Stelle an nicht fortgesetzt werden konnte, sondern der Zuschauer alles schon vorher Gesehene noch einmal über sich ergehen lassen musste - und damit wurde gottlob als Erstes Schluss gemacht.
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Dann kann man nur den "Erteellern" raten: bitte nachmachen!
     
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    ich habe leider diese Tasten nicht und scheinbar hast du auch noch nie was davon gehört das es
    s.g. Table gibt, ich habe leider nur 3 Tasten Ton Laut/Leise und Aus
    und wen du schon dabei bist meine Rechtschreibung zu kritisieren dann les mal die News von diversen
    Web Seiten und auch dessen Satz Bau !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014