1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Stimmt aber!
    Wer einmal einen Linux-Receiver sein Eigen nennt, trennt sich eher von Sky, als von der Box.
    Sky wollte mir seine Kiste aufzwingen, ich habe dankend abgelehnt und gekündigt.
    Was hat das mit "keiner Ahnung" zu tun?

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Gibt es hier Punkte auf den Beitragszähler (gibt ja Rubriken wo dem nicht so ist) ?

Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht mehr erklären in der Motivation die Tasten zu drücken.... vor allem die Beiträge die 3x vom gleichen User direkt hintereinander stehen sprechen ja dafür und erklärt auch die 5-stellige Zahl die da bei ihm in der Signatur steht....

Oder geht es hier um das "Danke" sammeln ? Da gibts ja für 2 Smileys schon ein druck auf den Danke-Button, dachte immer dafür müsste man was sinnvolles schreiben.

Bester Beitrag des Threads akt. ist meiner Meinung nach "Ach so, weil ich mir lieber etwas selbst programmiere, habe ich keine Ahnung? :rolleyes:"
    Das kann nur fürs Punkte sammeln geschrieben worden sein so sinnlos und vorbei an der Sache wie das ist .....

3. proboszcz69

proboszcz69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sind keine Lobhudeleien auf E2.

Ich habe mir vor einem Jahr eine Pussy E2 Box gekauft ( Golden Media Triplex). Davor hatte ich keine einzige Minute mit E2 verbracht. Und trotzdem habe ich innerhalb von 20 Minuten meine V13 zum Laufen gebracht.

Was mich aber an E2 fasziniert ist die Vielfalt der Plugins. Ich habe momentan den Airplayer drauf, mit dem ich über Mizuu Serien auf die Box Streame (schön komfortabel übers Handy/Tablet).

Programmieren der Aufnahmen? Kann ich doch super komfortabel über dreamepg - sogar von unterwegs aus. Da brauche ich kein webif.

Dank des Hardwaredecodings der VU+ kann ich sogar sparsames Mobilestreamimgs betreiben.

Ich jedenfalls werde ich die Duo2 für 319 Euro bestellen. Selbst wenn Sky bei mir wegfällt bleibt noch der Airplayer, dreamepg und Hardwaredecoding. Diese 3 Dinge sind mir 319 Euro wert.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Na gut ihr habt recht.

Aber dann wäre es doch ein Selbsterhaltungsakt von Sky, das diese das CI+ Konsortium dahingehend drängen, auch freie Receiverplattformen zu Lizenzieren, mit z.B. gelockerten Restriktionen, solange CS effektiv verhindert wird.

Ok, vermutlich kommt dann RTL HD um die Ecke und will eine solche Fiktive veränderung des CI+ verhindern.

Mit anderen Worten, was Sky braucht ist ein eigenes CI*Sky Modul samt passenden Plugin, das obiges in freien Receiver umsetzt.

Ich denke mal so schwierig wird das für Sky nicht sein, wenn die das wollten.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Sagen wir mal so, im konkreten Fall hast du recht.

Also bezüglich dem Vu+ Geschäftmodel in Deutschland wie es sich auf die aktuellen Geräte abbildet, zeigt eine gewisse Schläfrigkeit.

Da es aber einen weltweiten Markt gibt, also ausserhalb Deutschlands, wo das, was wir hier diskutieren, Fremd ist, ist das Vu+ Geschäftmodel wie es sich in den aktuellen Geräten abbildet immer noch Ober Topp.

Was bleibt, Vu+ fehlt aktuell ein Treiber und/oder eine Lizenz für CI+.

Diese aktuelle Situation kann und wird sich sicherlich auch Vu´bzw. der Distributer vornehemen um das ganze zu ändern.

D.h. das von heute auf morgen Vu+ Geräte vorgestellt werden könnten die jenen Specpunkt (für Deutschland) enthalten.

Dabei wäre es sogar noch besser, wenn ein solches Gerät den Specpunkt offiziel gar nicht enthält, aber denoch ein CI+ Treiber angeboten wird.

Andere Linux Döschen Hersteller haben ja schon vorgetanzt das es auf die eine oder andere Art möglich ist.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kenne nur eine. Welche sind die Anderen?

7. srumb

srumb Guest

Eben, würde mich auch einmal interessieren.
    Man spricht immer nur im Plural, sagt aber nicht, welche es sind.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Venton, Edision, Roxxs, Opticum, Octagon.

Wenn es zwei sind, darf man ja wohl im Plural reden.

Es sind aber mehr als zwei.

Und ich bin mir ziemlich sicher das es im nächsten Jahr mehr als die obigen sind.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky geht es nicht nur um das Verhindern von Cardsharing, sondern auch um zu verhindern das jemand z.B. Games of Thrones aufnimmt und auf One-Click-Hostern verteilt.

Wenn Sky den Rechteinhabern (z.B. HBO) keinen ausreichenden Schutz garantieren kann/will gibt es keine Lizenzen bzw. die Lizenzen werden erheblich teurer.

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also z.Z. gibt es zwei Boxen, die Edision Optimuss OS2 Plus und die Venton eco + bei der CI+ dabei ist.
    Aber so richtig funktionieren tut es noch nicht, beim OS2 Plus besser bei der Venton eher schlechter !!

Bei Octagon und Roxx habe ich schon lange nichts mehr gehört davon, war geplant, aber ich glaube nicht das es funktioniert.