1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Den Zuschauer kann man für ein paar Pixel mehr abzocken und verarschen aber der Werbeindustrie kann man HD nicht als ein besseres Produkt verkaufen. Das ist doch Verarsche hoch Zehn!
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus


    Ich bin bei dir wenn es darum geht das zur Zeit die Werbeeinnahmen keinen Unterschied machen ob SD, HD oder SD und HD Ausstrahlung.


    Allerdings glaube ich das die Sender genau wissen wieviel in HD und wieviel in SD gucken - diese beiden unterschiedlichen Quoten aber in eine Gesamtquote zusammengelegt wird.



    Kannst du und dein Weggefährte mir vielleicht den Gefallen tun und aufhören mit diesen ständigen Andeutungen auf MiB?
    Entweder ihr habt Beweise, dann teile diese mit, oder hört auf - so langsam sollte hier jeder wissen das ihr diese Vermutung habt - oft genug habt ihr dies ja auch geäußert.
    Oder wollt ihr nur von einer halbwegs vernünftig versuchten Diskussion ablenken?
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Und ich kann mich auch noch deutlich daran erinnern als ich dann auf der Rechnung den Punkt " High Quality Kassenbon" 20 Cents Zuschlag gelesen habe, und selbst der Kassenbon bezahlt werden musste. :eek::D
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Kannst du das belegen? Es wurde also die Hwardware kostenneutral ausgetauscht, jedes Altgerät war also bereits abgeschrieben? Kannst du Quellen nennen? Danke!

    Habe ich doch gesagt.
    Falsch. Du hast eine allgemeine Aussage ohne Einschränkungen gemacht und das blamiert dich jetzt. Du bist aber nicht manns genug, dass zuzugeben. Der typische "Nun"-Typ eben.

    Umstellung ist Umstellung. Du machst keine Differenzierungen also mache ich auch keine. :D
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Also ich kann bei, auf ganz normal bei Saturn ,MM usw. legal gekaufte originalen DVDs die Werbung überspringen, brauche ich aber nicht einmal, mein Pioneer DVD Player ist so eingestellt das er sofort mit der Filmwiedergabe beginnt.
    Vielleicht solltest du dich mal nach Alternativen Firmwares umschauen.
    Wenn ich hier gegen Zwangswerbung von HD + bin, dann lasse ich mir das auch nicht mit Zwangstrailern der Filmindustrie gefallen, logisch oder?

    Was hast du gegen Sender wie SyFY HD, oder auch 12th Street HD?
    Diese beiden Sender alleine sind mit eher 5 Euro wert als HD + !
    Immerhin erhalte ich so auch neue Inhalte und Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung.:winken:

    Das PayTV Sender Geld kosten ist doch normal und altbekannt.
    Nur das man jetzt plötzlich für das bessere Bild von FreeTV Sendern, die durch Werbung finanziert werden extra bezahlen soll ist neu.

    Sag du doch mal woher das Geld für die HD Umstellung kommen soll, wenn nicht vom Gebühren/Abgabenzahler?
    Tatsache ist das es immer noch von der Allgemeinheit bezahlt werden muss.
    Auch hier ist das bei HD + anders, Dort wird es nicht mehr so wie immer bezahlt, plötzlich wollen die Privatsender Geld von 2 Seiten eintreiben und bitten den Zuschauer nochmal zur Kasse und möchten dann auch noch das er zukünftig bei Aufnahmen die Werbung schauen soll.
    Eine deutlich Verschlechterung zur SD Ausstrahlung für jeden, der auch aufnimmt.
    Sowas kann doch nur in die Hose gehen.
    Jetzt stelle dir mal vor die Öffis würden auf SAT und im Kabel HD verschlüsseln, Restriktionen ausstrahlen und wer die in HD sehen will, der muss ein extra ÖFFI + Abo abschliessen.
    So sähe ein passender Vergleich zu HD + aus, du bezahlst das HD schon mit den Rundfunkabgabe, so wie du die Privaten mittels Konsum der Werbung bezahlst, aber wenn du dann noch HD schauen willst, dann darfst du nochmal Geld bezahlen und Geräte mit ÖFFI + Logo kaufen!!!
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Richtig, bei Kabel Deutschland ist nämlich der Preis erhöht wurden, bei sky Welt nicht als die HD Sender dazu kamen.:winken:
    Merkwürdig, warum ist dann der Preis gestiegen, der müsste ja eigentlich dann ständig sinken, schliesslich haben immer mehr HD +, mittlerweile 1,59 Millionen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Und Du solltest Dich mal nach alternativen Geräten für HD+ umschauen. :rolleyes:

    Aber wirklich, wie kann man nur so beschränkt sein. Entweder betrachtest Du bei beiden nur die offiziell zulässigen Möglichkeiten oder inkludierst bei beiden "Alternativen".

    Nur bekommst Du diese nicht für 5 Euro. ;)

    Abgesehen davon hat Dir schon Crom erklärt, daß dort wie z. B. im Kabel der Preis für HD halt im Grundpreis inkludiert ist.

    Wo ist der Unterschied? Beide finanzieren sich durch Werbung und lassen sich HD extra kosten.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Und es kommen immer mehr Sender (und Transponder) dazu.

    Übrigens nennt man Deine Zahlenmanie "vorgetäuschte Genauigkeit", also bleibe besser bei 1,6 Mio.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ich schauen die Werbung in SD aber nicht mehr, weil ich zu 99% nur noch Sender in HD schaue, sowas führt dann zu geringeren Werbeeinnahmen bei den Sendern.

    Nochmal, es gibt keine Mehrkosten bei HD, es gibt geringere Kosten bei den Sendern da etliche Transponder weniger benötigt werden als zu analogen Zeiten.
    Warum glaubst du wechseln sonst die Sender von analog zu digital?
    Einfache Erklärung, damit die Sender Geld einsparen!!!

    Den falschen Blickwinkel zu haben ist nicht annähernd so fatal, wie vollkommen blind zu sein und Sehenden die Welt erklären zu wollen!:winken:
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus


    mib gibt wieder alles:eek: