1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jupzup

jupzup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Mal was anderes, gibt's hier auch schon Kabelkunden welche die Zwangshardware bzw. V14 aufgezwungen bekommen haben ?

Ich selber habe eine P02 aus der Zeit wo ich noch bei Netcologne Kabelanschluss hatte und nutze diese aber schon länger über SAT da ich vor längerer Zeit umgezogen bin.

Auf jeden Fall hat sich Sky bis heute noch nicht gerührt habe aber auch den neuen AGB´s widersprochen.

Entweder liegt´s am Widerspruch, dem Vertragsende zu 02/15 oder aber die Kabelkarten werden ( noch ) nicht berücksichtigt.

Ach so, habe keine Sky Hardware auch noch nie welche gehabt und im KC ist bei mir auch keine Hardware eingetragen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, auch Kabelkunden der kleineren Netze mit P02 waren schon betroffen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung wie das da reingerutscht ist. :eek: :confused:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Erst mal schon den Vertrag durch den Kunden verlängern lassen... selbstverständlich dürfen Sie Ihre Hardware weiterhin benutzen (als Bücherregal..) ... und wenn Widerrufsfrist vorbei ist, kommt Paket...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Schreib doch eine Bestätigungsmail mit dem positiven Inhalt des heutigen Gesprächs mit Herrn sowieso um ... Uhr. Dass die 99 EUR ausgebucht werden, weil man dies wegen sowieso anstehendem Hardwaretausch kulanterweise vorgezogen hat.
    Wenn Sky auf dies Mail nicht ablehnend reagiert, ist alles okay.

6. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Historie:
    Sky hat mich aufgrund des Anwaltschreibens "aus Kulanz" vorzeitig aus meinem zum 31. Juli 2015 gekündigten Vertrag entlassen (S02, nur Smartcard, seit 4 Monaten dunkel, V14 plus Hardware unaktiviert zurückgeschickt).

Daraufhin habe ich meine Kosten zusammengefaßt, siehe früheren Post von mir, über zuviel gezahlten Monatsbeitrag, VZ- und Anwaltskosten, und an Sky gemailt. Hier die Antwort:
    "Sehr geehrte/r <Name>,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Diesbezüglich wird mitgeteilt, dass es sich bei der Beendigung Ihres Abonnements um eine Kulanzregelung ohne Aufgabe des eigenen Rechtsstandpunktes handelte. Aus dem gleichen Grund wurde unsere Forderung storniert. Wir bitten in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass wir die von Ihnen geforderten Beträge daher nicht erstatten werden.

Wir gehen davon aus, Ihnen mit unseren Informationen gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"

War jemand von Euch schon einmal in dieser Situation? Meine, mich zu erinnern, daß Sky einem Forumsmitglied die Kosten erstattet hat.

Ich versuche, meine Optionen auszuloten:

1. Auf meine Forderung verzichten. Finde ich nicht so prickelnd.
    2. Erneutes Involvieren eines RA, um Forderung durchzusetzen. Finde ich auch nicht so prickelnd.
    3. Mahnbescheid. Diesem werden sie wohl widersprechen. (Und dann)
    4. Vor Gericht meine Forderung einklagen. Und evtl. in gleichem Zuge den Rechtsstandpunkt klären. Keine Ahnung, welche Schritte notwendig sind, geht wohl nicht ohne RA?!

Danke für Euer unverbindliches Feedback.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, hier ist Sky auf der richtigen Seite. Die Auswirkungen waren imho klar, da Du ja die Kulanzregelung akzeptiert hattest. Da zahlt eben jeder seinen Teil.
    Du hättest ablehnen und eine Urteil herbeiführen können, dann sähe es anders aus.

(Man möge mich korrigieren, wenn ich ganz daneben liege)

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stand Tag 1:

Karte V14 heute erhalten, per Aktivierungshotline bzw CCA freischalten lassen, Sie nutzen eigenen Receiver bzw Hardware ?: JA :D

Angegeben habe ich den Humax PDR Icord mit SN bei Abschluss des Abos. Im Kundencenter steht nur Empfangstyp: Satellit

Karte wurde NICHT gepaired an den Receiver !

Ich berichte dann mal die nächsten Monate weiter, was bei mir passiert !:D

@Mail an Humax schreibe ich dann morgen mal von der "Arbeit" ;)

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ferribaci

Wenn ich die Diskussionen hier im Forum mit den obengenannten Ausführungen vergleiche, bekomme ich doch leichte Zweifel am Wahrheitsgehalt des Werbeblocks.

Guck Dir mal meine Mail an Humax an, speziell den zitierten Bereich, hier wird deutlich, wie weit Realität und Traumwelt auseinander liegen können.

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ digitaltivi

Sehe ich leider auch so. Man sollte nie vorschnell (telefonisch) ja und Amen sagen zu einem Vergleichsangebot.

Bedingung muss man formulieren: Rückwirkend zum Abschaltmoment der S02 und Regelung der Kostenübernahme, sonst trägt jeder tatsächlich seine Kosten.

Da hätte der Rechtsberater schon auf den Kündigungstag klärend hinwirken sollen. Ist das denn alles schon schriftlich fixiert und bestätigt gewesen?

Wieviel Sky Beiträge sind denn streitig? Nur ein Monat oder mehrere? Ist ja sehr ärgerlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.